Suche gutes Oc Board für AMD Phenom II X6 1100T Black Edition,

power-ito

Lieutenant
Hallo Leute ,wollte meinen alten Pc verkaufen bis auf Netzteil und GRaka und wollte mir einen neuen CPU AMD Phenom II X6 1100T Black Edition zu legen ,
Habe aber keine Ahnung welches Board und welcher Chips Satz da so das beste wäre ,
würde mich echt freuen wenn mir da einer weiter helfen könnte ,
wäre auch schön wenn man damit auch OCen könnte , da ich keine Ahnung habe und nicht weis welches Board so gut ist dafür,
würde ich mich echt freuen wenn mir da einer oder mehrer helfen könnte ,
das Board sollte nicht über 100 Euro kosten wenns geht ,
und vielleicht noch ein paar gute Rams da zu als Vorschlag ?
könnte ich auch ddr3 1600 MHz Rams nutzen oder müssem das ddr 3 1333 mhz sein ?Danke für jede anständige Hilfe grüß Itostar
:confused_alt:

ich finde es nicht gut jetzt zu wechsln da neue boards rauskommen und neue CPU s von AMD wie der Bulldozer.

Sockel AM3+

und auserdem würde ich wenn

diesen hier nehmen

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition

so sparst dir gleich mal kohle =)

Jetzt in der Preisklasse AM3 zu kaufen ist definitiv nicht empfehlenswert. Warte auf Bulldozer, nimm Sandy oder nimm einen kleinen X4, z.B. den 955BE, der sehr billig geworden ist.

deine 1600MHz RAM-Riegel können auch problemlos mit 1333Mhz takten ;)
gut das du 1600MHz hast, weil die neuen Bulldozer CPUs standart-mäßig bis 1866 MHz unterstützen, was du mit deinem RAM locker erreichen kannst.

Kann mich auch nicht wirklich entscheiden ,benutzte den PC halt meist nur zum Zocken und zum Filme schauen und weise nicht ob ich da mit einem i5-2500K Prozessor besser dran wäre wie mit dem AMD x6 t1100,die Intel CPU gehen voll ab in den Games ,man ist das schwer sich für die richtige zu entscheiden ,bin für jeden guten tipp zu haben danke schon mal im voraus !Grüß stefan

ASUS Formula. Und ja istn ne gute Entscheidung weil du aufrüsten kannst auf BD.
Edit: Ein 1090T BE kostet 140€!!![IRONIE] IRRE ÜBERTEUERT! [IRONIE]

Zuletzt bearbeitet:
also mit einem soliden SB- System macht man definitiv auch nichts verkehrt und kostet auch nicht mehr:
http://gh.de/a580328.html
http://gh.de/a620932.html
http://gh.de/a601933.html
oder eben die schon ein paar mal genannte Alternative, auf BD warten.
Ein 1100T wäre nur in ein paar Anwendungen (merklich) schneller als dein übertakteter Q6700 und zwar in jenen die von mehr als 4 Kernen profitieren und bei Spielen sind das sehr wenige.

Das ist gut zu wissen ,aber so ein i5 2500k wäre da doch ne ganze ecke schneller bei zocken oder ? glaube schon langsam das ich mir vielleicht doch einen Intel kaufe !:freak:

Der i5-2500k ist bewältigt derzeit jedes Game spielend und macht auch jeden AMD locker platt. Hat finde ich auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Du kannst natürlich auch auf BD warten, aber im Grunde reicht der Intel auch ;)

Generel würde ich dir den AMD Phenom II X6 1090T 6 x 3,2 GHZ Empfehlen schon alleine wegen übertakten her also man bekommt den locker auf 4,0 - 4,13 GHZ dazu gesagt du brauchst dann schon den Zalman 9900 Led und ein Mainboard wie das Asus Crosshair Formula IV AM3,

Du kannst auch Intel nehmen nur ich weiss nicht so genau wie es da ist mit Übertakten.
Ich hatte mal den Intel Core 2 E8500 und der hat bei übertaktung bis 3,5 mucken gemacht,

Es kommt auch drauf an was du damit machen möchtest OC und Gaming würde ich dir AMD empfehlen wenn du Video schneiden willst musst du Intel nehmen.

Ich habe selber den 1090 T AMD also bis jetzt hammer
Ergänzung ()

Also der Intel 2500k ist nicht schlecht nur Quad amd ist halt Hexa Core
Ergänzung ()

Bei Crysis 2 Merkst du den unterschied zwischen einen Intel Quad und einen AMD X6 der X6 ist da überlegen

RonnyFSV schrieb:
Generel würde ich dir den AMD Phenom II X6 1090T 6 x 3,2 GHZ Empfehlen schon alleine wegen übertakten her also man bekommt den locker auf 4,0 - 4,13 GHZ dazu gesagt du brauchst dann schon den Zalman 9900 Led und ein Mainboard wie das Asus Crosshair Formula IV AM3,

Du kannst auch Intel nehmen nur ich weiss nicht so genau wie es da ist mit Übertakten.
Ich hatte mal den Intel Core 2 E8500 und der hat bei übertaktung bis 3,5 mucken gemacht,

Es kommt auch drauf an was du damit machen möchtest OC und Gaming würde ich dir AMD empfehlen wenn du Video schneiden willst musst du Intel nehmen.

Ich habe selber den 1090 T AMD also bis jetzt hammer
Ergänzung ()

Also der Intel 2500k ist nicht schlecht nur Quad amd ist halt Hexa Core
Ergänzung ()

Bei Crysis 2 Merkst du den unterschied zwischen einen Intel Quad und einen AMD X6 der X6 ist da überlegen

Genau andersherum ;)
Außerdem ist nicht nur die Kernzahl wichtig, sondern wieviel pro Kern (und Takt) geleistet wird. Der Intel kompensiert die fehlenden Kerne mit seiner starken Pro-MHz-Leistung spielend (in Spielen).

Der 2500K lässt sich recht einfach durch den freien Multi auf 4-4,5 GHz bringen (mit der Spannung nicht zu hoch!), verbraucht weniger als der 1090T und ist in Games na ganze Ecke flotter. Bei Videoschnitt (Gebrauch von 6 Kernen) herrscht eher Gleichstand. D.h. im Zweifelsfall den Intel, wenn du unbedingt jetzt kaufen musst. Ich würde aber noch den Monat warten und dann zwischen Bulldozer und Sandy Bridge vergleichen.

Ja ok ich gebe den Voreder recht nur er merkt die schnelligkeit garnicht ich denke einfach für diese Zeit die wir jetzt haben sind beide gut man muss halt wissen was man machen will denke ich

Zurück
Oben