Suche Hifi Kopfhörer+Mic

hannes969

Lieutenant
Hallo

Da ich derzeit ein wenig Probleme mit meinem Mic (Samsong Go mic usb) habe unter Windows 10 möchte ich mir in nächster Zeit ein neues mic +Kopfhörer leisten.

Wichtig ist beim mic das es kein usb microphone ist, da ich mit dem jetzigen Mic öfters Bluescreen in csgo habe. Wenn möglich eher ein mic das auf die Kopfhörer past oder so eins zum anclipsen wennn die sprachqualität nicht zu schlecht ist.

Hautsächlich werden die Komponenten für csgo und ander games verwendet,ab und zu auch mal musik.Wichtig ist mir aber das die Ortung von Gegner in games sehr gut ist.

Budget erstmal nebensache
Ps derzeit ist eine Asus xonar dgx verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn dir der Preis egal ist würde ich zum Beyerdynamic Custom One Pro Plus + Beyerdynamic Custom Headset Gear raten. Das sollte zu deinen Anforderungen gut passen.

Nein, da der COP geschlossen ist und darum deutlich weniger räumlich klingt. Das verschlechtert die Positionierung einzelner Geräusche im Raum.

An einer Xonar DG oder anderen SK (wichtig! am Onboard ist es mähh) klingt ein 5€ Zalman Mic auch nicht bewegend schlechter als das Samson, ich habe das Zalman und das Samson grad da, weil ichs mal mit was höherwertigerem Ersetzen wollte ..... das Samson klingt besser keine Frage aber ist es den Aufpreis wert ? Meiner Meinung nach nicht.

DT880 und Zalman Mic wären denke eine gute Kombi.

@Jensie, was ist an der Manufaktur Edition anders ? Danke :)

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was ist der Unterschied zwischen 250ohm und 600 ?

Würde meine soundkarte für die beiden reichen oder soll ich lieber eine bessere kaufen ?

Was haltet ihr vom Akg 712 Pro ist die offene bauweise ein nachteil fürs Gaming evtl zu laute Ausengeräusche ?

Der 600er ist schwerer anzutreiben, klingt aber einen Tick besser.

Für 250 ohm reicht die DGX locker aus.

Was haltet ihr vom Akg 712 Pro ist die offene bauweise ein nachteil fürs Gaming evtl zu laute Ausengeräusche ?
Der ist gut, aber hat in Sachen Haltbarkeit den riesen Nachteil nicht die 20 jahre Ersatzteilgarantie von Beyer zu besitzen.

Zum Zocken sind offene Hörer mehr als ideal, weil diese eben viel räumlicher klingen. Nur wenn du wirklich in einer sehr lauten Umgebung sitzt, würde ich geschlossene nehmen. Das wäre aber eben nur ein Kompromiss.

Wenn Budget Nebensache ist und du maximale Räumlichkeit möchtest: Sennheiser HD800.

Hallo
Ich glaube ich werde mir mal den akg und den beyer mal anhören. Bin mir noch nicht ganz sicher wegen der offenen Bauweise da ja mein pc auch ein wenig Geräusche macht ob mich das beim cs zocken stört.

Hallo

Hat jemand schon Erfahrung mit dem akg 712 pro gemacht bezüglich Ortung und Klang im Vergleich zu einem Beyerdynamic Dt 880 Pro @600Ohm edition ?

welche Soundkarte wäre perfekt für 600 Ohm ?

Welchen der beiden Hifi Kopfhörer würdet ihr nehmen ?
Tendiere eher zum akg, ich glaub der hat einen bessern räumlicheren Klang=> Bessere Ortung im Game und "genaueres" hören bei Musik Titel ?

Anscheinend braucht ein akg mindestens so viel khv wie ein 250ohm beyer wenn nicht mehr ?

"Soundkarten" gibts im Verständnis eines HiFi-Enthusiasten nicht wirklich.
Aber um deine Frage zu beantworten:
Am günstigsten fährst du mit einem FiiO E10K.

Wenns besser werden soll: Objective 2 + ObjectiveDAC (oder in kurz: O2 + ODAC). Je nach aufbau zwischen ~200€ - 320€, abhängig davon ob als 2 separate Geräte oder in einem oder alles in einem und alle Anschlüsse außer Kopfhörerbuchse hinten.

Wenn du was richtig schickes willst, schau mal den JDS Labs Element an. Kostet natürlich aber auch nicht wenig. ~350€.

Der Mehrpreis macht sich nur in der Leistungsfähigkeit bemerkbar und abgesehen davon dann nur in Haptik, Verarbeitungsqualität und Anfassgefühl. Je nach hörer könnte dem FiiO halt die Puste aus gehen.

Hallo

Also wäre dann die Reihenfolge z.B Pc=>Soundkarte=>FiiO E10K ?

Was ist der vorteil von so einem Wandler ? Soundkarten machen ja das gleiche ? Kann man dann trotzdem noch den Equalizer einstellen ? Würde der Fiio für den akg 712 pro passen ?

nein, den E10K wie auch die beiden anderen schließt du via USB an, so wird das Signal digital übertragen und dein Soundkarte hat mit der Wiedergabe praktisch nichts mehr zu tun.

An deine Soundkarte schließt du lediglich das Mikro an.

Der Vorteil davon ist, dass du keine Abhängigkeiten zur Gutmütigkeit des Herstellers hast, dich weiterhin mit Treibern zu versorgen.
Der ODAC bspw. läuft auch an jedem Smartphone ab Android 4.4 und sollte auch unter iOS keine Probleme machen.
Außerdem ist so ein PC-Gehäuse nicht unbedingt die beste Umgebung, gibt gerne mal brummeffekte und son kram.

Soundkarten machen all das idR auch, bei der Klangqualität kann man zwischen gutem Onboard und einem Sau teuren DAC auch selten viel mehr als Nuancen raushören, in Blindtests versagen da die meisten Goldohren kläglich und bei den anderen ists vermutlich reiner Zufall.
Allerdings machen die auch vieles was kaum ein Mensch braucht. Sobald Software ins Spiel kommt die man extra installieren muss damit die Soundkarte überhaupt funktioniert bin ich eben raus, da hab ICH keine Lust drauf.

EQ kannst du natürlich auch weiterhin nutzen, bspw den hier:
https://sourceforge.net/projects/equalizerapo/

Erfahrungswerte mit dem FiiO E10K und/oder dem AKG K712 habe ich persönlich keine.

Hallo

Hmm da ich derzeit Probleme mit dem Samsong Go mic habe (USB) bin ich deshalb etwas skeptisch das nicht der gleiche Fehler wieder kommt. Habe immer in Cs go wie auch andere Games wenn ich das usb mic angeschlossen haben Bluescreens.

Dann kommt die Fehlermeldung Clock_Watchdog_Timeout. Mit einem normalen analogen mic funktioniert es einwandfrei.

Ps habe ja derzeit eine xonar dgx verbaut würde das upgrade zu einer FiiO e10k eine klangliche verbesserung mit dem akg bringen ? bzw wie schaut es dann mit ortung in games aus ?
Ergänzung ()

Hallo

Mal kurze eine andere Frage.
Habe derzeit noch einen img Stage Line Kopfhörer Zuhause. Wie ist der im Vergleich zu einem beyer dt 880 pro oder akg 712 pro ? ist das eine ganz andere Welt oder ist der Kopfhörer auch ganz gut ?

Und wo steht eig das Beyerdynamic 20 Jahre Garantie hat habe immer nur 2 Jahre gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Du kriegst für deinen Hörer 20Jahre Ersatzteile wie Ohrpolster, Bügel etc. sollte mal was kaputt gehen. Das ist keinesfalls ne 20jährige Garantie ^^.

mfg

Richtig. Beyer garantiert dir 20 Jahre Verfügbarkeit aller Ersatzteile. Präziser jedes Einzelteils.

hannes969 schrieb:
Hallo

Hmm da ich derzeit Probleme mit dem Samsong Go mic habe (USB) bin ich deshalb etwas skeptisch das nicht der gleiche Fehler wieder kommt. Habe immer in Cs go wie auch andere Games wenn ich das usb mic angeschlossen haben Bluescreens.

Dann kommt die Fehlermeldung Clock_Watchdog_Timeout. Mit einem normalen analogen mic funktioniert es einwandfrei.

Ps habe ja derzeit eine xonar dgx verbaut würde das upgrade zu einer FiiO e10k eine klangliche verbesserung mit dem akg bringen ? bzw wie schaut es dann mit ortung in games aus ?
Ergänzung ()

Hallo

Mal kurze eine andere Frage.
Habe derzeit noch einen img Stage Line Kopfhörer Zuhause. Wie ist der im Vergleich zu einem beyer dt 880 pro oder akg 712 pro ? ist das eine ganz andere Welt oder ist der Kopfhörer auch ganz gut ?

Und wo steht eig das Beyerdynamic 20 Jahre Garantie hat habe immer nur 2 Jahre gelesen.

Hast du schon mal einen anderen USB-Anschluss probiert?

Hallo

Ja habe ich leider ist gestern der Fehler auch bei einem Analogen Mic gekommen, ich werde dann dafür ein extra Thema machen.

Td Danke für die Tipps

Zurück
Oben