Suche Headset

Butz

Commander
Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Headset, mein Budget sind max. 30€ Ich möchte das Headset für TS3 nutzen und spiele derzeit GW2.

Im Alphatecc, ist ein Elekroladen in meiner Nähe habe ich ein Headset von Logitech gesehen, für knapp 25 € Das Modell nennt sich Logitech USB Headset H330 taugt das was???

lg

Butz

Danke, aber wollte schon AllinOne (Headset)

Du kannst das Mikro ja auch an das Kopfhörerkabel anklemmen, das ist quasi wie ein normales Headset. Es werden dir auch andere hier bestätigen können, dass das klanglich sehr viel ausmacht. Die Superlux spielen locker in einer Liga mit Headsets im 100€-Bereich.

Ist das angegebene Headset was ich gesehen hatte so schlecht von der Qualität her? Das gute daran wäre, ich könnte es direkt kaufen und nutzen. Keine Ahnung ob Alphatecc auch Mikro und Kopfhörer getrennt anbietet. Kann ja mal schauen vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist erstens ein Logitech, zweitens kostet es neu 17€: http://geizhals.at/de/436744 In dem Preisbereich kann man keinen ordentlichen Klang erwarten. Für Skype oder Teamspeak mag es noch gehen, aber wenn du auch damit spielen willst, würde ich meinen Ohren etwas besseres gönnen ;)

Das Kopfhörer vom Klang deutlich besser als Headsets sind, dürfte klar sein, aber das ein extra Mikrofon, besonders das Billig-Ding eine gute Soundqualität hat, stimmt leider überhaupt nicht.
Sobald das Ding beispielsweise beim Hals an einem Shirt hängt, muss man schon deutlich lauter sprechen, damit die Anderen einen verstehen können und sobald man verstanden wird, ist die Soundqualität einfach nur miserabel... für den Preis allerdings kein Wunder!
Mit der schlechten Qualität wird man im Teamspeak sicherlich hervorstechen, wie ich bemerkt habe.

Wenn die Anderen einem selbst egal sind, dürfte das die beste Lösung sein.

Bei dem Preis möchte ich aber stark bezweifeln, dass man etwas Anständiges bzw. Zufriedenstellendes findet.

Wenn ich mit Headset über TS3 spiele schalte ich den IngameSound aus. Also nur am quasseln und spielen sozusagen.

Das Headset schaut wertiger aus als das von Logitech. Besonders die Ohrmuscheln sind bei diesem hier um einiges größer und umschließen das kompl. Ohr.

Mir geht es halt darum, das ich das Headset heute noch kaufen möchte, kann mir ja deinen Vorschlag aufschreiben, vielleicht hat es Alphatecc ja parat.

Ganz ehrlich, sowas kann man locker googeln!
Das dauert 5 min., etwas Zeit zum lesen und man findet zig Einträge ala siehe hier!
Die Kopfhörer + Mic Variante ist klar die bessere ;)

Wer hier bei CB fragen kann, hätte auch diesen Thread finden können.

Davon abgesehen ist das der gefühlte 1.000.000 "Ich suche ein Headset"-Thread der eröffnet wurde.

Wenns nur zum quasseln ist dann ist so ein Plantronics keine schlechte Wahl. Die kommen eigentlich aus dem eher professionellen Headset-Bereich für Telefonie und bauen ganz ordentliche Sachen. Und nur für Sprache passt dann auch die gebotene Klangqualität, beim Spielesound würde es halt nicht mehr so toll klingen und für Musik/Filme eher gar nicht...

Zurück
Oben