• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche gutes SP RPG

DrCox schrieb:
Baldurs Gate und Icewind Dale sind mir bekannt aber zu alt. Mag sein, dass die Story sehr gut ist aber ich bevorzuge dann doch eher Rundenbasierendes bzw Gothicstyle Kampfsystem als dieses Hack'n'Slay wie in Diablo. Glaube doch, dass diese beiden auch Hack'n'Slay sind, der Optik nach.

Völlig verkehrt, Baldurs Gate, Icewind Dale sowie Planescape laufen nach den D&D Regeln rundenbasiert ab mit Würfeln. Das ganze wird in Echtzeit animiert (kann aber jederzeit pausiert werden), doch die Berechnungen im Hintergrund laufen in Runden ab. Man kann sogar diverse automatische Pausen einstellen, so z.B. nach jeder Kampfrunde eine Pause.

Und mit Hack&Slay hat das ganze am wenigsten zu tun, es ist sehr strategisch, "totklicken" kann man eh nichts, weil es ein indirektes Kampfsystem ist ;)

Jo, Baldurs Gate, Neverwinter Nights, Icewind Dale, Planescape Torment sind eigentlich die klassischsten aller rundenbasierten Spiele.

Wobei NWN 1/2 auch nen guten Onlinemodus hat, den ich auch schon seit einigen Jahren spiele. :-)

Ich kann dir Divinity 2 empfehlen, das hat zwar keine rundenbasierten Kämpfe aber der Rest stimmt mit deinen Wünschen absolut überein! Der Soundtrack ist einfach super, die Grafik ist 3D, kein Diablo Schräg von oben Stil. Quests gibts sowohl Hauptquests als auch reichlich optionle Quests.

Schau dir am besten mal die Webseite an! Da bekommst du auch direkt nen Vorgeschmack vom Soundtrack. :)

http://www.divinity2.com/

Risen ist auch ein Top-Kandidat der nächsten stunde.

Oblivion mit FCOM: Convergence ist auch ne gute sache.

Bin zwar bisschen spät...

Ich empfehle dir auch die ganze Baldurs Gate Reihe. Eigentlich das beste Spiel was ich jemals gespielt habe. Wenn du alle Haupt- und Nebenquests machst, bist du wirklich sehr lange beschäftigt. Die Story, Atmosphäre, Gameplay, etc sind vom Feinsten.

mfg, D'Schnudel

Drakensang währe möglicherweise was für dich.

Aber eines ist unbedingt erforderlich: Man sollte sich schon etwas mit dem Regelwerk auskennen bzw die Motivation haben da einzusteigen, ansonsten wird man imo nicht viel Spaß mit dem Spiel haben.

Mir hats jedenfalls keinen Spaß gemacht, da mir das Spielprinzip zu komplex war, da mir schlichtweg die Motivation fehlte, mit dem Regelwerk auseinanderzusetzen.

Am besten ziehst du dir erstmal die Demo um einen Eindruck davon zu machen, denn das Spiel ist nicht jedermanns Sache.

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49318.html

Drakensang spielt er doch gerade.

Ich würde es auch mit "The witcher" probieren - ich find's genial und es ist "erwachsen". Eine etwas andere Alternative wäre vielleicht Venetica. Mir macht's Spaß.

Zurück
Oben