[SUCHE] Headset und neue Boxen

ich nutze derzeit die onbaord soundkarte und habe nen 5.1 system dran und es klappt wunderbar...

aber die soundkarte verbessert den sound sicherlich nochmal um einiges?!

also ich habe in meinem pc auch noch ne extra soundkarte, aber ich merke keinen großen unterschied zum onboard sound (jetzt kommen sicherlich wieder welche die meinen das währe soooo ein großer unterschied)...

wenn du mit deinem sound zufrieden ist und es für dich auch genug funktionen hat brauchste natürlich keine soundkarte. es sei den du bist tontechniker oder brauchst es profesionell

naja der sound klingt eigentlich ganz gut... jedoch hatte ich noch nie nen pc mit soundkarte, von daher kenne ich auch solch sound nicht...

was würdet ihr mir denn empfehlen: zu erst die neuen boxen und headset kaufen und dann vielelicht die soundkarte oder eher andersherum?

braucht man denn für ein 5.1 headset ne soundkarte oder reicht da die onboard? meine boxen laufen ja auch unter 5.1 ohne extra soundkarte...

Ja, mit einer Soundkarte und Stereoheadset hast du den selben Klang wie mit einem 5.1 Headset, er dürfte sogar noch besser sein, kommt auf deine Kopfhörer an. Wie gesagt, da wäre eine Creative Titanium und Sennheiser 151 optimal.

Und der Sound wird durch die Karte wirklich besser.

Ich würde erst die Karte kaufen und dann den Rest, dann hast du eine gute Grundlage.

aja das der klang so viel besser währe wüsste ich xD spaß bei seit...

@ ted ersteller du willst doch was zum gamen oder? dann hol dir nen 5.1, klar is der klang da net so gut wie bei nem dt880 aber zum musikhören und gamen voll ausreichend

Ich würde erst die Karte kaufen und dann den Rest, dann hast du eine gute Grundlage.

find ich persönlich dumm, er kanns ja erst so probieren und er wird merken das er keine braucht, zu not kann er sich ja noch eine kaufen

Warum braucht er eigentlich ein Gaming Headset, wenn er sich eh eine so gute Anlage wie das Z-5500 kauft? Wer dann noch auf einem Headset spielt, der ... naja. ;)

alle spielen aufem 5.1 heatset geh doch mal in die die css liegen... ich kenn keinen eas oder eps spieler der auf boxen spielt. beim gamen sind heatsets einfach besser als boxen.

ich hab auch keine schlechte anlage (Logitech Z-5450 Digital) und auf meinem Medusa 5.1 hör ich einfach die gegner besser... und noch mal zu kopfhörer ich hab von beyerdynamics die dt990 und dt880 und die sind hammer geil, ABER nicht zum gamen

Jetzt muss man halt wissen, ob er Profigaming betreibt oder nur funmäßig spielt. Ich hab lieber einen besseren Sound und höre meine Gegner dafür nicht so gut wie Leute mit 5.1 Headsets (obwohl ich nicht denke, dass der Unterschied zwischen 5.1 Headset und Stereoheadset mit CMSS-3D so groß ist).

Außerdem macht es wohl einfach mehr "Spass", auf einer dicken Anlage mit "fett Bass" zu spielen als mit so nem Platikbrüllwürfel.

ich kaufe mir das headset um kein echo zu erzeugen^^ um den gegner zu hören si ne andere sache...
es geht darum wenn ich über boxen höre und mic rede wird ein echo erzeugt, das will ja niemand^^ deswegen das headset... ich werde mir wahrscheinlich zuerst das headset, dann die boxen kaufen... und dann sehen was der klang her gibt... dann vllt noch ne soundkarte

NDW. schrieb:
alle spielen aufem 5.1 heatset geh doch mal in die die css liegen...

haha der war jez aber net schlecht :D
was für EPS Teams spielen bitte mit nem 5.1 (speed link mal ausgenommen)

NDW. schrieb:
ich kenn keinen eas oder eps spieler der auf boxen spielt. beim gamen sind heatsets einfach besser als boxen.

da muss ich dir allerdings recht geben;)

haha es gibt schon welche die auf 5.1 spielen aber der ted ersteller wird ja wohl net eps spieln sonst würde er des schon von seinem sponsor bekommen xD

ich kaufe mir das headset um kein echo zu erzeugen^^

richtig^^ des will z.b. im ts keiner hören und regt immer alle auf. achte beim heatset drauf ob es usb oder normalen audio eingang geht

@NDW.
Geh mal auf www.hifi-forum.de und frag mal dort nach einen "guten" 5.1 Headset. Dort wird dir jeder bescheinigen das ein richtiger Stereokopfhörer immer vorzuziehen ist. Denn mit Creatives CMSS-3D hat man garantiert die bessere Lösung. und ja, ich hab schon mal ein Medusa gehört und kann sagen das ein richtiger Kopfhörer besser ist.

ich weiß das der klang von meinem dt990 besser is als der von meinem medusa ;) (bei mienem dt880 bin ich mir da nicht sicher aber der is auch "ein bischen" teurer als nen medus) aber darum geht es doch nicht?...

der ted ersteller will sich doch auch noch ne gute anlage kaufen und sucht ne lösung zum game und finde ich ist ein 5.1er vorzuziehen

und was will ich in nem forum für hifi wenn ich einfach css starten kann und es ausprobieren

ok ok, ich geb mich geschlagen ;)

Bei einer Anlage stimme ich dir 100% überein. Da ist zum Gamen 5.1 einfach Top. Da würde ich jetzt auch voll das Concept F für schlappe 179 einwerfen :). Ich find halt nur Hifi Kopfhörer besser, auch zu zocken. Hatte jetzt jahrelang einen alten AKG K55 und seit gestern einen Ultrasone HFI-780. Bei meinen Kumpel hab ich mal das medusa getestet und naja...

Ist aber natürlich alles subjektiv und die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;)

also die anlage steht fest: soll das logitech z5500 werden...

headset steht immernoch nicht fest... mein favo ist derzeit das medusa 5.1...

kann mir einfach net vorstellen das ein normales stereo besser sein soll^^

ich finde des is ne gute wahl, ich hab das unnterandrem auch und bin is her immer zufrieden. der sound beim musik hören ist auch ok

so dann können wir ja hinter den boxen ein häkchen setzen... so... nochmal zum headset,,,

ich werde mir wahrscheinlich noch später eine soundkarte kaufen... jetzt ist frage was ist besser: soundkarte + 5.1 oder stereo oder onboardsoundkarte+ 5.1 oder stereo..

soundkarte wird vllt die creative titanium

Gute Stereo-Kopfhörer bzw. Stereo-Headsets sind im Zusammenspiel mit X-Fi-Soundkarten, die CMSS 3D beherrschen, diesen angeblichen "Ubergamer"-5.1-Headsets überlegen. Eine knappe Erläuterung habe ich mal hier geschrieben, dazu kommt dann noch gerade bei Medusa-Headsets die eher bescheidene Qualität.
Es hat schon seinen Grund, wieso Top-Hersteller wie z.B. Sennheiser keinen 5.1-Schmarrn im Angebot haben. Auch SteelSeries, deren Headsets im Pro-Gaming-Bereich viel genutzt werden, bieten nur Stereo-Headsets an. Plantronics, Creative und inzwischen auch Razer haben virtuelle Surround-Headsets im Angebot, d.h. Stereo-Headsets, bei denen Surroundklang ähnlich CMSS 3D über den Soundchip erzeugt wird.

Zockst du hauptsächlich, sind folgende Headsets zu empfehlen:
Sennheiser PC 161 & PC 350, SteelSeries 5H V2, beyerdynamic MMX 2 & MMX 300
Da kommt es darauf an, ob du ohraufliegend oder ohrumschließend bevorzugst und wie viel Wert du auf Musik legst.

Wenn du nicht nur zockst, sondern auch regelmäßig Musik hörst, ist ein Hifi-Kopfhörer + Mikro vorzuziehen. Z.B. den AKG K 530 und das Zalman ZM-MIC1.

Egal ob Stereo-Headset oder -Kopfhörer, wirklich ideal ist beides nur mit einer X-Fi und CMSS 3D.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du dir nen 5.1 heatset kaufen willst was nicht über ein usb hub angbunden ist brauchst du ne soundkarte damit duch beides gleichzeitig anschliesen kannst...

damit ich hier net glecih wieder geshclagen werde pfehle ich nicht wieder nen 5.1 xD nim was du selber haben willst, die vor und nachteile wurden hier ja schon erklärt...

wenn du bei speedlink guckst pass auf die verschiedenen versionen des heatsets auf

also wenn würde ich dieses nur zum gamen benutzen... da ja dann die boxen für die musik sind.. wohne in nem einfamilienhaus.. da sollte also die lautstärke kein problem sein^^

jetzt ist gibt es wieder die situation die ich nicht haben wollte pro und contra für 5.1 werden in diesem thread ausführlich beschrieben die mich jetzt in eine unklare 50:50 entscheidung fallen lässt...

klar würde ich als laie das 5.1 kaufen, da ja 5.1 schon alles sagt^^ möchte eben auch hören ob der gegner hinten rechts oder hinten links rangetappelt kommt...

bei stereo kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen, habe seit über 5 jahren 5.1, weiß gar nicht mehr wie sich stereo anhört... :(

von daher kann ich mich gerade nicht ernshaft für eine variante entscheiden...

wenn ich ne 5.1 soundkarte habe und die mit stereoheadi ausrüste, habe ich dann auch 5.1 klang, ne oder?

wenn kaufe ich mit nen headi mit normalen soundanschlüssen^^

edit: dein bericht ist sehr schön geschrieben golden eagle...

hmm da überlegt man doch schon lieber ein stereo zu kaufen... jedoch ist es für mich schwer sich umzustellen... ich weiß nicht mehr wie stereo klingt... vllt bin ich ja dann so enttäuscht von stereo headis weil ich nur 2 richtungen höre...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben