Suche gutes Mainboard für i7 3930K

NicerDicer

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Computer zusammengebaut. Vor ein paar Tagen gab es da leider einen Fehler im Board worauf dieses... naja... abgebrannt ist. LEIDER. Bis dato war es ein Gigabyte GA-X79-UD7. Jetzt ist dieses ja in die ewigen Jagdgründe eingegangen und ich brauche ein Neues. Könntet Ihr mir ein paar gute Boards vorschlagen. Ich hatte schon das ASUS Rampage IV Extreme im Blick. Ihr könntet ja Eure Meinungen posten. Vielen Dank schon im Voraus. MfG NicerDicer

PS: Das Board sollte gut spieletauglich sein und ebenso OC-Freundlich

Eigentlich ist ja jedes Board auf dem Markt nicht schlecht. Ein ASUS P9X79 würde schon vollkommen reichen. Was hast du denn angestellt das dir dein Gigabyte abgeraucht ist? :D

Wenn Geld keine Rollte spielt würd ich mir das MSI Big Bang-XPower II kaufen.

Mach Dir Gedanken, im welchen Rahmen DU jetzt wirklich die ganzen Erweiterungspakete der Premiumboards brauchst und auch nutzt, oder ob die 83 USB-Anschlüsse, 16 Sata III Ports, der vierte Netzwerkanschluss etc. brachliegen. Sollte sich das Brachliegen bestätigen, würde ich mir in Deiner Stelle ein einfaches günstiges Board kaufen und glücklich sein, dass das die Kiste läuft.

Zum Overclocking: Schon mit einem günstigen Asrock Board kann man gute Ergebnisse erzielen. Warum mehr Geld ausgeben, wenn man die zusätzlichen Anschlüsse nicht braucht ?

Wenns ein Fehler im Board war, würd ich die Garantie in Anspruch nehmen.

Ansonsten schließe ich mich Wums an: Eig ist jedes Board ganz gut - im oberen Bereich würd ich mich allerdings auch für das MSI Big Bang entscheiden.

ASUS Rampage IV Extreme. Ist doch das OC Board wenn es um Sockel 2011 geht. Da kommt irgend ein Big Bang einfach nicht in die Auswahl.

@sloven
Es geht beim R IV E um das übertakten. Wer sich nach einem Gigabyte GA-X79-UD7 irgendein Asrock kauft, der wird einfach nicht glücklich und es gibt halt Menschen, die hier einfach kein Geld sparen wollen. Lebe damit.

MikelMolto schrieb:
ASUS Rampage IV Extreme. Ist doch das OC Board wenn es um Sockel 2011 geht. Da kommt irgend ein Big Bang einfach nicht in die Auswahl.

Dieses Asusfanboy geschreibe ist manchmal schon etwas traurig. Ja das Asus ist ein erstklassiges Board, und ja es ist eines der bessten. Aber hättest du irgendeinen der 20 Reviews vom MSI XpowerII gelesen würdest du wissen das MSI mit dem Board echt den Vogel abgeschossen hat.

Haste die Mosfets an Deinem UD7 geschrottet?
Beim UD5 werden die so warm dass die Schutzschaltung vom Bios dauernd die CPU throttelt damit die nicht das Zeitliche segnen. DAS würde ich Dir im Moment nicht wirklich ans Herz legen.
Sonst keine Ansprüche ans Board? Bestimmte Anzahl von Steckplätzen (PCI z.b.) oder RAM-Modulen? Zubehör?

Hey,

eigentlich habe ich nichts schlimmes gemacht. Ich startete den PC und sah im Gehäuseinneren ein Aufleuchten. Ich habe den PC ausgeschaltet und siehe da, auf der Rückwand des MB war eine ganz schöne Schmorspur. Ganz schön zum abkotzen -.-!

Ich habe einen 3930k auf einem Asrock x79 Extreme6 mit 4.5 Ghz laufen. Keinerlei Probleme und alles rockstable. Kann das Board also empfehlen. Schau dir einfach mal an, ob du mit den Anschlüssen etc. auskommst. :)

http://geizhals.at/de/724415

Falls dich der Lüfter abschreckt: Ich encode auf dem Recher und auch bei 80-90% CPU-Last ist der Lüfter noch kein Mal angelaufen.

Zurück
Oben