suche idealen tft!

snaapsnaap

Rear Admiral
hi, da das mein 1. tft sein soll wollt ich natuerlich gleich nen guten und ich wollte einen zum spielen (cs,nfs etc.), filme schauen und surfen! ich dachte an einen 17"er da der ne bessere quali hat als ein 19" wegn dem geringeren pixelabstand oder irre ich mich da? also 19"er gehn auch aber max. 400€, aber wenn einer mehr kosten sollte dann koennt ihrs trotzdem empfehlen :). eigentlich dachte ich da an einen viewsonic vx724/924, samsung 730/930bf oder benqs weis aber nicht weiter!! also bin gespannt auf antworten und schonmal danke im vorraus! :D

Ich kann dir den NEC LCD2170NX-BK empfehlen, aber mit ca. 772€ liegt der wohl nicht mehr in deinem preislichen Rahmen. :)

Aber der Fujitsu Siemens P19-2 ist auch sehr empfehlenswert und mit 439€ auch recht günstig.

Naja, die haben halt TN-Panels und deren Betrachtungswinkel sind nicht besonders gut. Außerdem können die nur 16,2 mio Farben darstellen und die wirken auf nem TN-TFT sehr blass.

Es kommt sehr darauf an, wofür du den TFT am meisten brauchst. Für Spiele sind TN-Panels am besten, für Filme und Grafiken PVA Panels. :)

Du kannst dir ja mal den P19-2 und den Samsung 930BF bei Mindfactory bestellen und der, der dir dann nicht gefällt, kostenlos zurückschicken (fällt unter das Fernabsatzgesetz).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die o.g. Frage recht interessant, ist das Bild bei 19"ern echt schlechter weil die 1280*1024 Pixel auf einer größeren Fläche verteilt werden?
Hab ich noch garnicht drüber nachgedacht.

Naja schlechter iss das Bild net, wenn man allerdings genauso nahe vor nem 19er sitz wir vor nem 17er und die maximale Auflösung identisch iss, kann man die einzelnen Pixel nur besser erkennen, da die ja dann größer sind.

Zurück
Oben