• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Horrorgame

tiga05

Lt. Commander
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach Horrorspielen ähnlich vom Schlage wie Penumbra oder Amnesia. Also nicht sowas wie Fear, sondern etwas wo man auch knobeln muss. ich soll mich halt fürchten müssen und nicht so wie in L4d2 auf alles ballern was sich bewegt:)

ich hoffe ihr habt da ein paar gute Vorschläge :D .

Ich hoffe ich bin hier richtig, da es kein Shooter sein muss.

dead space 1+2 evtl.

und falls ne xbox360 hast definitiv noch allen wake

Wenn du Amnesia durch hast, dann hast du meinen vollsten respekt o_O

Mein All-Time-Horror-Knobel-Favorit ist die Silent Hill Reihe. Teile 1-3, den 4er unbedingt auslassen der macht dir nur die geniale Reihe kaputt :D

Mit Amnesia hast du ja schon fast das beste durch :)

Obscure ist auch super ... Nocturne könnte man noch empfehlen, aber ist halt schon seeehr alt.

Dead Space 1 und 2 sind, wie schon gesagt, wirklich empfehlenswert (wobei der 2 Teil noch auf meiner Muss-Noch-Spielen-Liste steht :D) .

Also Sehr zu empfehlen wie schon erwähnt, Dead Space 1 und 2, ist zwar ein reiner shooter mit 1-2 leichten knobeleien, aber da läuft dir echt der schauer runter egal wo du dich im spiel befindest.

Vielleicht wären auch noch die SAW-Spiele einen Versuch wert...

na klar die silent hill reihe 1-3 eternal darkness cold fear residdent evil zero und remake silent hill shattered memories siren und blood curse wenn du dich aber wirklich gruseln willst spiel condemned und blood curse durch viel spass :-)

edit:/ the suffering

Wenn es auch ein bisschen Retro sein darf, wirf mal einen Blick auf die älteren Alone in the Dark-Games, also I bis III und nicht den späteren Remake-Schmarn. Dürften längst Abandonware sein. Brauchst allerdings Dosbox dafür. ^^ Waren tolle Spiele mit echt gruseliger Atmosphäre und unterhaltsamen Rätseln.

Zuletzt bearbeitet:
dead space ist geil
amnesia muss ich mal weiterspielen ( am tag! )
"nosferatu the wrath of malachi" ist auch zu empfehlen, aber schon älter. dafür war es vom schlag her wie amnesia

Vestehe ich nicht...keiner hat die Resident Evil Spiele gepostet? zumindest in den älteren Spielen musste ich Nachts mal ganz schnell das Licht wieder an machen :D

Meine Lieblings Horrorgames:
Silent Hill
Deadspace 1-2
Fear 2
Resident Evil 3
Alone in the Dark 1-3
Amnesia
Stalker 1-3
Metro 2033

Und am besten in der Nacht, stoned und du kannst nicht einschlafen.

Silent Hill 2 -> pervers, verstörend, dringt in die Psyche ein. Sound aufdrehen und im stock dunklen spielen...

falls du eine xbox 360 hast dann hol dir Condemned 1 & 2
falls du aber ne PS3 hast musste dir Condemned 1 für PC holen und dann den zweiten teil für PS3
denn den ersten gibts nur für PC & Xbox 360 und den zweiten teil nur für Xbox 360 & PS3
ich würde aber auf jeden fall beide spielen

sind zwei echt geile horrorgames :D ... wo es mir sogar nach dem 6ten mal durchspielen immer noch nen schrecken einjagen tut ;-)

Danke für eure VIELEN Vorschläge.

Amnesia ist also das beste... war ja auch schon oberklasse das Game.

Ob ich Obscure noch irgendwo auftreiben kann... mh....

Dead Space 1 habe ich mal fast durchgespielt, Dead Space 2 macht mir keine Angst mehr, da es irgendwie immernoch dasselbe wie der erste Teil is :D.

Silent Hill 1 habe ich mal angetestet. LOL. Das ist das Game was ich früher auf Playstation 1 gespielt habe XDD. Naja, die Grafik ist nicht so das wahre. Ich guck mir mal die anderen Teile an.

Condemned hört sich auch interessant an.

Stalker, Metro Fear 2 natürlich schon durch :D

btw: Natürlich NUR PC-Spiele. Wer hat schon ne Konsole? XD

Zurück
Oben