Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich mache gerade einen Film und brauche dazu Hardcore musik, sprich "harte" Gitarren und viel Schlagzeug - ohne Gesang! Nur Instrumente aber richtig hart.
Kennt ihr gute leider dann bitte mit Titel und autor thx!
Dream Theater - Change of Seasons
Dream Theater - Honor Thy Father
Also das sind so 2, ist zwar kein totaler Krach, aber schnell und vorallem göttlich gespielt. Das hat echt klasse.
Beim 1ten wird zwischendurch mal 2 min oder so gesungen, das dauert aber auch 23:xx min
das 2te dauert so 10 min.
Ich kenne kein Lied von denen ohne Gesang?!
Oder bin ich nur nicht fachkundig genug?! kann ja auch sein
Wie gesagt, mit gesang könnte ich auch jedemenge sagen
Aja stimmt Aber ich glaub von Children of Bodom gibt's auch ein paar ohne Gesang.
Die Frage ist nur ob man das reingröllen Überhaupt Gesang nennen kann
Meinst du jetzt nur so wildes gehämmere und jolende Gitarren?
Aber falls Du guten Instrumentalen Hardrock suchst:
Joe Satriani z.b. Attack, Slick, Devils Slide, Crushing Day, Surfing with the Alien, Up in Flames
Steve Vai z.b. The Attitude Song
Yngwie Malmsteen z.b. Blitzkrieg
Passend von Dream Theater, als Instrumental der haerteren Sorte (da vom ToT) waere "Stream Of Consciousness".
Wobei ich gerade am ueberlegen bin...es gibt nicht "so" viele Instrumentals in der Metal/Hardrock Welt...der Anteil dessen ist recht klein. Mal abgesehen von Instrumentalprojekten/Bands der besonderen Art.
Ich koennte noch zu Borknagar - The Weight Of Wind vom Album Epic raten. Wobei das eher Episch, "getragen" ist anstatt reines gebolze - und recht anspruchsvoll in Sachen Rhytmik (Rythmik? Oh Gott...ist ja grauenhaft, bin ich bloede? ) und Instrumentierung/Struktur. Daher weiss ich nicht, ob das geeignet ist fuer einen Film.
Mir faellt zZt. nix ein...aber das kommt bestimmt noch. Schreibe dann nochmal.
so denn
Edit: Vielleicht findest du Lieder von "Dragon Force" oder aehnlichen "Super-duper-hyper-speed-Powermetal"Bands. Melodisch, teils sauschnell (mal abgesehen von Black/Death/Grind sauschnell) und recht angenehm zu hoeren.
Edit: Brauchst du nun "Hardcore" ? Oder hast du das lediglich als...beschreibenden Ueberbegriff verwand? "Hardcore" selbst ist ja eine Stilrichtung. Bands bspw : Sick Of It All, Mad Ball, etc. (mir fallen einfach nicht mehr ein )