Suche Handy ohne Kamera

Quickmick07

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
664
Hallo alle zusammen.

Berufsbedingt habe ich viel mit Neuentwicklungen und unangenehmen Werkssicherheiten zu tun. Das Problem dabei ist, dass ich mein derzeitiges Handy (T-Mobile MDA Mail) permanent abgebeben muss, da Geräte mit eingebauter Optik strengstens Verboten sind.

Ich suche daher ein Handy wie den MDA Mail also mit:

Qwertz Tastatur, Outlooksync (Mail, Termine, Kontakte) und ner passablen Bedienung.
Es darf keine Kamera haben und am liebsten ohne Möglichkeit den Speicherplatz per Karte erweitern zu können, sein.

Hat da wer einen Tip für mich??

Danke im Voraus
Quick
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dazu fällt mir spontan die Nokia E-Serie ein (E61 speziell) und das M600 von SE, wobei ich mir dabei grade nicht zu 100% sicher bin, ob dies eine Kamera hat.
 
Da wären z.B. das RIM Blackberry 8830 oder die kameralose Version des TyTn II namens Tilt 8900, KAIS110 oder Kaiser 110 oder das ganz neue E51-2 oder ein iPAQ 600/610/612/614, um mal bei den Smartphones zu bleiben... Der beschnittene TyTn-Bruder dürfte daher am besten passen, ist nur schwer zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das Selbe gesucht und gefunden. Bin beim Nokia E51-2 gelandet. Das hat zwar keine vollwertige Tastatur und ist auch per Micro-Sd erweiterbar, aber es ist einfach klasse. Wieso sind denn auch Speicherkarten verboten? Bin beruflich extra gewechselt und finde es doof wenn das jetzt auch umsonst gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Speicherkartenerweiterungen sind deshalb verboten, da man ja Daten auf die Karten packen könnte. Ich seh schon...wird wohl ein altes 5130 oder so werden müssen :)
Trotzdem danke für die Informationen

Grüße Quick

ah genial, habe ben eine Seite gefunden, wo man Handys nach technischen Kriterien suchen kann..ohne Kamera...und es kommen recht interessante Dinger dabei raus :)

http://www.areamobile.de/php/forms/handyfinder.php?sortBy=ranking
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wehe ich habe mir mein Handy umsonst gekauft, habe extra danach geguckt, dass keine Kamera drin ist. :freak:

Naja eine Speicherkarte habe ich auch nicht drin, die sind nach meinem Wissensstand auch nicht verboten. :)
 
Zurück
Oben