Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Model eines Handys mit überdurchschnittlicher, noch besser mit der bessten, Kamera auf dem deutschen Markt. Wichtig ist, dass das Objektiv nicht schnell vermutzt und man auch bei leichter Dunkelheit fotographieren kann. Ich bin über jede Antwort dankbar.
Gibt es nicht und wird es nie geben. Zum fotografieren sind immer noch Kameras da und bis jetzt konnte kein Hersteller die Physik überwinden. Wer in der fotocommunity ist sollte dies aber wissen.
Edit: Bevor du ganz traurig wirst: Kauf dir doch das Samsung Pixon12 M8910, das hat sogar mehr Pixel als die Canon 1d Mark 3 für 3000€
@TheGhost31.08: Irgendeines muss doch das beste sein
@ciao:
Ich kann dir leider kein spezielles Handy empfehlen.
Aber die Cybershot Handys von Sony haben meistens sehr gute Kameras.
Wenns mir um die Kamera gehen würde würde ich jedenfalls ein Sony Handy nehmen.
Sehr wichtig ist natürlich dass sie nicht mehr als 5MPX haben, sonst macht das knipsen vor allem bei Dunkelheit keinen Spaß
Weniger sollten es aber natürlich auch nicht sein, denn das ist auch schlecht...
an alle anderen:
Hier geht es um Handys, einen Vergleich zwischen Handy und 2000€ Kameras wollte keiner haben...
Viele Handys kommen an die Qualität von günstigeren Kameras heran.
Ich würde auch am ehesten das Sony Ericsson C905 empfehlen. In einem Test der c't haben sie die damals einzigen 8MP-Modelle (SE C905 und Samsung i8510 Innovate) getesetet. Das SE hatte bessere Bildqualität, das Samsung die kürzere Auslöseverzögerung und speicherte die Bilder schneller im Speicher und ist dann schneller bereit für's nächste Bild.
Aber als ich neulich ein paar Bilder von einem Freund, die mit dem Samsung i8510 gemacht wurden war ich etwas enttäuscht. Überall Bildrauschen. 8MP sind ganz einfach zu viel. Für Kompaktkameras werden ja 6MP als Optimum angesehen.
Wenn neben der Kamera noch andere Fähigkeiten wichtig sind, wäre auch ein Nokia N86 was. Hat auch 8MP.
Welches Handy auch gute Fotos macht, vorrausgesetzt die Firmware stimmt ist das Samsung SGH F480.
Wie gesagt da liegt es an der Firmware, kannst Fotos mit ner max Auflösung von 2560x1920px machen.
Natürlich weis ich, dass man Handykameras nicht mit Kompaktkameras oder größer vergleichen kann. Warum ist mir auch klar, aber das war ja nicht die Frage.
Ich hatte auch das W960i für ne kurze Zeit und muss sagen, dass ich sehr erstaunt war wie gut die Bilder bei geeigneten Verhältnissen war. Allerdings ist das Vieh so groß und stromfressend, das ich es nicht kaufen würde.
@baXus1:
Versteh ich nicht ganz...
Er kann sie ja gemacht haben und dann mit PS Elements 7.0 zusammengeschnitte, und auf seinen Webspace hochgeladen haben.
Würde ich auch so machen.
@Skorge: Hast du die original-Pics? dann könntest im EXIF nachschaun...
Das obere ist aus der Ixus.
Zusammengeschnitten sind sie mit Elements. Hier ist der Blogeintrag zu dem das Bild gehört: http://salzstreuer.in/frames/?p=432