Suche Handy das gut Synchronisierbar ist (XDA Orbit? / K800i? / ???)

tfuint

Lt. Junior Grade
Ich such zurzeit mal wieder ein neues Handy. Da es im Netz zwar viele Testbericht gibt aber keine die mir das Sagen was mir wirklich wichtig ist dachte ich, ich frag mal hier.

Näher habe ich mir bereits das Sony K800i und den XDA Orbit (O2) angeschaut. Jedoch lässt sich weder bei O2 noch bei den Herstellern das in Erfahrung bringen was ich hier frage. Ich bin aber auch für andere Handy Vorschläge offen, besonderst wenn sie kleiner leichter bzw. schöner sind. (Ich brauch weder ne Kamera noch WLan oder GPS auch auf einen MP3 Player oder Radio verzichte ich gerne).

Was sollt das Handy können:
Telefonieren und SMS schreiben 3-4 Tage ohne Ladegerät leben bei ca. 15min Gesprächsdauer im Durchschnitt. Schön und gut das können laut Hersteller alle
Synchronisation mit Outlook.

Langfassung (unten hab ich ne Kurzfassung):
Das heißt mindestens zwei Festnetznummer, einmal Mobil gerne auch mehr, Geburtstag, Adresse, FAX, usw. und bitte auch die Bilder die in Outlook enthalten sind als Anruferbild, ich sehe es nicht ein die dann wieder von Hand ins Handy zu fummeln, weiter sollten die Gruppen die ich im Outlook habe dann auch die Anrufergruppen im Handy sein. Ebenfalls sollte der Sync halbwegs unfallfrei funktionieren und nicht wie bei Siemens Handys die jedes zweite mal das komplette Telefonbuch löschen.

Soviel zum Telefonbuch
Beim Kalender sollte es wie beim Telefonbuch sein, ein Sauberer sync aller Daten nicht einen Teil oder ohne Serien einfach alles.

Schön wär es auch wenn mein SMS- Eingang und Ausgang ebenfalls im Outlook landen würde.

Wenn es geht würde ich gern auf die Syncsoftware des Herstellers verzichten und das PIM SyncProtokoll von Bluetooth nutzen, ist aber kein muß.

Kurzfassung:
Sync von Kontakten:
Telnummer
Adresse
Gruppe
Anruferbild (Wichtig)

Sync von Kalender:
Betreff
Notz von Betreff
Serie
Kategorie
Sync von SMS