Suche Headset bis 150€

• Ersteller Ersteller TarzanHH
  • Erstellt am Erstellt am
T

TarzanHH

Gast
Hallo zusammen,
habe ein problem und vllt könnte mir jemand weiter helfen oder ein tip geben.
also:
mein headset "Sennheiser SK Gaming Headphones - pc160sk" ging letzte Woche putt,
also hab ich mir erstmal als Ersatz , fix mal die "Roccat Kulo" bestellt
ums kurz zu fassen , es war eine kurzschluss reaktion.
nur das was ich hier lesen...

also ich wollte jetzt evneutell die Roccat Kulo (mit orginall verpackung, nicht ausgepackt!, kommt erst morgen hier an) zurück schicken und mir was besseres hollen, sprich die pc360 von sennheiser aber dann nach forum-lesen ist der name "AKG K 601" oft gefallen, wie gut und toll die ist und die ist gerade mal so im der preisklasse die ich ausgeben wollte, max 150€.

aber was mir dran störtt, kein micro und ich halte wirklich nix von stand micro, freunde haben sowas benutz und die waren alle sammt sehr schlecht. von 5€ - 30€ teilen.

info:
ich habe bischer immer nur die USB soundkarte benutz vom sennheiser,
habe aber auch nur ein onboad-sound aber habe noch ,extra für filme guggn. digital ausgang zur anlange ( Sharp Ht-M700) und an die könnte ich dann das headset anschlissen für besseren sound per cinchstecker oder zu not würde ich auch direkt digital ausgang der MB
(Asrock P45DE , http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=P45DE )
zum headset.
kenne mich da halt nicht so gut aus deswegen frage ich.

achja ich spiele zu 80% damit und 20% Musik.
filme schaue ich mir per anlange( sharp Ht-M700) der wiederum an Rechner angeschlossen ist. also per Hdmi zum fernsehr und Digital Ausgang vom MB zur Anlage.

meine frage:

gibt es ein Headset der mit dem sound von AKG K 601 ran kommt mit ein guten micro ? bis 150€ ?

ach lol.
ja das könnte man wirklich machen. sieht sogar sehr gut aus :D
nur die frage welches micro ist Kristall klar ,mit guter rausch Unterdrückung ?

danke für die link,job314403

Ich habe seit letzter Woche das Sennheiser PC360. Der Sound ist für jeden Gamer ein Traum! Auch Musik und Filme sind der Wahnsinn. Man nimmt plötzlich Geräusche war, die einem vorhher nicht aufgefallen snid.

Ich kann es dir nur empfehlen!

Ich hab den PC360 es ist ein dolles Headset zum Zocken und Musik
aber meine ist mit eine X-Fi verbunden

Du machst nichts falsch wenn den PC 360 kaufst
zum AKG sag ich auch etwas ... sind dolle Kopfhörer die 701 meiner meinung nach Referenz

Hab auch wie du gedacht an AKG + Micro aber ich fands ned so doll deswegen PC 360

ps. Ich wurde die weider Kaufen :D

ok danke, kenne mich halt nicht wirklich aus und lese nur was da steht . auch wenns übertriben ist aber vermute mal umso höher die Differenz umso klang intensiver ist die Sprache und bass ect oder ?

Sennheiser 360: ( ab140€ )
Audioübertragungsbereich 15 – 28,000 Hz

MMX 300 (ab 280€)
Übertragungsbereich Kopfhörer 5 - 30.000 Hz

AKG K 702 (ab 315€)
Übertragungsbereich 10-39.800 Hz

AKG K601 (ab140€)
Frequency Response 12Hz to 39.5kHz

beyerdynamic DT 770 PRO ( ab 140€)
Übertragungsbereich Kopfhörer 5 - 35.000 Hz

Meinst du mit Differenz den Frequenzbereich?

Der ist bei allen Modellen jenseits der Fähigkeit deines Gehörs. Menschen können nur etwa von 16 bis 16000 Hz hören. So Plus/Minus und die Frequenzenden auch nur viel leiser, als den Rest. Machs also nicht von diesen Daten abhängig.

Ich denke mal, dass für dein Budget das 360er durchaus die passende Wahl ist.

ok danke, dann sind die zahlen nur fürs Auge gut.
aber das mit dem micro ran klemmen das würde mich schon reizen, nur gibt es micros die man einzelt kaufen und auch wirklich sehr gut sind ? also Kristall klar rüber komme ?
habe schon bischen gegoogelt aber noch nix wirklich brauchbares gefunden.

Ich weis nicht wie du dein Mirko benutzt, ich jedenfalls habe zunächst auch ein DT770+Mikro (ist das mmx300 ohne Mikrophon) für 180€ gekauft, um dann schließlich doch auf MMX300 umzusteigen. Gibt nix besseres für den Amateur-Anwender, und das Zusatzmikro nervt halt ziemlich.

TarzanHH schrieb:
ok danke, kenne mich halt nicht wirklich aus und lese nur was da steht . auch wenns übertriben ist aber vermute mal umso höher die Differenz umso klang intensiver ist die Sprache und bass ect oder ?

Sennheiser 360: ( ab140€ )

MMX 300 (ab 280€)
Übertragungsbereich Kopfhörer 5 - 30.000 Hz

AKG K 702 (ab 315€)
Übertragungsbereich 10-39.800 Hz

AKG K601 (ab140€)

beyerdynamic DT 770 PRO ( ab 140€)
Übertragungsbereich Kopfhörer 5 - 35.000 Hz

Ist bei allen genau definiert +/- >?< dB . Ohne diese Aussagen sind alle diese Angaben völlig wertlos !

@ masterchief8787 = Menschen können nur etwa von 16 bis 16000 Hz hören.

Je älter jemand ist , umso mehr nimmt das Hörvermögen bei hohen Frequenzen ab . Ganz tiefe Töne sind spür - aber nicht hörbar .
------------------------------
Ganz tiefe Töne 4 - 7 Hz können töten . Da lebende Wesen in Eigenschwingungen versetzt werden .

Nur mal beiläufig erwähnt !

mmx300 ist zu teuer.

also wenn dan pc360 oder z.b.
DT 770 PRO + micro
AKG K601 + micro oder
AKG K701 + micro

alle sind um die 150 € (k701 ist bei ca 190€)

nur die frage ist .
findet man ein micro das wirklich gut dazu passt und nicht billig klingt also auch sprachlich und kristall klar rüber kommt ?
hat da jemand eine Idee ?
ich setzte darauf großen wert, fast soviel wie die klang Qualität.
Ergänzung ()

sennheiser 360:
Impedanz 50 Ω
Schalldruckpegel bei 1kHz 112 dB

DT 770 pro:
Wandlerprinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dynamisch
Arbeitsprinzip . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Geschlossen
Übertragungsbereich . . . . . . . . . . . . . 5 - 35.000 Hz
Nennimpedanz . . . . . . . . . . . . . . . . . . 80 Ω / 250 Ω
Kennschalldruckpegel . . . . . . . . . . . . 96 dB
Klirrfaktor . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . < 0,2%
Nennbelastbarkeit . . . . . . . . . . . . . . . 100 mW
Art der Ankopplung an das Ohr . . . . Ohrumschließend
Isolierung von Außengeräuschen . . . ca. 18 dBA
Nennandrückkraft . . . . . . . . . . . . . . . ca. 3,5 N

AKG K701:
Frequency Response 10Hz - 39.8kHz
Maximum Input Power 200 mW
Input Impedance 62 Ohms
Sensitivity 105 dB SPL/V

AKG K601:
Maximum Input Power 200 mW
Input Impedance 120 Ohms
Sensitivity 101 dB SPL/V

ich poste das nur um selber zu erfahren was es bedeutet, nicht das jemand denkt. was macht der da *g*

Zuletzt bearbeitet:
TarzanHH schrieb:
mmx300 ist zu teuer.

also wenn dan pc360 oder z.b.
DT 770 PRO + micro
AKG K601 + micro oder
AKG K701 + micro

alle sind um die 150 € (k701 ist bei ca 190€)

nur die frage ist .
findet man ein micro das wirklich gut dazu passt und nicht billig klingt also auch sprachlich und kristall klar rüber kommt ?
hat da jemand eine Idee ?
ich setzte darauf großen wert, fast soviel wie die klang Qualität.

Du möchtest das Beste . Doch bist du wiederum nicht bereit , eine entsprechende Summe auszugeben ? :confused_alt:

natürlich möchte ich das BESTE sonst würde ich mir doch nicht soviel mühe machen.
nur der unterschied ist, das ich wissen möchte was für mich am Besten ist.
darum ja die frage.
ob es ein sehr gutes microphone gibt da zu den KH past, so wie job314403 es gepostet hat . per kabelbinder ran machen.
nur da stand nichts wie gut das microphone ist

TarzanHH schrieb:
natürlich möchte ich das BESTE sonst würde ich mir doch nicht soviel mühe machen.
nur der unterschied ist, das ich wissen möchte was für mich am Besten ist.
darum ja die frage.
ob es ein sehr gutes microphone gibt da zu den KH past, so wie job314403 es gepostet hat . per kabelbinder ran machen.
nur da stand nichts wie gut das microphone ist

Unzweifelhaft ist , das wir alle sparen wollen . ( Ich muß es zwangsläufig / Doch ist das hier nicht das Thema )

Ich persönlich würde mir das BEYERDYNAMIC MMX-300 kaufen . Wenn es jetzt auf den ersten Blick auch teuer erscheint , so sind die qualitätiven Vorteile nicht von der Hand zu weisen .

Habe selber den
Beyerdynamic DT 880 Ed. 2005
der in ca. 2 1/2 Jahren 32% teurer geworden ist . So eine Preissteigerung läßt am Markt nur durchsetzen , wenn das Produkt überzeugt !

Geiz ist Geil kann auch bedeuten , das man sich ( sprichwörtlich ) in den eigenen A..... beißt .

gibt es ein Headset der mit dem sound von AKG K 601 ran kommt mit ein guten micro ? bis 150€ ?
TarzanHH ist gerade online Beitrag melden Antwort
Kein Headset, nur andere Kopfhörer. Beispielsweise den DT 770 pro. Also ich würde an deiner Stelle den AKG K601 (besitze ich selbst) und dazu ein Steelseries Siberia Mikro kaufen. ;)

ist das micro ,Steelseries Siberia Mikro, sprachlich Akzeptabel b.z.w ich sag immer, Kristall klar ?
hab mal gegoolt und das hier gefunden:

Omnitronic LS-1000 XLR

IMG Stage Line CM-501

ist das micro ,Steelseries Siberia Mikro, sprachlich Akzeptabel b.z.w ich sag immer, Kristall klar ?
Also was ich bisher gehört habe, ist das Mikro super. Natürlich sind auch dabei keine Grenzen offen. Bei www.thomann.de findest du eine ganze Reihe Mikros. ;)

Solange du aber keine Musik aufnehmen willst, reicht dir eines für maximal ~20-30€. Eher weniger.

da war ich schon drauf, leider ist die preisklasse zu hoch. dachte da halt an 25 € am libsten weniger :P
aber ich finde es wichtig das , das micro wirklich gut ist, will nicht dumpf oder hallig rüber kommen. was man leider bei standmicros hat, die günstiger sind.
ich werd mir das nochmal überlegen.
nun muß ich aber ins betti.... nachher Spätschicht ,n8

Ruf doch mal bei Thomann.de an! Die haben sehr kompetente und freundliche Berater. ;)

TarzanHH schrieb:

Omnitronic LS-1000 XLR

IMG Stage Line CM-501

Das kann dir nur jemand beantworten , der diese tagesaktuell nutzt .

Doch steht aber immer noch die Frage im Raum , wie weit sie deinen Anforderungen entsprechen ?

Zurück
Oben