Suche Headset für alles ~60€

Baschdor

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich bin nun auf der Suche nach einem neuen Headset, da mein altes inzwischen kaputt ist.
Ich brauche ein Headset, das zum zocken geeignet ist und eines, das einen guten sound hat. Es sollte am besten ein over ear Headset sein und es sollte geschlossen für einen guten bass sein. Ich habe mir überlegt, ein Razer kraken pro zu kaufen. Jetzt würde ich gerne wissen ob ihr mit diesem Headset schon Ehrfahrungen gemacht habt oder ob ihr mir ein anderes empfehlen würdet.

MfG
Baschdor

simpel und einfach:
1x Superlux HD 681 (dieses gibt es in ein paar auslegungen, welches du wählst hängt vom musikgeschmack ab)
1x Zalman MC-1

-> freu dich und kauf dir vom rest ein paar bier :P

(Allerdings hören andere mitglieder im gleichen raum ganz gut mit, was du machst )

1. Wie gut ist die Qualität davon? und
2. Wo kann man das Mikrofon anbringen? liegt das dann nur auf dem Tisch oder wie?

1: Für den Preis, den man Zahlt, ist die Qualität m.M.n. ganz gut
2: Das Mikrofon kannst du mit dem Clip am Kabel des Kopfhörers fest machen.

Und ich würde nich den Standard HD 681 nehmen, sondern den neueren Hd681 Evo. Der hat ein wechselbares Kabel und noch zusätzliche, deutlich bequemere Velours Polster.
-->http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm (gibts auch in weiß)

Ist das dann auch schon vergleichbar mit dem Razer Headset, wenn ich auch noch eine gute Soundkarte einbaue?

Das ist deutlich über dem Razer.

Bessere Detailaufloesung, breitere Bühne, wechselbares Kabel, Satz gratis Ohrpolster inkl.

Gameraudio würde ich an deiner Stelle schnell vergessen. Vieles davon hat ein so schlechtes P/L, es grenzt schon an Betrug, was einem da angedreht wird.

was wäre denn die low-budget (<50€) Lösung für einen geschlossenen Kopfhörer, der ohrumschließend ist (so wie es im ersten Post gewünscht wird)?

Bei mir wäre das Anwendungsgebiet die Bibliothek wo ich das Ding in der Pause gerne liegen lassen möchte :-)

es soll nur geschlossen sein, um einen guten Bass zu erzuegen (so schreibt er das zumindest) und ich garantiere dir das die Superluxer einen guten Bass haben :D

Gibt es auch eine etwas bessere Variante zu den Superluxer? für 40 - 50€?

Wenn du besseren Klang, Komfort, Verarbeitung und Service willst, lautet die Haltestelle Beyerdynamic.

Allerdings kannst du für beyerdynamic dein Budget verdreifachen.

Für "etwas besser" musst du schon deutlich draufzahlen, du könntest dir mal das Creative Aurvana Live! anhören.

Für einen Bassliebhaber sollten aber auch die Koss Porta Pro erwähnt werden.

Baschdor schrieb:
Gibt es auch eine etwas bessere Variante zu den Superluxer? für 40 - 50€?

Die Superlux 681 Evo sind no-brainer. Du findest selbst für den 2-3fachen Preis kaum bessere Produkte...

mensch Cokocool, no-brainer (nicht darüber nachdenken) ist den meistne doch kein begriff die neu sind ;)

@Rickmer
die Koss Porta Pro finde ich aber nicht sehr schön verteilt. Ja es wummert ganz gut, aber sonst sind sie 681er Serie einfach nur unterlegen

Okay ich habe mich jetzt doch für die Superlux Variante entschieden. Noch eine kurze Frage:
Kann ich das auch irgendwie an die Ps3 anschließen?

falls du eine ps3-kompatible soundkarte hast

Den Kopfhörer kann man über den TV oder das Soundsystem/AVR an die PS3 anschließen, falls er eine Kopfhörerbuchse hat (ansonsten braucht man noch einen kleinen extra Verstärker zwischen PS3 und Kopfhörer). Das Micro über eine billige "treiberlose" USB-Soundkarte direkt an die PS3.

Zurück
Oben