Suche gutes sockel939-Board

Andreas87

Admiral
Ich habe mir einen A-data pc4500 gekauft, und der läuft auf meinem A8v nicht stabil, ich denke dass es am board liegt, und da ich auch glaube, dass das board beim OC meinen venice 3000+ bremst habe ich beschlossen ein neues board muss her?
Aber welches?
Es muss nicht leise oder stromsparend sein, es braucht nicht unbedingt sata und 7.1-Sound.
Es soll aber wenn möglich einen Referenztakt von 300hz mitmachen, und die Ram-spannung sollte bis 2,9V oder mehr einstellbar sein.
Ausserdem will ich meine AGP-Grafik weiterhin benutzen.

das abit av8 is sehr gut zum ocen bis HTT von 250 O.o
muss nicht am board liegen deine probs

erzähl ma mehr
werte etc

hatte das abit mal

das DFI LANparty UT nF3 Ultra-D (leider keine Test darüber gelesen - aber der nforce4 Bruder sit ja bekanntlich göttlich was OC betrifft)

Oder das MSI K8N Neo2 Platinum - dieses verliert aber bei 250 HTT schon mal 2 SATA Ports und braucht schonmal ein Tweak-BIOS für sehr starkes OC.

Oh ne. Vom DFI NF3 kann man echt nur abraten. Anscheinend war das voll der Griff in den Gulli. Mittlerweile soll es auch eine überarbeitete Revision geben. Darüber hab ich allerdings noch nichts gehört.

http://forum.geizhals.at/t346177,-1.html

Die Bewertung spricht eigentlich sehr positiv darüber - mir ist schon klar, dass das Board nicht die Einstellmöglichkeiten des nforce4 bietet (RAM mit 3,3+ Volt und Vcore von 2,1 Volt)

@crux2003
einen nforce4 wollte ich ja auch gar nicht
aber an das dfi hatte ich schon gedacht
@w4lla
du weisst dass ich ein board will, dass mindestens 283mhz synchron mitmacht.
@willüüü
steht aber dort dass es nicht so gut zum übertakten taugt, ich brauche eines mit dem ich 300mhz Referenztakt schaffe um meinen a-data voll auszunutzen

Zuletzt bearbeitet:
Auf das MSI K8N Neo2 Platinum kannst du vertrauen. Meins schafft einen HTT von 310 problemlos(Weiter habe ich noch nicht getestet). Auch das meines Bruders (Vor 2W gekauft) schafft 300locker.

der nicht interne SATA-Controller brincht schon viel früher ab - dann hat man aber immernoch von den 4 Sata Ports 2. (Und das sind eigenltich die wichtigeren - da sie SATA2 beherrschen)

Doch trotzdem kann man in manchen Foren auch Leute finden, die es nicht über 260 Mhz bringen. Ist halt ne Produktionsschwankung drin. RAM kann man auch nicht unendlich hoch takten MSI-typisch ist bei 2,8 Volt (oder 2,85) Schluss.

Wenn der Sata-controller dann aussteigt, steigt dann auch ein pci-sata-controller (silicon image) aus?
Kann man an den 2,8V vom msi noch was drehen?
@gonnakillu:
gehen 300mhz auch synchron?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das dann so richtig, dass es für meine Zwecke nur 2 Boards gibt?

Zurück
Oben