Suche Hotelfernseher

Maniac81

Lieutenant
Hallo,

ich bin für meine Eltern auf der Suche nach einem guten und günstigen Hotelfernseher.
Die Diagonale sollte 60-80cm sein, es muss ein DVB-S Tuner an Board sein und ganz wichtig:
eine einfache Fernbedienung nur mit laut-Leise, Programm rauf - runter und An-Aus Schalter.
Mehr nicht, denn sonst muss man alle 2 tage die Sender neu einstellen.

Preislich bis ca 250 Euro.

Programierbare Fernbedienungen gehen leider nicht, die werden erfahrungsgemäß auch verstellt.

Ich hoff, das mir hier jemand helfen kann.

MfG
Maniac81

Bei den Panasonic kann man den "Hotel"-Modus einstellen, vielleicht gibts ja bei denen einen passenden.

Scheinbar wollen deine Eltern dich öfter mal sehen, und verstellen "aus versehen" immer irgendwas ;)

Du willst also einen TV den man nicht einstellen kann - auch du kannst es dann nicht...

Einen Hotelfernseher suchst du sicher auch nicht, denn diese lassen sich in die Hotelinfrastruktur einbinden und auch darüber steuern, einrichten und vom Gast auf diese zugreifen - kosten natürlich das mehrfache von dem was dir vorschwebt.

Einen Tipp gebe ich dir aber,
von einigen Herstellern gibt es Zusatzfernbedienungen die nur die von dir gewünschten Tasten haben.

Nein, ich suche einen TV, den unsere Gäste nicht verstellen können, weil man dazu z.B. einen Dongle oder ähnliches benötigt.
Es gibt leider immer so Experten, die mal eben ohne grosse Ahnung einen Sendersuchlauf starten und alles verstellen.
Andere Fernbedienungen haben wir ausprobiert, leider gab es immer die Möglichkeit mit den Tasten am Gerät alles mögliche zu verstellen.
Ich suche nach 4 Stück, daher das geringe Budget. Der TV soll auch nicht in eine Infrastruktur eingebunden werden, nur TV Empfang reicht.

Also wenn eure Gäste es schaffen den TV mit dieser Fernbedienung zu verstellen, dann sind sie gut.

Dann darf am Gerät selbst aber nur Programm +/-, Lautstärke +/- und An/Aus sein, sonst kann direkt am Fernseher verstellt werden.

Die Fernbedienung war nicht das Problem, da hatten wir schon ähnliche.
Es waren die Knöpfe am TV, über die dann alles verstellt wurde.
Leider kann man die nicht einfach abklemmen ohne die Garantie zu verlieren.

Nahezu bei jedem Modell kannst du einen Hotelmode aktivieren und dort festlegen welche Funktionen noch und welche nur nach Eingabe eines Passworts geändert werden können.

Entsprechende Serviceanbieter findest du in jeder größeren Stadt, die dir das verkaufen und einrichten.

Probleme ergeben sich allerdings durch dein sehr geringes Budget von 250€.

Maniac81 schrieb:
Nein, ich suche einen TV, den unsere Gäste nicht verstellen können, weil man dazu z.B. einen Dongle oder ähnliches benötigt.
Es gibt leider immer so Experten, die mal eben ohne grosse Ahnung einen Sendersuchlauf starten und alles verstellen.

Das kommt mir extrem bekannt vor:D Wir haben auch eine Ferienwohnung und genau das gleiche Problem. Hier ein Samsung LCD mit original FB. Die original FB hat tausend Tasten für sämtliche Funktionen natürlich inkl. sämtlicher Setups. Immer wieder riefen Gäste an, der TV geht nicht mehr. Hotelmodus gibts nicht, nur diesen Shop Modus wie bei vielen Geräten. Eine deutliche Entschärfung brachte tatsächlich eine universale "Kinderfernbedienung" von Philips. Nur die wichtigsten Tasten drauf, schön groß und super erkennbar. Mit bestimmten Tastenkombinationen kommt man zwar immer noch in die "bösen" Bereiche des Setups, aber die muss ich meinen Gästen ja nicht verraten, auch wenn das einge sicherlich auch irgendwie selbst schaffen. Direkt am Gerät kommt man bei dem ältern Samsung übrigens nicht ins Setup, die FB ist zum einstellen des Gerätes erforderlich. Der hat am Gerät zum Glück nur Channel +/-, Lautstärke und noch Wahl des Einganges. Wobei Letzteres auch schon wieder ein Risikofaktor ist.

So, es wird dann warscheinlich die doro Universal Fernbedienung und ein TV mit möglichst wenig Knöpfen.
Hierzu sehen wir uns mal im lokalen handel um, da man zu den Bedienelementen am TV nicht wirklich viel im Netz findet.
Danke für die Vorschläge.

Mit dieser doro FB kann man ja nix mehr anstellen, wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Bei dem Ding musst du halt nur die Tasten anlernen, was aber bei 5 Tasten keine große Hürde sein dürfte. Hab übrigens gerade für die Schwiegermutter von doro so ein Seniorentelefon mit Riesentasten und 3 Bildertasten gekauft. Funktioniert gut und die Schwiegermutter mit ihren fast 80 Jahren ist glücklich.

Zurück
Oben