Suche Gaming Komplett PC ( bzw. inclusive Zusammenbauservice) Budget zw. 1000-1800 €

Navu

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
21
Hallo zusammen,

ich suche aktuell für mich einen aktuellen Gaming PC. Budget liegt irgendwo zw. 1000-1800€. Das heißt es muss nicht komplett auf Zwang ausgeschöpft werden. Ich lege generell Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. ( momentan schwierig, ich weiß ^^)

Da meine aktive Zeit wo ich mich mit allem selbst auseinandergesetzt hatte mittlerweile sehr lange zurückliegt bitte ich hier um Hilfe. Daher auch der Wunsch nach einem Komplett PC.

Was ich mir wünschen würde:
  • Gaming PC welcher für die nächsten 2-3 Jahre das Spielen von einer breiten Auswahl an Titeln ( eher weniger reine Shooter, mehr Strategie, RPG, MMORPG) ermöglicht. RPG bezieht sich aber auch auf Spiele wie Cyberpunk was ja doch ein entsprechender Ressourcenfresser ist.
  • wenn möglich 32 GB Ram, da ich berufsbedingt neben dem spielen auch immer einige andere Programme ( Excel, massenweise Chrometabs und 2-3 andere Tools) offen haben muss.
  • eine ordentliche SSD ( ca 1 TB) für die Windows und evtl. die wichtigsten Spiele. + eine HD mit 2-3 TB als Speicherplatz für allerlei Kram. Wenn es preislich keinen großen Unterschied macht gern auch komplett SSD
  • bitte kein permanent laut rumtosendes Ungetüm ^^

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus :)



1. Möchtest du mit dem PC spielen?


  • Ja vor allem, Office Lösungen laufen nebenbei bzw. auf einem extra PC per Remote Desktop
  • Welche Auflösung? 1920x1080 sollten voraussichtlich reichen, Flexibiltät wäre aber gern gesehen
  • Idealerweise hohe Details für die nächsten 2-3 Jahre
  • 60 FPS wären schon hilfreich, mehr ist eigentlich nicht unbedingt notwendig

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, läuft auf separaten PC.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Idealerweise recht leise, muss jetzt nicht völlig schallgedämmt sein aber permanent surrende Lüfter brauch ich wirklich nicht mehr.
Bitte kein wild mit LED rumblinkendes Ungetüm. Wird voraussichtlich als Betriebsausgabe abgesetzt und würde bei einer Betriebsprüfung ungern eine LED Signalstation begründen müssen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Werden demnächst neu gekauft, aber mind. 2 evtl. später 4. Wobei wohl fürs Gaming lediglich 1 genutzt werden wird.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein, dieser wird dann anderweitig verwendet.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1700 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst Sofort / Bald.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Zusammenbauen lassen ( vom Shop, da freiwillige Helfer hier nicht vor Ort) bzw. gleich Komplett PC.
 
Toll wäre es, wenn du für dein Budget eine Kiste mit i5 12400/12500/12600k(f) und einer 6700xt bekommen könntest. Dazu 32GB Ram. Etwa von "Mad Gaming". Oder von Dubaro.

Du könntest im Thread der Helfer posten, ob sich nicht doch jemand erweichen ließe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Ja toll wäre das bestimmt. Aber wie gesagt, ich hab von den ganzen aktuellen Komponenten absolut keine Ahnung mehr.

Idealerweise wäre jetzt halt ein gutes "Grundsystem" und eine für die aktuelle Zeit "ordentliche" Grafikkarte mit einem akzeptablen Preis-Leistungsverhältnis.

Diese kann ich dann auch gern, wenn sich der Markt in 2-3 Jahren wieder etwas stabilisiert hat, austauschen.
 
die montore werden welche? zumidnest auflösung und hz wären wichtig
 
Puh keine Ahnung, hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Aktuell fahr ich mit 1920x1080 ganz gut. Kann sein das es noch ein wenig mehr wird. Aber wenn dann nicht viel.
 
Zurück
Oben