Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dein bericht ist sehr schön geschrieben golden eagle...
hmm da überlegt man doch schon lieber ein stereo zu kaufen... jedoch ist es für mich schwer sich umzustellen... ich weiß nicht mehr wie stereo klingt... vllt bin ich ja dann so enttäuscht von stereo headis weil ich nur 2 richtungen höre...
also wie Golden_Eagle schon gesagt hat muss es CMSS 3D fähig sein und das kannste dann im treiber einstellen... is kaum arbeit aber ich bevorzuge 5.1 blabla... xD
wenn du diese lösung nimmst brauchste nen gutes heatset oder köpfhörer und nen mic... und du brauchst ne soundkarte um auch deine anlage anschliesen zu können
edit: sterio kling gut und auf nem guten kopfhörer hammer geil...
Natürlich kannst du das, wurde dir doch mehrmals schon gesagt. 5.1-Headsets sind einfach nicht so gut wie anständige Kopfhörer.
Wenn dir das hier so gut wie jeder erklärt, dann solltest du es auch glauben, wir lügen dich sicher nicht an.
Wenn du ein gutes Stereo-Headset (oder Kopfhörer) mit CMSS3D und das Medusa 5.1 hören würdest, würdest du dich wahrscheinlich sofort für die erste Variante entscheiden. Wenn du mit verbundenen Augen Headsets mit CMSS3D hörst, kannst du gar nicht glauben, dass das aus einem Stereo-Headset kommt.
Hatte auch vorher ein 5.1 Headset und bin nun bei AKG K 530 und X-Fi Titanium.
ok überzeugt^^
so nun bräuchte ich hilfe bei der wahl der richtigen soundkarte... dazu habe ich schon nen thread eröffnet
so nun zum mic... ich hätte gerne eins mit klinke, also was an die soundkarte angeschlossen wird und ohrumschließend ist, damit es einen schönen bass gibt... was könnt ihr mir da empfehlen?
Und was willst du? Ein Mic mit Bass? Mic solltest du das Zalman Mic1 nehmen.
Und ich erkläre dir nochmal das System von CMSS-3D. Also. Wie du ja wissen solltest, hast du zwei Ohren. Zwei. Wie Stereokopfhörer eben zwei Lautsprecher haben. Nun hörst du aber mit deinen Ohren aber eben auch nicht nur, was links und rechts von dir ist, sondern auch vor, hinter, über und unter dir. Das liegt daran, dass ein Ton, der von rechts kommt, minimal schneller am rechten als am linken Ohr ankommt. Diese Zeitverschiebung wertet dein Gehirn aus und lässt dich das Gefühl haben, der Ton komme von rechts.
Und genauso funktioniert CMSS-3D. Es wird einfach der rechte Ton minimal früher ausgegeben als der linke, und so hast du ein Gefühl der Räumlichkeit und Ortbarkeit. Und das funktioniert bei jeder Richtung und Höhenlage. Verstanden?
nen headset... die musik höre ich dann lieber durch das z5500^^
was hälst du davon: Razer CARCHARIAS
edit: das Sennheiser 161 gefällt mir preislich sehr gut (alternate: 56 €), jedoch hätte ich gerne ein ohrumschließendes, da ich mich dann vollkommen auf das game konzentrieren möchte, oder ist das möglich bei dem 161?
Selbst ohrenumschließend heißt nicht, schallisolierend. Kommt immer auf deine Umgebungslautstärke an. Das Sennheiser ist sehr gut, kannst jeden hier Fragen. Aber auch das neue Razer soll recht ordentlich sein (laut Gamestar). Von daher ists egal, welches du nimmst.
Ich möchte mir auch einen Headset zulegen, habe dafür den hier ausgesucht: eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset ( http://www.caseking.de/shop/catalog...nal-AudioFX-Pro-51-Gaming-Headset::11327.html ). Wüsste gern es gut ist (soll auch für Musik/Filme geeignet sein) und ob ich dafür auch eine Soundkarte brauche.
Sieht auf jedenfall verdammt edel aus.
Sieht nicht schlecht aus. Wenn 5.1 Kopfhörer, dann wohl die. Aber wie oben schon erwähnt, ein guter Stereokopfhörer und eine Soundkarte sind allemal besser, in Spielen wie in Musik.
Kenn mich damit überhaupt nicht aus, kannst du was gutes und preiswertes vorschlagen? Wobei ich ein Headset nicht unbediengt brauche, sondern einfach nur die Kopfhörer.
Hmm, brauchst du zwingend ein Headset? Ansonsten würde ich dir zum AKG 530 + Zalman Mic1 (Anklippmikro) und ner Creative Titanium raten.
Wenn du ein Headset willst, dann Sennheiser PC 161.
Wie gesagt, brauche eigentlich keinen, hab den eDimensional AudioFX Pro 5.1 Gaming Headset nur wegen
seiner hervorragender Oprik ausgesucht.
P.S. Hab gerade ein Paar Kundenrezensionen zu AKG 530 auf Amazon gelesen, scheint wirklich nicht schlecht zu sein, was ich aber noch gerne wissen würde ob der auch zum gamen gut geignet ist und obs einen Sorround Sound hat.