[SUCHE] Headset und neue Boxen

Ahso. Naja, für knallig gute Optik und ultimativen Sound (ich könnte Werbetexte dichten, was?) würd ich dir einen Beyerdynamic raten. Kannst in deren Manufacture eigene Farben, Materialien und alles aussuchen und zusammenstellen, plus Gravierung.

http://www.beyerdynamic.de/consumer-products/produkte.html

Hat aber seinen Preis, bei Amazon kriegst zb den DT 990 Pro schon für 140€, bei denen zahlst für die 05er Edition ~300€.

Nene, mein Geldbeutel hat auch seine Grenzen, suche was in dem Bereich 50-70 €.
Meine eher den Vergleich zwischen eDimensional AudioFX Pro 5.1 und AKG 530, also was davon der bessere Allrounder(Musik/Filme/Spiele) ist bzw. ob akg 530 auch beim gamen auch eine gute Figur macht, denn was Musik angeht, scheint der wirklich gut zu sein.
P.S. ist eine Soundkarte wirklich notwendig, wenn ja warum?

Eine Soundkarte ist kein Muss, aber dann musst du eben damit leben, dass du auf Kopfhörern längst keinen so genauen Klang in Spielen hast. Es "kann" sein, dass dein 5.1 Headset sich da auch ohne Soundkarte gut schlägt, dafür sieht der in Musik kein Licht mehr.

Musst du wissen, ob es dir das Wert ist, bisschen mehr auszugeben. Du musst die Soundkarte ja nicht gleich kaufen, es reicht, wenn du dir die holst, sobald du wieder flüssig bist.

Machen wir ein konkretes Beispiel: (hab zwar das bereits woanders geschrieben, aber egal)
Ich möchte mir demnächst entweder ein Phenom II oder i7 System holen, wobei bei Phenom ich nocht nicht weiss welches Mainboards es sein wird, beim i7 wird es vermutlich einer der Gigabyte GA EX58 Serie.
Was würdest du da empfehlen:
- Soundkarte ja/nein
- welche Kopfhörer

Du kannst auch einfach mal in Mediamarkt oder noch besser in ein Fachgeschäft gehen und dort probehören.

Ansonsten:

-Soundkarte JA, WENN du das Geld dafür hast. Wenn nicht, kannst du sie auch später noch nachkaufen. Kopfhörer sind aber wichtiger
-Bei den Kopfhörern den AKG 530 (in weiß, der ist hochwertiger). Ist ein sehr guter Allrounder für wenig Geld.

@skyblast: jetzt stellt sich die frage welche das neue von razer ist^^
ich hätte schon gerne ein ohrumschließendes wegen dem bass. soll ja besser wummern wenn es ohrumschließend ist.

ansonsten liegt derzeit meine wahl bei dem sennheiser 161

Das Sennheiser PC 161 kann ich auch nur weiter empfehlen. Super tragekomfort, toller Klang, und ein akzeptabler Preis. Wenn ich etwas neues im Bereich Boxen oder Headset brauche, würde ich mir erst immer Sachen von Teufel und Sennheiser angucken. Beide sehr qualitativ.

Wie teuer wird das Headset denn, wenn es breit verfügbar ist? Geizhals listet zwei Shopf, da kostet das Ding jeweils 90€... :freak:

hmmm das ist ja wieder nicht ohrumschließend.... kann mir denn jemand was zum bass des sennheiser 161 sagen?

boxen stehen fest: logitech z5500... :)

edit: das Razer Carcharias gefällt mir sogar noch besser als das sennheiser 161, nur kann man es mit diesem vergleichen?
es soll mehr bass haben als das 161 und ist ohrumschließend.

gibt es bereits menschen in diesem forum die was darüber schreiben können`?!

Zuletzt bearbeitet:
soll ja diesen monat erscheinen... vllt wäre es besser auch testberichte zu warten, da ich eig passend zur razer collection auch nen headi von razer haben möchte... soll ja besser sein als das sennheiser 161...

Zurück
Oben