Suche hochwertiges Notebook Studium [Highend-Gerät aus 2014 kaufen?]

Neophyte77

Lieutenant
Hi Leute,

ich suche ein hochwertiges NB fürs Studium.
Es sollte maximal 1000 Euro kosten, maximal 14 Zoll groß sein und ein IPS Full-HD Panel besitzen.

Am liebsten hätte ich das Macbook Pro aus 2015 (kostet aber zuviel). Alternativ habe ich das hier gefunden: https://www.refurbed.de/p/lenovo-carbon-x1/16/

Was haltet ihr davon? 1 Jahr Garantie, der Preis und der neuwertige Zustand sprechen zumindest dafür.

Wenn´s kein FHD sein muss - ok für mich.

Kannst auch mal nach einem X250 oder 260 kucken. Da bekommst du mehr fürs Geld. ist allerdings nur 12,5 Zoll. oder eben T250 dann in 14 Zoll.

Wieso kauft man sich nicht einfach das aktuelle ThinkPad Studium Modell? Sollte um die 800€ kosten.

Und hat der TE irgendwas von Stifteingabe, Tablet allgemein und mobile OS gesagt?

Das X1 aus dem Startpost kann man kaufen, vllt findest du bei Händlern auf Ebay noch bessere Preise. Bei dem Budget ansonsten das - zwar etwas veraltete - T470. Für Office und Surfen ("Unikram" = ?) macht das aber keinen Unterschied.
Ansonsten die aktuellen E480 Modelle, die haben die aktuellsten CPUs drin, sind dafür deutlich weniger wertig, bzw. einige Features fehlen.

Zurück
Oben