[SUCHE] Headset

Hey Leute,

also nachdem mein Sennheiser 151 kaputt gegangen ist, ich mir zwangsweise ein neues kaufen musste und ziemlich überfragt war, habe ich mir kurzerhand das Philips gekauft. Also das Ding ist ziemlich Hart auf den Ohren und nach 2-3 Stunden ist es kaum noch auszuhalten.

Ich bin also auf der Suche nach einem neuen Headset, das HÖCHSTENS 80€ kosten sollte. Weil ich viel Zocke, suche ich also nach gutem Komfort besitzen und natürlich einem guten Klang. Habe das Headset gerade onboard angeschlossen (Asus P5k-E).

Ist für mich ganz ok, aber meint ihr nicht ich soll meine Soundkarte einbauen. (TERRATEC). Hatte, beim Erstanschließen, ziemliche Probleme und habs dann aufgegeben. Meint ihr ich soll mir ein mittelklassen Headset kaufen und dazu eine neue Soundkarte, oder so etwas.

Bin, wie gesagt, bisschen überfragt gerade mit sound, soundeinstellungen am pc, was zum Beispiel 5.1 oder Stereo angeht, oder USB, bzw normal. Brauche also dringend eure Hilfe!

Bin für Vorschläge seitens Headset, PCI-Soundkarten und natürlich die daraus folgenden Einstellungen und Tipps gespannt!

mfg
Failed_Creation

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir am besten einen guten Stereokopfhörer wie den AKG 530 (~50€), bei Bedarf eines Micros ein Logitech Tischmikro oder sonstiges, und dazu eine gute Soundkarte (Creative Titanium (~60€)). Meiner Meinung nach die beste Lösung.

Warst du mit dem PC 151 nicht zufrieden? Ich würds mir wieder kaufen.
Ansonsten vielleicht PC 161, Creative Fatal1ty...
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-gibt-es-bei-gamer-headsets-zu-beachten.306904/
Meine X-Fi Xtreme Music (gibts nicht mehr - ersetzt durch Music UAA) hab ich in ebay für 30€ ersteigert.
Auch nehmen kannst du bedenkenlos die X-Fi Xtreme Music UAA, die weiter oben empfohlene Titanium und auch die X-Fi Xtreme Gamer.) Beim Neupreis schenken sich alle nicht viel - ~60€

Also ich sag mal so-ich schließe mein altest wieder an-war ja ziemlich geil.

Dann kauf ich mirn Standmikro und dann dazu ne Soundkarte.

Welche von X-Fi ist empfehlenswert. Nicht mehr als 80€.
X-FI Titanium
ODER SOWAS
X-FI XtremeGamer

Kenn mich damit gar nicht aus. Hab eine Terratec und bin ziemlich unzufrieden, zu viele Probleme. Also ne X-FI muss her (die soll doch gut sein, oder?)

Was verspricht dieses Fatal1ty-Serie von dem Gamer? (Spiele persönlich CSS und gelegentlich CoD4 oder BF2)

Also brauch ne gute Soundkarte für mein Logitech 5 .1 X540 Soundsystem / Sennheiser Headset 151. Muss dann wahlweise umstöpfeln, aber das geht schon.

mfg
Failed_Creation

Die Titanium abe ich selber, ist sehr gut, wie ich finde. Unter anderem die aktuellste X Fi mit den meisten Funktionen.

Gibts irgendwo einen Test ode welche empfielt ihr allgemein? Außer SkyblastB1

Wenn du dir eine neue Karte kaufen willst, dann würde ich auch die Titanium nehmen oder aber auch die Music UAA.

Gebraucht kannst du auch nach der X-Fi Xtreme Music (alte Version, jedoch nicht schlechter) oder vielleicht noch nach der X-Fi Xtreme Gamer suchen (u.a. ebay), mit denen du sicher auch nichts falsch machst
Wie gesagt, ich habe mir eine gebrauchte X-Fi Xtreme Music in ebay für günstige 30€ geholt, die ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Wozu eine neue Karte dachte ich mir. Hauptsache sie ist technisch in Ordnung und läuft einwandfrei. Auf schöne Verpackung kann ich gut und gerne verzichten und die Treiber habe ich mir auf der creative-site geholt. Ich jedenfalls bin vollstens zufrieden. P/L-Verhältnis auf alle Fälle wahnsinn. Vielleicht für dich ja auch eine Alternative.

PS: bezüglich auf Test... das www.gidf.de lass ich jetzt mal weg :-) Das sind halt die gängigsten Allzweck-Modelle, die immer wieder zurecht (u.a. hier) empfohlen werden (siehe Suchfunktion usw.) und mit denen der "Großteil" der Käufer glücklich geworden ist :-)

gidf.. hmm.. kenn ich..

kollege hat mir ne 5.1 speedlink vorgeschlagen. die sei ähnlichgut wie die x-fi. erfahrungsberichte?

Kauf dir die Creative, der X-FI Chip ist momentan einfach er beste aufm Markt für bezahlbares Geld. Hab selber die Titanium und die langt vollkommen aus. Wenn noch mehr Qualität willst kauf dir eine Auzentech, die hat auch den X-Fi chip drauf aber höherwertie Komponenten, kostet aber auch doppelt soviel.

:D lol, wenn sie schon keine gescheiten headsets herstellen können, vielleicht bekommen sie es ja bei den Soundkarten hin^^. Hoffentlich löten sie die headsets in zukunft nicht zusammen, sondern bleiben bei der guten alten Schraube:evillol:

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo Headsets zusammengeschraubt werden, wäre ich dir sehr verbunden.

Ich sehe an meinem Kopfhörer 4 Schrauben, und die befestigen die Ohrmuscheln mit dem Bügel.

Zurück
Oben