Suche Handkompressor mit Pistole

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.572
Moin

ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Zu meiner Frage habe ich leider kein passendes Unterforum gefunden.
Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Handkompressor zum ausblasen von alten PC´s. Die meisten habe alle 8 Bar. Das sollte genügen. Alles besser wie die ollen Dosen. Nur leider finde ich nichts mit einer Pistole. Alle mit Schrader_Ventil-Ausatz. Vielleicht hat ja jemand schon das passende Stück zu Hause. Mit Akku oder zum anstecken wäre sein.

zum Beispiel

Danke
 
Druckluft-Pistolen gibt es für kleines Geld bei A* oder e*. Die werden über eine Kuppelung an den Kompressor angeschlossen.
 
Hier sowas kommt nicht in Frage? Hab die günstigere Version davon und bin zufrieden.

Link
 
kannst nicht sowas nehmen und das Teil das eigentlich für Luftbälle/Boote genutzt wird als "Pistole" nutzen?

1649071302860.png

https://www.pearl.de/a-ZX8164-4320.shtml
 
Die von Lidl hab ich da - super teil :)
Wurde mir von einem kollegen empfohlen, nachdem ich mit deutlich teureren unzufrieden war
 
Ich hab auch so eine Druckluftdose die mit einem normalen Kompressor wiederbefüllbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meckerkopp
Das Ding von Lidl sieht wie ein schickes Ostergeschenk aus. Gibt es dafür, wie von @alne24 angesprochen, Filter dafür?
 
Tevur schrieb:
Das Ding von Lidl sieht wie ein schickes Ostergeschenk aus. Gibt es dafür, wie von @alne24 angesprochen, Filter dafür?
Der Akku fehlt noch.
 
R O G E R schrieb:
Naja so wild ist es nicht.

Stimmt, wollte nur drauf hinweisen das da eine Gefahr lauern kann.

Mein Kompressor auf der Arbeit pustet gern Mal den ein oder anderen Tropfen raus aber ist für meinen Anwendungsfall nicht schlimm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
DukNukem schrieb:
@madmax2010 Nutzt du zum ausblasen den Kompressor oder die Luftpumpe?
kommt dstark darauf an was ich tue. Die luftpumpe bspw. gern um grobe Staubflocken aus Elektronik zu holen oder nervige Regale grob zu reinigen.

Der Kompressor kommt dran, wenn ich eine Platine von Ablagerungen befreien will und Ultraschallbad zu nervig ist. gern auch um Staub unter Regalen / dem Sofa raus zu holen oder Leitungen auszublasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Kompressor ist zwar gut, allerdings braucht man einen Druckbehälter, damit man überhaupt erstmal Druck bekommt. Ohne "Gegendruck" baut ein Kompressor keinen Druck auf...

Den Makita-Kompressor habe ich auch, allerdings den DMP180 für 18 V. Musst aufpassen, dass Du den Richtigen nimmst, also passend für Deine Akkus.

Edit: Es liegt eine Düse (Aufsatz für Luftmatratzen) mit bei, damit dürfte es auch gehen. Aber aus einer Dose kommt mehr raus und über die Pressluftpistole am großem Kompressor wollen wir erst nicht reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Don_2020 schrieb:
Druckluft-Pistolen gibt es für kleines Geld bei A* oder e*.
Kannst AliExpress und eis.de ruhig ausschreiben, dann kommen keine Verwechslungen oder Verwirrung zustande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon, hantolo, das_xnu und eine weitere Person
LieberNetterFlo schrieb:
Der baut ohne Tank nur Druck auf, da fehlt der Volumenstrom.

Don_2020 schrieb:
Ich glaube du hast noch nie mit einem Kompressor sauber gemacht ;)

BTT. Die meisten Kompressoren haben einen Wasserabscheider, den muss man ab und an lehren, ansonsten kommt da schon echt ordentlich Wasser raus.
 
Zurück
Oben