• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stalker 2: Heart of Chernobyl: Horror-Shooter erscheint am 28. April 2022 für die Xbox

Peppi schrieb:
@Amiga500

Die Atmosphäre ist besser wenn Russisch gesprochen wird. Deutsche bzw Englische Untertitel genügen in ''diesem Fall'' vollkommen.
Es geht eher darum das auffällt das immer mehr Spiele auf eine deutsche Lokalisierung verzichten...
 
Das was man gesehen hat, sah echt grandios aus. Ganz ganz großes Kino, fand es atmosphärisch total dicht, hoffe das fertige Spiel erfüllt genau diesen tollen Eindruck. Und hoffentlich verschieben sie es nicht wieder zwanzig mal. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Mein feuchter Jugendtraum, der erste Teil. Hatte Probleme die nicht von der Hand zu weisen sind und dennoch einfach super geil in der Atmosphäre - hab’s durchgespielt und dieses wird auch durchgespielt, ohne vorher Tests zu lesen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, rolvaag und wuschipuschi
Ich hoffe sie schaffen es eine Atmosphäre wie bei den ersten Teil zu schaffen.

Ich hätte dort von Anfang an ein bedrückendes Gefühl was zur Spannung beigetragen hat. Vom Gunplay her war man auch nie wirklich OP. Das die Dialoge der Npcs in russisch waren hat für mich auch viel zur Atmosphäre beigetragen.

Das Spiel hat für mich deswegen immer noch die beste Atmosphäre. Und die Ladc macht es sogar noch besser als das original. Diese spiele ich aktuell noch.

Wenn Stalker 2 dort annähernd herankommen wird ist es für mich schon gut.

Bei den Gunplay im Trailer wurde ich erst durch das Forum aufmerksam. Das gibt mir dann doch zu bedenken. Das wirkt dann doch eher wie Doom. Ich hoffe das es nur für den Trailer so durchgezogen wurde. Ansonsten geht ein Teil der Atmosphäre flöten. Das sieht ja aus als bräuchte man vor Gegnern keine Angst haben.

Bin echt auf weiteres Trailer Material gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Holgmann75, Odessit und eine weitere Person
Eigentlich eine erfreuliche Nachricht.
Für mich ist Stalker (SoC) eines der besten Spiele überhaupt. Gute Story, gute Spielmachanik und eine einmalige, mit anderen Spielen unvergleichbare Atmosphäre. Verstehe auch nicht warum Metro immer als Vergleich herangezogen wird.
Kommt da einfach so garnicht ran.
Ich denke allerdings, daß Fans wie ich nicht zu hohe Erwartungen an Stalker 2 knüpfen sollten. Wäre ja toll, wenn Stalker 2 zu mindest die Qualität von Clear Sky oder Call of Pripyat erreicht. Ich meine natürlich nicht Grafikqualität sondern Gameplay und eben alles was die Reihe so außergewöhnlich macht.
Aber ich bin da erstmal skeptisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, -Stealth-, Holgmann75 und 2 andere
The_Void schrieb:
ich habe schon damals für SoC und clear sky gemoddet, aber mal ehrlich... bin ich hier der einzige, der die grafik im gezeigten video altbacken findet? ich würde meinen, nach 14 (!) jahren könnte man mehr erwarten, aber das spiel sieht für mich aus, wie von vor zehn jahren.

auch das gunplay erinnert mich mehr an call of duty, oder so. wirkt auf mich nicht, wie ein klassischer stalker titel. klar, daß das spiel besser wirkt, als SoC oder auch call of pripyat. sollte man auch erwarten, wenn eine "2" hinter dem titel steht, aber insgesamt finde ich es enttäuschend und altbacken. habe mehr erwartet.

man muß sich ja nur mal die kisten ansehen, wie soll ich es beschreiben - die wirken nicht organisch normal, sondern scharfkantig eckig. fiel mir sofort auf, trotz der besseren licht/schatteneffekte. auch der rest im trailer wirkt auf mich alt. man muß sich ja nur mal anschauen, was andere titel so zu bieten haben.

mal sehen, vielleicht ist das finale stalker 2 besser, dauert ja noch ein jährchen. aber entweder bin ich verwöhnt und erwarte zuviel, oder ich irre mich halt. überzeugt bin ich jedenfalls noch nicht.
im Spiel soll ja eine apokalyptische bzw. postapokalyptische Atmosphäre rüber kommen, da ist eine Hochglanz-grafik ala Battlefield, Metro etc.. irgendwie unpassend.
und 2. ) muss nicht sein, daß man in Stalker ähnl. wie in Battlefield bei jeder neuen Version nen neuen PC braucht, um einigermaßen flüssig zocken zu können .

wenn es vom Gameplay wie SoC ( mein Lieblingsteil der Trilogie) ist, dann werd ich schon mal genug Muni für die Ak , Mp5, Abakan und G-37 ordern :D
Ergänzung ()

karl_laschnikow schrieb:
Ich hoffe sie schaffen es eine Atmosphäre wie bei den ersten Teil zu schaffen.

Ich hätte dort von Anfang an ein bedrückendes Gefühl was zur Spannung beigetragen hat. Vom Gunplay her war man auch nie wirklich OP. Das die Dialoge der Npcs in russisch waren hat für mich auch viel zur Atmosphäre beigetragen.

Das Spiel hat für mich deswegen immer noch die beste Atmosphäre. Und die Ladc macht es sogar noch besser als das original. Diese spiele ich aktuell noch.

Wenn Stalker 2 dort annähernd herankommen wird ist es für mich schon gut.

Bei den Gunplay im Trailer wurde ich erst durch das Forum aufmerksam. Das gibt mir dann doch zu bedenken. Das wirkt dann doch eher wie Doom. Ich hoffe das es nur für den Trailer so durchgezogen wurde. Ansonsten geht ein Teil der Atmosphäre flöten. Das sieht ja aus als bräuchte man vor Gegnern keine Angst haben.

Bin echt auf weiteres Trailer Material gespannt.
und die atmosphärisch dichten Soundtracks nicht zu vergessen, allein die in den Labors , harren wir der Dinge, die da kommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, -Stealth-, Holgmann75 und eine weitere Person
Hui, das sieht ja super aus.
Hab ich gleich wieder Lust drauf - mit Schrauben mach Anomalien suchen :-)

Die Grafik und Effekte finde ich klasse und mit der UE hats doch auch einen etablierten Unterbau.

Hoffentlich bin ich bis dahin an eine neu GPU gekommen.
 
Danke für die Info :daumen:
Werde es auf jeden Fall zocken.:D

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Hmm ich steige da nach wie vor nicht durch, kommt es auch in den Game Pass für PC?
Auf der GSC Seite steht:
Which platform is S.T.A.L.K.E.R. 2 going to be released on?

The game is coming to PC and launching first on Xbox Series X as a console launch exclusive. S.T.A.L.K.E.R. 2 will also enter the Xbox Game Pass service on Xbox Series X on day one.
"Coming to PC" klingt ja schon mal gut, aber "launching first on Xbox Series X as a console launch exclusive" gefällt mir eher weniger 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hmmm...bekomme wieder richtig Lust auf Stalker....
Ich habe SoC nie wirklich durchgespielt, CS und CoP nur angespielt. Würde gerne mit SoC wieder einsteigen.

Was würdet ihr eher empfehlen: Stalker SoC mit Mods oder die Lost Alpha? Und Falls SoC, welche Mods sind dann Pflicht?

Für mich wäre eine deutsche Syncro wichtig... ansonsten gerne die grafisch und spielerisch rundeste Variante.

Edit: Habe mal die SuFu bemüht. Ist die LADCX zu empfehlen? Ich hätte gerne das "natürlichste" SoC Feeling wieder, also keine abgedrehten Storyänderungen oder sowas.... oder ist dann eher die normale LADC das Richtige?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
Holgmann75 schrieb:
Hmm ich steige da nach wie vor nicht durch, kommt es auch in den Game Pass für PC?
Auf der GSC Seite steht:

"Coming to PC" klingt ja schon mal gut, aber "launching first on Xbox Series X as a console launch exclusive" gefällt mir eher weniger 🤔

Das fände ich extrem traurig. Wie mit vielen anderen Franchisen wäre dies für mich gar beinahe eine kO in der ersten Runde. Denn dann ist die Steuerung samt Menü nämlich auf console first getrimmt und auf dem PC ist das in 95% blanke, ungeschält gesagt, Scheisse. Wäre wirklich jämmerlich schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Holgmann75
@timohepolis
Complete Mod von Artist Pavel.
So machts richtig Spaß, ändert quasi nix und schraubt auch nicht die Systemvoraussetzungen in den Himmel.
Rundes Gesamtpaket, kurz und einfach zu installieren und passt.
Mods gibts einen Haufen!
Da ich die Complete Mod schon kenne, würde ich die Atmosphere Mod ausprobieren, evtl mit extras dazu wie mods für Texturen oder andere Grafikgeschichten.
Aber da kann man ja eh wieder bis ins Tausendste versumpfen.
Habe aber keine Ahnung, was sich die letzten Jahre getan hat bei den Stalker Mods, von daher: alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag
timohepolis schrieb:
Hmmm...bekomme wieder richtig Lust auf Stalker....
Ich habe SoC nie wirklich durchgespielt, CS und CoP nur angespielt. Würde gerne mit SoC wieder einsteigen.

Was würdet ihr eher empfehlen: Stalker SoC mit Mods oder die Lost Alpha? Und Falls SoC, welche Mods sind dann Pflicht?

Für mich wäre eine deutsche Syncro wichtig... ansonsten gerne die grafisch und spielerisch rundeste Variante.

Edit: Habe mal die SuFu bemüht. Ist die LADCX zu empfehlen? Ich hätte gerne das "natürlichste" SoC Feeling wieder, also keine abgedrehten Storyänderungen oder sowas.... oder ist dann eher die normale LADC das Richtige?

Die LADCX ist etwas schwieriger als die LADC. Macht aber auch einiges anders bzw. besser als die LADC. Sind beide sehr empfehlenswert. Stabil bis zum Abwinken. Grafiktechnisch auch um einiges besser als die Originalteile. Und sie laufen viel flüssiger. Ganz selten mal Ruckler im Spiel. Lies Dir einfach die Einleitungen mal durch.
Auch die OGSE hat es in sich. Fast so stabil wie die LADC/X, ab und an mal ein kleiner Bug, aber viele Stunden Spielespaß. Und irre viel Rennerei, wie in jedem Teil.
Alle MODs laufen selbstständig ohne die vorherigen Teile.
Auch die Originalteile sind spielenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und timohepolis
Holgmann75 schrieb:
Hmm ich steige da nach wie vor nicht durch, kommt es auch in den Game Pass für PC?
Auf der GSC Seite steht:

"Coming to PC" klingt ja schon mal gut, aber "launching first on Xbox Series X as a console launch exclusive" gefällt mir eher weniger 🤔
Also so wie ich es verstehe, kommt es parallel Xbox PC. Weil beides MS.
Zitat:
Der dystopische Horror-Shooter Stalker 2: Heart of Chernobyl, ein vom ukrainischen Studio GSC Game World entwickeltes Sequel, erscheint am 28. April 2022 für die zwei Next-Gen-Spielkonsolen Xbox Series X und S (Test) SOWIE DEN PC. Weitere Plattformen sollen später folgen, haben aber noch keinen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Zurück
Oben