Suche gutes Konto

Bezüglich der Norisbank habe ich gute Erfahrungen gemacht, die nehmen auch öfters Leute mit Schufa Einträgen auf. Die meisten anderen Direktbanken tun sich da sehr schwer, obwohl man auch als Normalo schnell mal einen Schufaeintrag bekommt.

@GsxArne, Wegen der Deckelungssumme bei den Eurobanken habe ich bislang auch nicht so recht durchgeblickt aber hier gibts nen Überblick über die Einlagensicherung im Euro-Raum. Kannst also auch jenseits von Deutschland Geld anlegen. Weiss nicht ob du soviel Kohle hast das du über diesen Betrag kommst kommst aber falls ja gibt es ohnehin bessere Anlagemöglichkeiten als ein Tagesgeldkonto, da würd ich mich aber von nem unabhängigen Berater beraten lassen.

PS. Comdirect kannste genauso knicken ohne monatlichen Mindestgeldeingang bzw. mit negativer Schufaauskunft wie die Netbank. Sind zwar beides tolles Banken und mehrfacher Testsieger aber die wollen hauptsächlich Besserverdiener und "Geldhorter". Mich wollten se jedenfalls net ;)

RuckiZucki schrieb:
PS. Comdirect kannste genauso knicken ohne monatlichen Mindestgeldeingang bzw. mit negativer Schufaauskunft wie die Netbank. Sind zwar beides tolles Banken und mehrfacher Testsieger aber die wollen hauptsächlich Besserverdiener und "Geldhorter". Mich wollten se jedenfalls net ;)

Ist ja auch normal, oder? Die wollen auch Kohle verdienen und nicht Leute haben, die immer +/- Null Euro auf ihrem Konto haben ;)

Wenn Du eine Bank hättest, würdest Du auch lieber Kunden mit Geld haben wollen :D

Also ich werfe dann hier auch mal die Comdirect Bank aus Quickborn in die Runde (kriegst du überall mit Geld, und zwar innerhalb Deutschlands mit der EC Karte bei allen Cashgroup Banken und im Ausland mit der VISA Karte gratis. Zur Cashgroup gehören die Banken der folgenden Gruppen: Postbank, Deutsche Bank, Commerzbank und deren Tochterunternehmen...).

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Also das mit dem monatlichen Geldeingang ist Käse, die Comdirect Bank verlangt im Gegensatz zur ihrer großen Konzern Mutter keinen mindest Geldeingang.

Und ja ich bin auch noch Schüler (mache aber im Frühjahr Abitur in NRW).

Die Comdirect ist eine gute Bank. Die Produkte sind in Ordnung, der Service auch.
Nur die Kreditkarte ist Müll, da es eine Debitkarte ist. Somit lässt sich kein Zinsgewinn erzielen.

Daher kommt bei einer Kreditkarte nur eine vollwertige Karte in Frage.
Das wären günstig die DKB Karte oder die Amazon Karte.

Im Grunde ist der ganze Thread für die Katz, du bekommst nirgends großartige Zinsen und besonders nicht bei einem so niedrigen Vermögen wie dem von einem Schüler. Wenn du Glück hast kannst du bestenfalls die Inflation ausgleichen. Um zwischen 2-3% Zinsen zu bekommen musst du das Geld schon mehrere Jahre anlegen, aber da hast du meistens eine Kündigungsfrist von mindst. 3Monaten, bedeutet wenn du Kohle brauchst kommst du nicht an dein Geld ;) Aber alles in allem spielt das eh keine Rolle bei so niedrigen Beträgen, hättest einfach mal deine Eltern fragen können, die hätten dir wahrscheinlich das gleiche gesagt ;)

Das ist doch Käse. Jedes halbwegs brauchbare Tagelsgeldkonto bietet schon 2% und mehr Zinsen.
Wie wäre es mit VTB? 2,7% Zinsen.

Ich lache heute noch über die Werbung der Deutschen Bank mit 2% Zinsen bei 12 Monaten – ich komme da auf 4+%...

picxar schrieb:
IWenn du Glück hast kannst du bestenfalls die Inflation ausgleichen. Um zwischen 2-3% Zinsen zu bekommen musst du das Geld schon mehrere Jahre anlegen

Wieso informiert man sich nicht vorher, wenn man keine Ahnung hat? :freak:

Zwar falsche Begriffe, aber prinzipiel hat er ja recht:
Nimmt man den Realzinsen (Nominalzins abzüglich Inflation) und zieht noch die Steuern ab, dann kann man auch bei Bank of Scotland gerade mal den Wert erhalten.

Will man das Geld für sich arbeiten lassen und ein Realzins >3% muss man schon deutlich länger anlegen oder eine risikoreichere Anlage suchen ...

Zurück
Oben