• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Horrorgame

unbedingt Undying - keine Angst, Grafik ist absolut erträglich. Dann vielleicht noch Alice

Und Adventure-mäßig ist Sanatarium ein Anspieler (ersten beiden Kapitel) wert

Silent Hill 2 gibs auch für Pc. Grafik ist im Vergleich zur Konsolen Version weit überlegen: kannst Auflösung auf 1600 x 1200 + AA etc. Silent Hill 3 (gibs auch für Pc) ist auch noch zu empfehlen, macht auch richtig Angst, aber Silent Hill 2 ist unerreicht.

Alan Wake :mussweg:

Also ich kann nur "Cthulhu - Dark Corners of the Earth" empfehlen. Das ist ein Spiel, dass wirklich effektiv Horror erzeugt und mal zur Abwechslung nicht nur aus Splatter besteht.

Allein das die Steuerung und das Sichtfeld schwammig werden, wenn der Charakter panisch wird. Dazu noch das laut klopfende eigene Herz. *brr*

Ernsthaft, eines der besten Horrosspiele ever.
Allerdings auch eines der Unbekanntesten... Oo

-----------------------------------------------------------
Alles ist Möglich, wenn du es nur versuchst.

Weiterbildung durch Fernstudium

Also ich kann Silent Hill 1 und 3 nur empfehlen. Selbst wenn die Grafik beim ersten Teil so richtig grottig ist, so hat das Spiel dennoch eine klasse Atmosphäre und ist sehr, sehr gruselig.

Man sollte bei dem Spiel über die alte Grafik hin weg sehen, es lohnt sich. :)

Liara T'Soni schrieb:
Da ist ja auch nur die Grafik der "Horror" :daumen:

Etwas änliches wie Amnesia oder Penumbra wird man so schnell nicht auf den Markt finden. Einzig das erwähnte Condemned und Call of Cthulhu wären da noch Ausnahmetitel, wobei ich aber ersteres nur mäßig gruselig fand und letztgenanntes einige gravierende Bugs hat wie z.B. einen böswilligen Plotstopper.

Aliens vs Predator!^^

Ich hätte noch zwei Titel aber wieder nur Konsole:

Deadly Premonition
Demon's Souls

Ja Deadly Premonition ist wirklich geil. Es sieht scheisse aus, das muss man zugeben aber es hat bis hat richtig schönes klassisches Action-Adventure Gameplay gemischt mit neuen Elementen. Steuerung und Grafik (Kämpfe imo auch) sind aber die Schwächen des Games, aber man kann es spielen und wenn man sich drauf einlässt, bekommt man ein wirklich gutes Horror Game!

Deadly Premonition ist trashiger survival horror für die xbox360 mit altem ps2/xbox Grafik Flair, wie ein guter alter 90er horror Streifen eben mit übelst schlechten Witzen die aber dadurch wieder total witzig sind. Das Spiel polarisiert die Fan Gemeinde des Genres, entweder man liebt es oder man hasst es.

Noch eins:
Project Zero

Also für Konsole gibt es schon verdammt viele Schocker, deutlich mehr als für PC

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben