KHV für 250 Ohm / DT770Pro / Bass lastige Musik ( Hardcore/Uptempo/Terror)

Lachtraube

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
122
Guten Tag zusammen,

ich habe vor mir neue Kopfhörer zukaufen, da meine Beyerdynamic Tyger 300 bei meiner Musik ( Hardcore/Uptempo/Terror/Xtra Raw , also Musik mit Extrem viel Bass) keinen sauberen Bass liefert. ( Hört sich an wie eine Art kratzen oder knacken )

Momentan tendiere ich zu den Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250Ohm.
Nun habe ich aber bis auf den Onboad soundchip Realtek® ALC1220P nur das Beyerdynamic FOX mit eingebauten DAC keinen Anschluss für Kopfhörer

Ich gehe aber stark davon aus das diese nicht ausreichen um die Kopfhörer vernünftig zu betreiben.

Bisher habe ich hier in anderen Post viel über folgende KHV's gelesen : FiiO E10K Olympus 2 / Behringer UMC22 / und ein paar andere in der Preisklasse bis 100€.
Doch bei fast jeden Post hier wurde sich am ende nur gestritten, ob die jetzt gut oder schlecht sind.

Daher wollte ich mal fragen ob evtl. jemand auch Musik die in die Richtung meines Genres geht hört und evtl. auch die DT770 Pro mit 250Ohm hat und mir evtl. verrät was selber genutzt wird.

Ansprüche habe ich eig. kaum welche.
Mir geht's kein darum die Kopfhörer dort anzuschließen und das am Ende vernünftige Musik mit lauten und vor allem klaren Bass rauskommt.
Preislich hatte ich so an 100€ ( gerne auch günstiger :) / mehr könnte aber auch in Ordnung sein ) gedacht.

Wenn ihr andere Kopfhörer für solche Musik verschlagen wollt, wäre dafür auch sehr dankbar.

Seid nicht zu streng wenn irgendwas hier falsch erläutert wurde, von Audio habe ich kaum bis 0 Ahnung

Vielen lieben Dank =)
 
Schade, das Du es eher basslastig magst.

Ich nutze die AKG K702 (Mit Bassmod) und bin rundum zufrieden.
Die hängen an einem 30€ DAC für den PC (Sharkoon DAC)
und ich bin einfach nur begeistert vom Sound.

Guter Bass ( Der K702 liefert das, womit er gefüttert wird)
und sehr breite Bühne.

Aber eben "offen". Ist auch nicht für jeden was.
Tragekomfort ist ausgezeichnet und jeder Gegner egal in welchem Game lässt sich hoch-präzise orten.

Einmal den virtuellen Haircut damit machen und dabei die Augen geschlossen lassen :mussweg:

Die K702 sind ü. 100€. Das auf jeden Fall. Aber meiner Meinung nach sind sie die Kohle wert.

Guten Bass bringen sie auf jeden Fall auch. Aber wie gesagt : Sie liefern das ab, womit Du sie fütterst.

Sind halt Referenz Headphones und trotz des Alters sehr gerne gesehen und jeder im Musikbereich kennt sie :)

Um etwas mehr Bass heraus zu quetschen, könnte man digital leicht nachboosten. +5DB auf der ein oder anderen Frequenz fällt nichts an Verzerrung auf und es klingt gut, wenn man auf mehr Basboost steht.

Aber im großen und ganzen sind die K702 eher als neutral zu betrachten.

KHV ist wie gesagt bei mir nen Sharkoon DAC für den PC, der über USB 3.0 befeuert wird. Und bei 35% am DAC und den K702 "fliegen dir die Löffel weg" :lol:

LG
 
die Frage ist eigentlich nur: wie laut willst du hören?!?

und zu dem Thema "gut": das ist relativ!!!
wenn du mich fragst, dann ist der DT770 so ziemlich das Billigste, was man sich im Notfall antun kann.
der E10K wird für viele sicherlich kein High-End sein, für mich ist er für einen KH der (Preis)Klasse des DT770 schon VIEL ZU GUT!
ich betreibe am E10K einen 1500€ KH und da ist er "genau richtig". Natürlich kann man sich auch zu diesem KH einen 1500€ KHV kaufen (ich habe auch zwei in dieser Klasse ausprobiert), aber man bekommt dadurch keinen besseren Klang! Natürlich werden das wieder viele Leute bestreiten, die lügen. Wenn die Lautstärke exakt gleich (per Voltmeter / Scope) eingestellt wurde und sie nicht wissen welcher KHV läuft, dann können sie den "viel, viel besseren" auf einmal nicht mehr erkennen ;)

ich kenne mich bei solchen KH nicht aus. Vom Hören/Sagen machen die Philips Phidelio(?) richtig Attacke beim Bass.
 
Mickey Mouse schrieb:
ich kenne mich bei solchen KH nicht aus.
Fasst deine Aussagen ziemlich gut zusammen.

Aber arrogant antworten geht immer, was? (lügen, das Billigste, etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, just_f und Lachtraube
Bei meiner Suche nach einem Ersatz für den Sennheiser HD270 landete ich dann beim Sony MX3. Die DT770 hatte ich auch bzw. nutzt mein Vater noch weiter. Die haben keinen schlechten Klang aber kommen schnell an ihre Grenzen wenn man mehr will. Bin auch ein ziemlich Bassbetonter Hörer.
Beim durchprobieren verschiedener DACs, Soundkarten, KHVs kann ich nur sagen ist der Kopfhörer eher der limitierende Faktor.
Ich stimme @amorosa zu mit dem Sharkoon DAC. Bei dem Preis einfach mal probieren. Schwieriger ist es den passenden Kopfhörer für seine Gewohnheiten zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Mouse
Habe einen Sennheiser HD700 an einem FiiO E10K und bin voll zufrieden, in dem Preissegment super kann ich nur empfehlen.
 
strempe schrieb:
Aber arrogant antworten geht immer, was? (lügen, das Billigste, etc.)
vielleicht raffen es ja doch noch einige Leute, dass ein 125€ Hörer wie ein 125€ Hörer klingt, völlig egal ob der an einem 30€, 300€ oder 3000€ KHV hängt.
wogegen sogar ein und derselbe KH schon mit einem anderen Polster anders klingen kann

die Hoffnung gebe ich einfach nicht auf ;)
 
@Mickey Mouse Ich glaube du verstehst einfach nicht worum es geht....

Das ein 125€ Kopfhörer nicht besser klingt wenn ich ihn an einen 5000€ Verstärker anschließe ist schon klar.
Wenn ich Soundqualität der Spitzenklasse habe will, dann kaufe ich mir halt Sennheiser Orpheus.

Auch gehe ich davon aus, dass 5000€ Kopfhörer an nem Samsung S3 schieße klingen.

Ich wollte ja nur wissen was ich für die DT700 ( ich werde mir aber eher die 990 in 80ohm holen ) brauche, damit ich die auch vernünftig betreiben kann.

Das es KH gibt die sich besser anhören ist klar.

Nur weil ich bei meinem Auto Shell V Super Plus Racing Tank, wird daraus ja nicht automatisch auch ein Sportwagen...


Tut mir ja leid, dass ich als Normalsterblicher mir nur Teufel Lautsprecher und Beyerdynamic Kopfhörer kaufen kann und nicht das State of the Art HiFi Setup leisten kann.

Ne einfache Antwort mit : Jo KHV XYZ passen für 80/250Ohm hätte vollkommen ausgereicht.
Aber sowas arrogantes ist echt nicht hilfreich.


@eRacoon Wie viel Ohm haben den die Sennheiser HD700?
Bzw. wie empfindest du den Bass bei denen?
 
@Lachtraube Du musst verstehen, den wenigsten hier geht es darum Leuten wie dir zu helfen, hauptsächlich wollen sie "dir" ihre Meinung aufzwingen oder mitteilen welche Hardware sie selber nutzen und wie toll diese ist.

Wenn du Bass willst würde ich mir an deiner Stelle neben dem DT770/990 noch die v-moda crossfades und Philips fidelio x2hr angucken.

Zusammen mit nem ifi zen dac oder fiio k5 pro sollte das zufriedenstellende Ergebnisse liefern.

Fiio e10k würde ich heute nicht mehr kaufen, kaum Leistung und eher so Mittel. War früher mal gut als es keine Alternativen gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Lachtraube schrieb:
@eRacoon Wie viel Ohm haben den die Sennheiser HD700?
Bzw. wie empfindest du den Bass bei denen?

Die 700er haben 150Ohm, hatte aber auch schon die HD600 mit 300Ohm daran.
Die Lautstärke des KHV würde ich bei beiden für mehr als ausreichend halten, aber gibt auch Leute die mit 120db hören wollen, da bin ich raus. Geht aber schon verdammt laut, lauter als ich hören will damit.

Der Bass wieder rum hat quasi fast nichts mit dem KHV zu tun, das hängt primär vom Kopfhörer ab.
Installier dir einfach EqualizerAPO und dreh den Bass auf, damit bekommst du fast jeden Kopfhörer zum "Bassmonster", ob das danach noch gut klingt ist eine andere Sache.

DuckDuckStop schrieb:
@Lachtraube Du musst verstehen, den wenigsten hier geht es darum Leuten wie dir zu helfen, hauptsächlich wollen sie "dir" ihre Meinung aufzwingen oder mitteilen welche Hardware sie selber nutzen und wie toll diese ist.

Naja kann auch durchaus einfach mal hilfreich sein wenn man hört das Leute KHV X mit ihren 500€+ Kopfhörern nutzen. Wenn das mehrere tun dann kann KHV X nicht totaler Schrott sein.
Bei Hifi gehen die Meinungen halt eh in 100 Richtungen auseinander.
 
Wenn man einen bassbetonter Kopfhörer sucht finde ich Aussagen wie "Habe einen HD700 und einen e10k und bin zufrieden" halt für ziemlichen Blödsinn.

Ist dann wohl eine der 100 Richtungen.
 
@DuckDuckStop Hättest du evtl. noch einen Verstärker der etwas preiswerter ist, als die die du vorgeschlagen hast?

Dann würde ich den + die 990 250 Ohm bestellen und einfach mal testen.
Zur not kann ich ja die Kopfhöher gegen 80ohm Tauschen oder eben doch einen anderen Verstärker kaufen.

Und danke für die nützliche Hilfe =)
 
Den bereits genannten sharkoon Gaming dac.

Wenn der tygr 300 dir schon nicht gefallen hat ist der 990 die falsche Wahl.
 
er hat mir ja gefallen nur habe ich bei starken Bässen eine Art Knacken, ich glaube der ist mir einfach nur einmal zu oft vom Tisch gefallen :rolleyes:
 
Lachtraube schrieb:
er hat mir ja gefallen nur habe ich bei starken Bässen eine Art Knacken
Eventuell befinden sich auch Haare auf dem Treiber, die sollen, soweit mir bekannt ist, ein Rattern in der Bassegion auslösen. Einfach mal die Ohrpolster runternehmen, den Plastikring vorsichtig mit einem llachen Schraubenzieher entfernen und die Schaumstoffscheibe vorm Treiber entfernen. Falls da Haare auf dem Treiber erkennbar sind, dann vorsichtig mit einer Pinsette entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und 3125b
Haare halte ich auch für die wahrscheinlichste Erklärung, ist häufig bei den Beyer. Gefolgt von Artefakten vom Verstärker, gefolgt von Beschädigung des KH.
Ansonsten könnte man sich natürlich noch andere KH anschauen, ein DT 770250 Ohm ist nicht gerade eine sinnvolle Wahl wenn man den KH an verschiedenen Quellen betreiben will. Und einen basslastigen geschlossenen KH mit höherer Empfindlichkeit zu finden ist wirklich nicht schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberskunk77
maweasesnet schrieb:
Eventuell befinden sich auch Haare auf dem Treiber, die sollen, soweit mir bekannt ist, ein Rattern in der Bassegion auslösen.
ENDLICH!!! der erste, der nach 14 Antworten mal das eigentliche Problem anspricht!
Der Tygr 300R kann schon sehr anständigen Bass liefern, nur hat Beyer immer mal wieder Probleme mit Fremdkörpern auf der Membrane oder generell festhängenden Antrieben.
Also bevor jetzt ein anderer Kopfhörer gesucht wird, würd einfach mal die Ohrpolster beim Tygr abziehen, die Schaumstoffscheiben incl. Halterung raus und schon hat man die Treiber-Einheit in den Händen. Dort kannst du bereits nach Fremdkörpern suchen.

Es gibt aber leider auch oft Fälle von Beyer-Kopfhörern, wo einfach nichts hilft und man reklamieren muss.
Hier ab Beitrag #17 gibts dazu was zu lesen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-214-22441.html
 
3125b schrieb:
Ansonsten könnte man sich natürlich noch andere KH anschauen, ein DT 770250 Ohm ist nicht gerade eine sinnvolle Wahl wenn man den KH an verschiedenen Quellen betreiben will. Und einen basslastigen geschlossenen KH mit höherer Empfindlichkeit zu finden ist wirklich nicht schwer.

So schwer ist das tatsächlich nicht, und abgesehen von möglichen Haaren im Beyer ein Tipp von mir:
In meinem Bekanntenkreis habe ich zwei Leuten den Pioneer HDJ-X10 für eine Hörprobe empfohlen. Ähnlich dem TE suchten die auch einen geschlossenen Kopfhörer mit hohem Punch im Bassbereich. Zunächst wurde zwar von beiden etwas wegen des Preises genörgelt, da man halt vorher nie einen Kopfhörer jenseits von 150 Euro gekauft hatte, aber das relativierte sich offenbar sofort nach dem in den Händen halten und - vor allem - dem Probehören des Kopfhörers. Im Ergebnis haben beide den bestellten Kopfhörer behalten. :)
https://geizhals.de/pioneer-hdj-x10-silber-hdj-x10-s-a1685459.html

Das ist selbstverständlich nur ein Tipp unter drölfzig anderen Kopfhörern verschiedenster Preisklassen, die man sich sonst noch anhören könnte. Der oft empfohlene Philips Fidelio X2HR/00 ist als offener Kopfhörer z. B. auch keine schlechte Wahl, kommt aber meiner Meinung nach nicht völlig im von Bassfetischisten gewünschten Bereich an. Und das will schon was heißen, denn nicht umsonst wird der Fidelio manchmal als "Bassmonster" bezeichnet.

Was den Tragekomfort angeht, muss man das halt selbst testen. Fühlt man sich mit dem Kopfhörer nicht wohl,
dann nützt auch der ansonsten vielleicht passendste Klang nichts.
 
Zurück
Oben