• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Suche] Horror-Shooter

neverending

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
326
Hi,

ich suche einen Horror-Shooter für zwischendurch.
Habe eigentlich keine großen Anforderungen, außer, dass er grafisch nicht zu alt sein sollte und eher ne Budget-Lösung sein soll (< 30 Euro).

Gruselig, spannend und nicht zu schnell vorbei soll es sein.

Ich habe bereits gespielt:

Bioshock 1+2, Metro2033, Fear 1+2, Dead Space, The Darkness, Dark Sector, Stalker alle Teile, Condemned 2 Bloodshot, Resident Evil 4+5, Jericho und nochn paar andre, die mir jetz halt nicht einfallen. Bin da sehr anspruchsvoll, gefesselt haben mir eigentlich nur Bioshock und Dead Space.

Fallout gefällt mir garnicht, Masse Effect ebensfalls nicht. Gehört wohl eher nicht zu Horror, wird aber universell in solchen Threads immer genannt :D

Dann schiest ma bitte los was euch da einfällt :D

wenns nen titel gibt, der meinen Budgetvorschlag übersteigt, ihr aber ihn unbedingt aus dem und dem Grund empfehlt, nur zu!

MfG
 
Left 4 Dead 1 + 2

und mal ne ganz blöde Frage: Crysis? (also als Shooter)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Prey oder Singularity ? Sind zwar beide nicht so pur Horror-Shooter, aber haben schon so einige gute Sachen mit dabei.
Hitman Blood Money würde ich jetzt auch noch in die Gruppe einordnen, das hab ich aber noch nicht gespielt.
 
Clive Barkers Jericho is der Hammer als Horrorshooter!!!

Gibt es glaube ich mittlerweile au ziemlich günstig.



edit, sry hast du ja schon gespielt


Dann Alien vs. Predator, das wirst du dir aber glaube auswärts ordern müssen, musste ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, Metro hat dich nicht gefesselt? Dann hast du in der Tat seltsame Ansprüche. Atmosphärisch geht da meiner Meinung nach kaum was drüber.

Alien vs Predator (das neue) hätte ich noch als Vorschlag.

Edit: Falls es mal nur Horror (ohne Shooter) sein soll: Amnesia: The Dark Descent. Auf Steam oder auf der Hersteller Seite sehr günstig (http://www.amnesiagame.com/)
 
Hitman hab ich gespielt, naja, eher unterer durchschnitt für mich. Prey ist mir zu sehr Sci-Fi vom ersten Trailer schauen her. Left 4 Dead ist mir zu stumpfsinniges geschnetzel, eigentlich kaum horror.

Singularity sieht sehr gut aus, werd ich mir ma genauer anschauen, vllt einfach kaufen.
Ergänzung ()

Amnesia hab ich auch gekauft und angespielt...derbes game :D
 
Hallo Alien vs Predator 2010 oder Wolfenstein 2010 ,sind Grafisch auch sehr gut,
müssten auch meines glaubens nicht mehr so teuer sein !
und vielleicht noch Dead Rising 2 aber das Game ist einfach nur abmetzeln !!
MFG ITOSTAR
 
Ist zwar ein wenig älter, aber Doom3 fetzt immernoch! Desweiteren noch "Painkiller" und "Condemned 1 und 2".
 
Zuletzt bearbeitet:
lol zuerst dachte ich du meinst mit "Horror" schlecht oder beschissen, da hätte ich dir das ein oder andere Spiel "empfehlen" können :D
aber so fällt mir im Moment nur Condenmed 1 Criminal Origins ein. Und RE4 hat dich nicht gefesselt?? Fand das Spiel einfach göttlich (auf der PS2)
 
Offtopic: @rockwell: wtf is denn das fürn rechner in deiner sig?

BTT: doom hab ich natürlich auch gezockt :D

Weiter bitte :D
 
IchHab auch lange gesucht damals .... Nur wirklich überzeugt hatte mich nur eins!!!!

KILLING FLOOR

geiles spiel ich schwörs dir vertraut mir :-)extrem dunkel extreme Geräusche Brutalität hammer feeling


Einfach krass hehe


Gamesonly.at....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind zwar nicht sonderlich frisch die Spiele, aber wie wäre es mit Silent Hill- und Quakereihen. Da wären noch die beiden Suffering-Teile. Desweiteren noch Alone in the Dark Reihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent hill gefällt mir nicht vom stil her, quake auch nicht. Alone in the dark hab ich gespielt, suffering schau ich mir ma an.

Was noch garnich genannt wurde: killzone 1+2
Was haltet ihr davon? Mfg
Ergänzung ()

Grad gesehn, killzone gibts für pc garnich.

Fällt euch sonst noch wat ein? Mfg
 
ich saags doch :D Killing Floor :D
 
Hi @neverending,

gibt es denn inzwischen "Condemned 2 Bloodshot" für die Pc-Plattform? Wenn ja, würde ich diesen Trip gerne nachholen.

Gruss @endino
 
Nö, gibt nur Teil 1 für PC(bis jetzt zumindest). Gab mal auf der Xbox son RE Klon, der heißt Cold Fear. K.A. ob es den auch für PC gibt. Ist vom Setting her ähnlich wie RE 1-3.



Greetings
 
Hi, ne habe den UK-Import für die PS3 von Condemned 2: Bloodshots.

Inzwischen kann ich sagen, dass Amnesia und Condemned 2 echt abartige games sind :D Beide trau ich mich fast nicht zu spielen und ich bin in diesen Geschichten echt mega abgestumpft.
 
Zurück
Oben