suche Hardcore Musik

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Ich mache gerade einen Film und brauche dazu Hardcore musik, sprich "harte" Gitarren und viel Schlagzeug - ohne Gesang! Nur Instrumente aber richtig hart.
Kennt ihr gute leider dann bitte mit Titel und autor thx!

Dream Theater - Change of Seasons
Dream Theater - Honor Thy Father

Also das sind so 2, ist zwar kein totaler Krach, aber schnell und vorallem göttlich gespielt. Das hat echt klasse.
Beim 1ten wird zwischendurch mal 2 min oder so gesungen, das dauert aber auch 23:xx min ;)
das 2te dauert so 10 min.

Mit gesang könnte ich dir 1.000.000 Lieder sagen ;)

- Dimmu Borgier
- Craddle of Filth
- Children of Bodom

Children of Bodom ist einfach nur Geil, ich glaub genau sowas suchst du! :)

Er sucht aber ohne Gesang...

Ich kenne kein Lied von denen ohne Gesang?!
Oder bin ich nur nicht fachkundig genug?! :lol: kann ja auch sein
Wie gesagt, mit gesang könnte ich auch jedemenge sagen :)

Aja stimmt :) Aber ich glaub von Children of Bodom gibt's auch ein paar ohne Gesang.
Die Frage ist nur ob man das reingröllen Überhaupt Gesang nennen kann
headbang.gif
:D

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du jetzt nur so wildes gehämmere und jolende Gitarren? :evillol:

Aber falls Du guten Instrumentalen Hardrock suchst:

Joe Satriani z.b. Attack, Slick, Devils Slide, Crushing Day, Surfing with the Alien, Up in Flames
Steve Vai z.b. The Attitude Song
Yngwie Malmsteen z.b. Blitzkrieg

Kuddel schrieb:
Er sucht aber ohne Gesang...
Stimmt.
Nur was machen dann
Dream Theater - Change of Seasons
Dream Theater - Honor Thy Father
hier? ;) Zumal nicht nur 2 Min gesungen wird ;)

Passend von Dream Theater, als Instrumental der haerteren Sorte (da vom ToT) waere "Stream Of Consciousness".

Wobei ich gerade am ueberlegen bin...es gibt nicht "so" viele Instrumentals in der Metal/Hardrock Welt...der Anteil dessen ist recht klein. Mal abgesehen von Instrumentalprojekten/Bands der besonderen Art.

Ich koennte noch zu Borknagar - The Weight Of Wind vom Album Epic raten. Wobei das eher Episch, "getragen" ist anstatt reines gebolze - und recht anspruchsvoll in Sachen Rhytmik (Rythmik? Oh Gott...ist ja grauenhaft, bin ich bloede? :lol: ) und Instrumentierung/Struktur. Daher weiss ich nicht, ob das geeignet ist fuer einen Film.

Mir faellt zZt. nix ein...aber das kommt bestimmt noch. Schreibe dann nochmal.

so denn

Edit: Vielleicht findest du Lieder von "Dragon Force" oder aehnlichen "Super-duper-hyper-speed-Powermetal"Bands. Melodisch, teils sauschnell (mal abgesehen von Black/Death/Grind sauschnell) und recht angenehm zu hoeren.

Edit: Brauchst du nun "Hardcore" ? Oder hast du das lediglich als...beschreibenden Ueberbegriff verwand? "Hardcore" selbst ist ja eine Stilrichtung. Bands bspw : Sick Of It All, Mad Ball, etc. (mir fallen einfach nicht mehr ein ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben