Suche Handy ohne Touchpad

Samsonxxx

Lt. Commander
Hi Leute,

Ich suche nach einem Handy, das:

* Telefonieren kann,
* SMS schreiben,
* ein übersichtliches Adressbuch hat,
* sich mit meinem SE K770i synchronisieren lässte, um die Kontakte per Bluetooth (?) zu kopieren
* relativ klein ist,
* nicht total alt ist, sprich nen aktuelles Betriebssystem (oder wie man das nennt) hat, und
* eine mind. durchschnittliche Akkulaufzeit hat.

Sprich: Ich brauch das Ding für originäre Funktionen eines Handys. Hab nen guten MP3-Player, nen Asus eee PC, Festnetz und ne gute Digitalkamera. Die Sachen können also sein, müssen aber nicht.

Allerdings schreck ich immer wieder zurück, wenn ein Handy in Test grottig (ich sag mal weniger als 65% der Gesamtpunkte) abschneidet. Da ich bisher das SE K770i hab und mal was neues möchte, such ich nen neues Handy. Da ich mit dem SE sehr zufrieden bin, tendiere ich aktuell zu SE W995 oder SE C905, wobei ich das schon zu dick finde. Wahrscheinlich reicht auch das SE W595, allerdings sind da die Test grottig. Glaube das Nokia 5800 XpressMusic ist auch nicht schlecht, allerdings möchte ich kein Touchscreen.

Vielleicht hat ja jemand ne Inspiration. Es sollte nicht teurer sein als das SE W995 (ca. 250,- Euro), gerne weniger.

Danke für die freundliche Unterstützung,
Samsonxxx

Das W595 ist super, vor allem für deine Anforderungen. Ich bin mit dem total zufrieden. Auch das mit der Akkuklappe die Quitscht ist bei mir nicht.

PC FREAKY

noch jemand ne meinung. bei dem w595 soll ja vor allem die handhabung, sprich die tasten an sich, schwierig zu bedienen sein. hab dazu jetzt noch 2 weitere test gelesen. so scheiße können die doch gar nicht sein, oder?

Also ich komme super damit zurecht. Aber ich weiß nicht wie es mit "größeren/dickeren" Fingern ist, denn ich bin erst 14 und nicht gerade der größte bzw. der mit den Dicksten Fingern.

Ich würde einfach mal zu Mediamarkt, Saturn oder ähnlichen gehen und mal ausprobieren.

Du musst es da ja nicht kaufen.

PC FREAKY

deinen anforderungen ensprechen SEHR viele handys. zu unspezifisch, zu allgemein.
-tel. und sms hat ja wohl jedes handy.
-von nokia weiss ich das man kontakte per IR, BT oder sms verschicken kann und somit auch die kontakte von einem zum anderen handy übertragen könnte. oder halt per pc aber da kenn ich mich nicht aus mit SE.
-was ist ein übersichtliches Adressbuch?
-klein ist relativ!
-aktuelle modelle gibt es genug
-gute akkulaufzeit haben doch fast alle handys ohne touchscreen. je nach dem was man erwartet.

also es gibt bestimmt hundert handys die deinen ansprüchen genügen. mit so schwammigen angaben weis selbst ich nicht nach was ich richtig suchen soll. schau mal auf ein handyportal z.b. inside-handy oder sowas und benutze einen handyfinder da gibst du deine anforderungen ein und wirst am ende bestimmt viele ergebnisse rausbekommen.

mfg :D

@hinkufuss25: du hast sowas von 100 Prozent Recht.

ich hab halt kaum anforderungen, nur das das teil funktionieren soll und ich damit umgehen kann. da ich keine 1000 sms im monat tippe, möchte ich mich auch nicht an etwas total schickes umgewöhnen (z.b. touchscreen), da ich dafür ca. 3-4 monate brauchen würde, so selten wie ich es vermutlich benutze. ab dem kommenden april wird es dann arbeitsbedingt deutlich mehr werden, aber soweit möchte ich nicht vorausplanen. bei den einstellungen bei t-mobile kann man eigentlich die handys nur nach akkulaufzeit ausschließen; und wenn dann z.b. nen i-phone rauskommt, lächel ich doof und such wo anders, weil das brauch ich bestimmt nicht.

werde dann in der mittagspause mal in den saturn schlendern und lustiges handyvergleichen spielen. mach ich es wie die frauen: nach optik ;)

Hi!
Also ich hab das Nokia 5800 und ich wüsste nicht an was du dich wegen Touchscreen gewöhnen müsstest. SMS schreibe ich immer noch mit den Zahlen und t9. Die kleine Tastatur ist mir einfach zu umständlich. Allerdings schreibe ich sehr viele SMS und habe mit meinen alten Handys schon mehr oder weniger blind geschrieben. Ich würde das einfach mal beim MM oder ähnlichen ausprobieren. Aber eine wirkliche Umgewöhnungsphase hatte ich nicht wegen dem Touch sondern eher wegen dem Menü.

mfg
Andreas

ich geh dann mal gucken, danke für die bisherige hilfe und die tipps
Ergänzung ()

closed!

Zurück
Oben