• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche: Hack and Slay

Falls du Diablo 2 gut findest könntest du ja mal Diablo 1 oder, wie schon öfters genannt, Torchlight ausprobieren. Zu Torchlight ist allerdings zu sagen, dass es recht bunt ist, was mir als Diablo-Spieler nicht unbedingt zugesagt hat. Ansonsten ist es aber fast ein Klon.
 
Einige der hier geannten sinda ber keine Hack and Slay Spiele. Temple of Elemental Evil und Arcanum sind bei weitem keine Hack and Slays.
 
wie wäre es denn mit The Chosen? Das wäre ein kleiner Geheimtip von mir.
 
@ spacepilot11

ToEE besteht zu 90% aus Kämpfen gegen alle Arten von Gegnern.
Natürlich ist es kein Diablo, sondern ein rundenbasiertes D&D Party RPG...aber eben mit einem klaren Fokus auf taktische Kämpfe !
 
Wiggum schrieb:
@ spacepilot11

ToEE besteht zu 90% aus Kämpfen gegen alle Arten von Gegnern.
Natürlich ist es kein Diablo, sondern ein rundenbasiertes D&D Party RPG...aber eben mit einem klaren Fokus auf taktische Kämpfe !

Und sowas ist für mich kein Hack and Slay. Zudem ist es für ein Hack and Slay auch zu komplex und ein einem Hack and Slay will ich keine taktischen oder rudnenbasieren kämpfe sondern Ausrüstung finden und draufhauen.
 
torchlight kann ich empfehlen.
aber leider sehr kurz und keine besonders gute story.

aber annsonsten top diablo feeling
 
mir fällt noch ein:

Mythos

(und auch wenn mich jetzt der Blitz trifft: )
Space Siege
fand ich zum einmaligen Durchdaddeln auch witzig

Hellgate:Eternity
ich mag's und zocks auch noch
 
sacred 2 gibt es im moment in der pcgames als vollversion :)
 
Hi,

Titan Quest & Diablo hab ich auch schon gezockt.

Jetzt steh gerade bei Amazon vor der Kaufentscheidung zwischen Torchlight (€9,99) und Sacred 2 Gold (€ 16,99)

2 Spiele der gleichen Sorte wäre in meinen Augen Schwachsinn, den ein guter Vertreter dieses Genres sollte ja einen Spieler länger motivieren.

Kurz und Knapp, wäre froh wenn mir ein paar Leutz nen Tip geben könnten, welches Game euch länger motiviert hat.

Danke & Gruß
 
Habe Torchlight leider nicht gespielt, aber Sacred 2 Gold habe ich selber und s hat vor allem den großen Vorteil der unfassbar großen, sehr detailverliebten Welt, immens vielen Quests und größtenteils tollen oder/und witzigen Quests. Also ich finde es sehr Empfehlenswert.

Mfg Kae
 
Sacred 2 kann man doch auch im Koop Modus spielen, oder?
Benötigt man dazu unbedingt 2 Vollversionen bzw. wenn ich es auf meinem Laptop und Desktop installieren will?

thx

HW
 
Immer wieder gerne! :)
Eins solltest du allerdings beachten, bevor du das erste mal spielst empfehle ich dir alle Patche zu installieren, sonst ärgerst du dich nachher evtl., weil du deinen alten Spieltstand nicht mehr Laden kannst, oder wegen eines Bugs aus dem Game fliegst... :/

Mfg Kae

EDIT:
PS: Und der einfachste Schwierigkeitsgrad ist wirklich SEHR einfach.... ;)
 
Ich verweise bei dem Torchlight Gebrabbel einfach mal unauffällig auf meine Signatur *kinderliederpfeif* ;)
 
@ Kae

Danke für den Tip.

@ Lord Horu$

der genaue Release Termin steht ja auch noch nicht fest, oder?
 
Hier wurde ja jetzt schon einige Male Sacred 2 erwähnt... habe schon öfters gehört, dass es hierzu auch einen LAN-Modus gibt (Gott hab ihn seelig :) ), wobei mich interessieren würde, wie dieser aussieht.

Ist er mit dem aus Titan Quest vergleichbar - also Drop in Drop out, mit beliebigem Item-Handel und speicherndem Levelfortrschritt für beide Spieler? Kann man den auch zu dritt spielen?
Wenn nein, kann mir einer von euch den vielleicht beschreiben :D

Bin seit TQ auf der stetigen Suche nach nem neuen Spiel in dieser Kategorie, welches sich auch im Koop-Spielen lässt - nur leider ist der Markt, zumindest wenn man Neueres sucht, doch recht mager bestückt :(
(TL2 könnte da die Rettung sein, D3 haben meine Kumpels und ich uns zwar vorbestellt, sind uns momentan aber nicht mehr so sicher, ob es das noch wert ist)

Danke :)
 
Zurück
Oben