Suche Headset - schwierig!

DUNnet

Lt. Commander
Nabend Leutz,

ich krieg echt Gehirnflut :D
Ich guck mir soviel Produkte and und lese viel im Internet aber weiß nicht was ich kaufen will.

Also: Ich suche ein neues Headset für mich.
Es sollte ein Ohrumschließendes (richtig?) Headset sein damit ich schön isoliert bin beim Spielen.
Kräftige Töne sollten aus dem simulierten 5.1 oder 7.1 Headset auch kommen :)

Und eine wichtige Kriterie - am besten Klinke!
Will doch kein USB Headset kaufen damit meine Auzen Prelude brach liegt :(

Also:
5.1 / 7.1
Guter Klang fürs Spielen, Musik sollte ich mit hören können (keine hohen Ansprüche, einfach lala!)
- gutes Mikro (am besten auszuschalten :D) und am besten ein festes (keins mit flex. Kabel, da ich die immer kaputt mache!)
und maximal. 170€ (also Oberklasse)!

Was ich nicht will: Blödes Logitech Gamer Nakenbügel Teil (hab ich um ist schrott) und kein PC350... da nur Stereo!

Das Medusa: Vielleicht, aber es kommt mir so alt vor :?:

Wunsch: G35 Logitech aber das kommt erst in ein paar Monaten und ich hät so gern jetzt eins, oder sollte ich unbedingt warten?

Gruß

AW: Suche Headset - schwirig!

Du hast doch eine Auzentech, da ist auch CMSS-3D vorhanden. Die Funktion simuliert Surround auf Kopfhörern, das ist allemal besser als ein 5.1 Kopfhörer.

Als Headset könnte ich dir ... naja, schwere Preisklasse, gibt eigentlich nur drunter und drüber was Vernünftiges. Wenn du sparen kannst, stock auf 300€ auf und hol dir das Beyerdynamic MMX300, besser gehts nicht.

Ansonsten, Hifi Kopfhörer + Ansteckmikro.

Also ich kann dir das Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer empfehlen.
Hat 5.1 , guter Sound und wüsste nicht warum man 300 € für Headset ausgeben solte.

@ SilentKill:

Das kannst du erst beurteilen, wenn du es mal gehört hast. Gut, mit einem Beyer DT 990 Pro bzw 880 + Ansteckmikro kommst du einiges billiger weg, man könnte auch einen anderen Hifi KH nehmen.

Aber von diesen 5.1 Headsets würde ich grundsätzlich abraten, da er ja schon eine gute Soundkarte mit CMSS-3D hat.

Wie soll aber bitte 1 Quelle (Lautsprecher) pro Ohr mir ein 5.1/7.1 Erlebnis simulieren?
Naja ...
Also sagst du nen guter Stereo Kopfhörer wäre genauso gut?

300€ ... pah! Das mir zuviel selbst wenn das Ding aus Gold und Platin gefertigt wäre :)
Wollte 170€ als Grenze, eher in richtung 130 runter (G36 und PC350 Richtung)!

Hast du mal Quellen wo steht wie gut dieses "CMSS-3D" ist?

Ps.: Die hat auch EAX5 was ich nutzen wollte, inwiefern wirkt sich das auf 5.1 bzw. Stereo Headsets aus?

Gruß

@DUNnet

Google ist dein freund :P http://www.google.de/search?hl=de&q=cmss-3d+kopfhörer&btnG=Suche&meta=

Da kannst du SkyblastB1 schon glauben, das ein richtiger Stereo-Kopfhörer um einiges besser ist. Geh mal in ein richtiges Fachforum, ala hifi-forum.de oder head-fi.org die werden dir das auch bestätigen.

ich hab auch nen "richtigen" kopfhörer (Ultrasone HFI-780) und bin sehr zufrieden. Hatte mal von einem Kumpel das medusa da - kann man dagegen voll vergessen.

mhhh... wenn also Stereo mit meiner Soundkarte genauso gut ist würde ich mir ein PC350 kaufen.
Was haltet Ihr von dem?
Gibs was besseres in dem Preisbereich?
Worauf muss ich achten?

@ SkyblastB1
habe das Speed Link Medusa 5.1Pro Gamer selber und eine Creative X-Fi Xtreme Music UAA der Sound ist 1a und persönlich würde ich nicht über 100 € für ein Headset ausgeben.
Allerdings hatte ich auch noch nie ein 300 € Headset auf sind die ihr Geld halbwegs wert ?

Naja im moment steh ich auf

- Sennheiser PC350
- AuzenTech X-Fi 7.1 Preloude

Ausser mir sagt jetzt wer ich soll ein anderes Headset nehmen (ne andere Soundkarte nehm ich nicht, da die die absolute Elite für mich ist :D)

Das PC-350 hat aber wenig Bass. Also für Musik und Filme ehr nicht geeignet. Außerdem ist's für gebotene zu teuer. Vernünftiger HIFI-Kopfhörer + Ansteckmicro wäre meine Empfehlung. Oder für weniger Geld ein PC -161 / 151 wenns unbedingt ein Headset sein soll.

Ja soll ein Headset sein...
Was wäre denn besser als das PC350? (Stereo Headset)?

Gruß

Sennheiser HD 595 wäre besser. Zwar kein headset aber auf jedenfall besser zusammen mit einem clipmicro(hama)

Zuletzt bearbeitet:

DUNnet schrieb:
Ja soll ein Headset sein...
Was wäre denn besser als das PC350? (Stereo Headset)?

Gruß

Wenn du viel Geld hast das beyerdynamic MMX 300 :king:

Ansonsten habe ich das doch schon oben geschrieben1! Das Senni PC-151 bzw. PC-161

HiFi Stereokopfhörer + Ansteckmikro (Zalman Mic1) ist auf jedenfall besser als jedes gleichwertiges Headset.

Ja, ich habe das Sennheiser PC160, ist zwar nicht Ohrenumschließend, aber von den Bässen besser als das PC350. Das Teil drückt erst ca. nach 10 Stunden (das passiert selten im Alltag, meist auf einer LAN oder so ;)), aber sonst echt gutes Teil.

-.-"
300€ sind Tabu!
Und ein "nicht Ohrenumschließendes" auch!

Gib mal bitte Link zu so einem Ansteckmikro ich kann mir das nicht vorstellen.

Gruß

Durchgelesen^^
Bin immer noch vom PC350 überzeugt!

Zeigt mal eins bis 170€ was vieeel besser ist, ohne Mikro, und dann lass ich mich überzeugen :)

Zurück
Oben