Suche Hifi Kopfhörer bis 200 Euro

Neo772™

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.595
Hey,

ich suche einen geschlossenen Kopfhörer für bis zu 200 Euro, als Empfehlung in der Liste werden in der Preisklasse nur offene geführt, da mein alter AKG K 272HD mittlerweile einen starken Wackelkontakt hat (5 Jahre in Nutzung).

Ich liebe diesen Kopfhörer, würde ihn auch wieder kaufen, allerdings bin ich auch bereit 50 - 70 Euro mehr zu zahlen und vielleicht noch ein besseres geschlossenes Model zu ergattern.

Wer hat Erfahrung bzw wer kann einen empfehlen?

Ich neige dazu mir den K550 zu kaufen, allerdings soll er stark riechen, eigentlich nicht so ein großes Problem. Ich nutze den Kopfhörer nur zu Hause, Tragekomfort ist nicht sooo wichtig, vor allem ein gutes Allround Talent wird gesucht (Musik, Gaming und Filmtauglich)

Grüße

Neo
 
Warum soll es denn ein Geschlossener sein? Ich persönlich höre zuhause lieber offene Systeme. Wenn man niemanden stört, ist das eine andere Klangliga --> meine Meinung.

Dem entsprechend schlage ich den AKG K701 vor.
 
Ne, ich wohne in ner WG und es ist öfters laut, außerdem habe ich vor meiner Tür einen Springbrunnen und der Hörgenuss würde bei geöffnetem Fenster nur zerstört werden. Außerdem nervt es :D
 
Im Hifi-Forum wird da immer ähnliches empfohlen, SRH840, ATH-M50 (habe ich selber), DT770 das wars eigentlich...

(Da wärst du auch mit der Frage eigentlich besser aufgehoben.. ;D)

Der ATH-m50 ist zwar super für Musik (sogenannte Badewannenabstimmung, aber die hat der Beyer auch)
aber man ist sehr nahe am geschehen, Rockkonzert 1. Reihe beschrieb das mal einer
im HF. :D

Das führt z.B. in BF3 dazu das trotz erweiterter Stereo Einstellung alles näher klingt als es wirklich ist,
mich persöhnlich stört das schon recht.

Ich habe gehört Raumdarstelluingsmässig in Spielen wäre der DT770 sehr gut, bequem ist der eh,
da solltest du dich nochmal schlaumachen.

Zum Shure kann ich Gamingmässig nix sagen...

Den HD25-1 (DER DJ-Kopfhörer, aber kaum Raumdarstellung) kann ich mir kaum für Gaming vorstellen,
außerdem warum Ohraufliegend wenn Öhrumschließend wesentlich bequemer ist und es Zuhause eh ziemlich egal ist wie groß der KH ist.

Wenn du einen mobilen KH suchen würdest, klar dann sirekt der HD25-1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Beyerdynamic DT770 (außer "m") ist ein geschlossener Kopfhörer mit einem Ventil, was das Membran freier schwingen lässt. So klängt er noch am ehesten klanglich in einer Liga wie ein offener. Mal abgesehen davon werden alle AKGs bis auf 601 und 701 in China produziert. Der Beyerdynamic DT770 ind Deutschland. Daher kommt sicher auch das "riechen" des AKGs
 
also auf meinem 272HD steht drauf "Made in Austria", aber letztendlich ist das mir auch egal, ich habe mir den
Audio Technica ATH-M50S bestellt. Ich bin eh mittlerweile muss ich dazu sagen nur noch ein Gelegenheitszocker.
 
Die eindrücke sind alle subjektiv.

Wenns geschlossen sein soll, probier den Audio Technica ATH M50s, Beyerdynamic DT 770 Pro, und den Shure SRH 840.
Am besten alle 3 bestellen, und selbst testen. Welcher für DICH am besten klingt, und am bequemsten ist, kannst du nur so herausfinden ^^
 
Da hätte es sich gelohnt den AKG wieder Instand zu setzen.

Der ATH-M50 ist ein völlig anderer Kopfhörer. Technisch unterhalb des AKG, aber mit mehr Spaßgarantie und Kopfbühne. Der Tragekomfort wird dir garantiert auffallen und der ist jedenfalls auf meinem Kopf nicht für lange erträglich.

Ich liebe diesen Kopfhörer, würde ihn auch wieder kaufen, allerdings bin ich auch bereit 50 - 70 Euro mehr zu zahlen und vielleicht noch ein besseres geschlossenes Model zu ergattern.
Wünsche sind erlaubt. ;)
Hier bekommt höchstens andere Abstimmungen. Einzig der Shure 840 ist hier schon sehr nahe am technischen Optimum. Der K550 soll es laut Graphen auch sein. Nimmt man dem K27x seine Betonungen raus, ist der AKG sehr detailiert im Klang, trotz einstreuenden Verzerrungen. In meinen Ohren ein brauchbarer Allrounder und den würde ich vor der DT770pro Schlabberschleuder bevorzugen.
 
unterhalb des AKGs ist er 100%ig nicht. eher nen ticken besser, allerdings komplett anders gesoundet, was solche aussagen ohnehin schwer macht.

Was verstehst du denn unter "Technisches Optimum" bei nem Kopfhörer?
 
Für weit unter 200€ sollte sich doch jemand finden lassen der den Wackelkontakt des K272 behebt. Das dürfte die unkomplizierteste Lösung sein.
 
Zurück
Oben