TeamViewer Motive 4

Suche gutes Mainboard für Intel für ca. 100€

goldjunge

Lt. Junior Grade
Hab gestern meine GTX280 bekommen, aber da das Teil so elendig lang ist werden bei mir zwei SATA Anschlüsse versperrt. Da ich jedoch 3 Festplatten habe und der Brenner über SATA angeschlossen ist, fehlt mir ein Anschluss.

Hab zur zeit das MSI Neo2 FR P35. Kennt ihr ein Board (für LGA775) bei dem die Anschlüsse nicht verdeckt werden oder gibts ne andere Möglichkeit für mein Board?

Zuletzt bearbeitet:
Der kann doch jetzt wegen diesen einen fehlenden anschluss nicht einfach ein neues kaufen.

Hast du ein Externen Sata anschluss eventuell das mit dem internen Verbinden wenn das Kabel langt.

Nimm einfach abgewinkelte S-ATA Kabel und gut is ;)

An das abgewinkelte Kabel hab ich schon gedacht, aber nachgeschaut und keine Chance, da ist wirklich kaum Platz. Aber die Idee mit dem eSata Anschluss ist gut. Mein Board hat nämlich 2 Anschlüsse. Werd mal meine Freundin gleich in einen PC Laden schicken :)

Danke für die gute Idee BigBoys90

Ich hab in meinem Wien-PC auch das Board.. zugegebenermaßen ist meine Graka etwas kürzer. aber es werden trotzdem 2 meiner ports verdeckt.. Ich nutze trotzdem alle 4 (nein der 5 zusätzliche kommt nicht an meine geräte..
Für den der richtung graka steht, hab ich den abgewinkelten genommen (funktioniert auch wenn die karte sehr weit zu boden reicht... beim anderen hab ich keine einen sata-stecker gewaltvoll (nicht für nachahmung zu empfehlen) umgebogen, sodass er gerade noch vor der Karte vorbei läuft (dürfte bei dir sowieso nicht machbar sein..
Aber ich glaube eine abgewinkelte sata-stecker sollte trotzallem machbar sein O.o

Ich hatte das Board auch und auch 3 SATA Geräte. Das mit dem abgewinkelten Kabel geht. Nur der 4. Steckplatz bleibt verdeckt von der Graka. Und wenn nicht, was ist mit dem hellblauen SATA?

asus p5n-E SLI

kostet ca 80 und man damit guten takten etc!

guck dich hier makl um gibt hier nen sehr guten erfahrungs bericht damit^^

habs selber ubndmuss sagen das ich mit meiner 98er gt und dem e5200 echt wahnsins gute performence habe^^

@somtaaw Ich bin ja von einer 8800GTS umgestiegen. Ich dachte dass diese Karte schon lang ist, aber die GTX280 ist noch gute 4-5 cm länger und es ein um die ganze Karte ein Gehäuse. Bei der 8800GTS hörte der Lüfter ja ca. 2-3 cm vorm PCB auf. Bei der 8800 GTS konnte ich Problemlos alle 4 SATA Ports nutzen. Hab es eben auch schon mit etwas Gewalt versucht, aber no chance.

@Harpyie: Ich hab 4 Sata Geräte, 3x Festplatten und 1x DVD Brenner. Hab jetzt zur noch eine Festplatte abgestöpselt.

Werde das vorübergehend mit den eSata Ports machen. Und in den nächsten 2 Wochen werd ich die Graka in die Wasserkühlung einbinden.

Danke Leute

Bei dir gings mit der 8800GTS problemlos? Ich mach was falsch :D:D

Hm.. aber wundert mich dass nichtmal der abgewinkelte stecker bei ner 280GTX funktionieren soll, weil mit abgewinkeltem stecker + marvelcontroller hättest ja grade noch genug steckplätze

Sapphire Forum
Zurück
Oben