Suche Handy mit W-Lan und IM-Funktion

devic

Commander
Hi Leute,
da ich bei den Handys leider nich tmehr auf dem Laufenden bin und mein Vertrag demnächst ausläuft, wollte ich fragen, was für ein Handy mit W-Lan, IM-Funktion und Kamera über 2MP zu empfehlen ist. Die W-Lan funktion ist nicht zwingend, wäre aber schön. Hab mich schon ein bisschen informiert und bin unter anderem auf folgende Handys gestoßen:

Mit W-Lan:
- Nokia E51
- Nokia N81
- Nokia N82

Ohne W-Lan:
- Nokia N73
- Sony Ericsson K850i

Wobei mir die N8x eigentlich zu teuer sind. Das N82 überzeugt mich aber irgendwie mit der 5MP Kamera und den woh hochauflösenderen Videos. Was empfehlt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Streiche mal das E51. Es hat WLAN, das Dir aber nicht so wichtig zu sein scheint. Dafür ist es weniger auf IM ausgelegt und die Kamera ist nur eine kleinere Beigabe, aber sonst nicht der Rede wert.

Was heist nicht so wichtig zu sein scheint. Es ist mir schon wichtig, nur bin ich bisher auch ohne W-Lan ausgekommen...

Gebe "Tankred" recht! Hab das E51 selber seit ca. 1nem Monat!:)
Ist n super Handy - Wlan - Bluetooth - IM - usw...:D! Aber die Kamera ist voll fürn a..ch!!!:eek: Die kann man gerade für Schnappschüsse gebrauchen und das auch nur bei Tageslicht.
Ansonsten ist das Handy echt der Hammer. Alle Funktionen die "eingebaut" sind gehen einwandfrei:lol: Auch der Akku hält bei mittlerem gebrauch 3 bis 4 Tage!

Hab mir sogar ein Programm installiert über das ich mittels Wlan Internet Radio hören kann!!!:evillol:

MFG

lol@ilor, das nenn ich ein lifestyle handy.
interessiere mich auch, welche w-lan handy es gibt.

mein sonyericsson w810i gibt schön langsam den geist auf.
entweder ich hol mir das w910i (nachfolgermodell) oder eben ein w-lan fähiges handy wie das N95.

ich denke mal, dass man aus heutiger sicht gesehen noch nicht viel auswahl hat. in paar monaten wirds anders aussehen...

E51:
- günstig, schlechte cam

N73 & K850i:
- relativ günstig, kein w-lan

Ist echt nicht leicht sich zu entscheiden!

Ich empfehle das nokia N95 8GB Editon.

Das Handy ist der absolute hammer und im vergleich zum normalen N95 besser verarbeitet.

Ich kenne ehrlich gesagt kein handy mit so vielen funktionen. WLAN ist natürlich auch dabei. und der preis ist meiner meinung nach gerechtfertigt da man damit auch wirklich abzugsreife bilder schießen kann und die videos sind ebenfalls spitze.

was will man mehr

@mr. bombastic: was kann man eigentlich mit dem n95 und wlan alles anstellen? hast du da schon einiges herumprobiert und erfahrungswerte? zB. PC fernsteuern, webradio, etc.. ?

die normale edition würde mir über t-mobile ca. 300 euro kosten! :(

Wie sieht es mit dem N81 aus? Wie ist bei dem die Kamera? Ist ja auch nicht all zu teuer...

ich kann dir das Asus P535 empfehlen kennen nicht viele super qualität sehr robust Handy , w-lan, bluetooth, 2.0mio Cam. windows Mobile 5 System, jede menge schnick schnack, Office , exel powerpoint visitenkart scanner usw usw. absolut super all in one gerät und das absolut flach gehalten und im edlem design, bin sehr zufrieden und würde mir nie wieder etwas anderes kaufen. demnächst soll aber soviel ich weis ein nachvolger kommen mit HDCP UMTS und windows mobile 6. würd ich einfach mal im www nachschauen.

Was hältst du vom P1 oder W960. Ich habe selbst ein P1i und bin vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Zum Texten bietet es sich dank QWERTZ-Tastenfeld auch an, denn nach einer Eingewöhnungsphase geht das Tippen damit sehr flott.

Habe den vor-Vorgänger vom P1i hier. Wollte als nächstes Handy eingentlich wieder eins im normalen Handyformat... Einfach zu unhandlich die Dinger!

Pfff. Leider zu teuer! Sollte auf keinen Fall über 350,- gehn, womit das N82 dann auch rausfällt...

Achso! Finde kaum Informationen und Preise zu dem Modell!

Kann niemand was zu der Kamera vom N81 sagen? Preis von dem geflällt mir nämlich recht gut :)

Die Informationen findest du auf der Produktseite des Herstellers. Zum Preis lässt sich noch nicht viel sagen, da das Gerät erst noch auf den Markt kommt - er soll aber zwischen 350 und 400 Euro liegen.

Die Kamera des N81 gehört nicht zu den besten, sie bietet ja nicht einmal Autofokus.

Hab ich mir schon gedacht. Ähnlich wie bei E51 wahrscheinlich! Das G900 gefällt mir schon recht gut muss ich sagen! Viel Alternativen gibt es nicht mehr oder? Ist W-Lan auf dem Handymarkt den so neu?

Edit#1:
Eh net. Das Teil hat ein Touchscreen? Ähnelt dann ja dem W960i...

Edit#2:
Hab noch nirgendwo gelesen, dass es W-Lan hat...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das G900 hat einen Touchscreen, basiert auch auf Symbian (allerdings mit UIQ3.2 - das W960 hat noch UIQ3.0) ist im Vergleich zu P1 und W960 aber um einiges handlicher und leichter.

WLAN auf dem Handymarkt ist nicht unbedingt neu, aber das Vordringen von WLAN in die Kompaktklasse geschieht nun erst so langsam.

Also mein jetziger Favorit ist das G900! Wenn es denn tatsächlich nach dem Release in meinem Preisrahmen bleibt.

Kannst du mal pls Bezug zu meinem "Edit#2" nehmen?

Zurück
Oben