Suche InEars

dMopp

Banned
Hi, ich suche (ohne echte Kaufabsicht, will mich erstmal erkundigen) InEars mit denen folgendes gemacht werden soll:

Musik am iPhone oder Mac hören, sowohl unterwegs (unterm Helm oder in der Bahn) als auch auf Arbeit.

Als Quelle dienen meist 192er AAC Files (Mobil) bzw Soundcloud(Minimum)
Bis hin zu FLAC / AppleLossless.

Wichtige Kriterien:
Tragekomfort
Sehr gute Schallisolation( lieber leise im Zug und trotzdem Musik als volle Dröhnung für alle)
Klangqualität (Limitierung wird hier der DAC vom Mac bzw iphone sein)
Haltbarkeit

Bitte nicht mit 500€ superhörern kommen bei den Quellen :)

Aktuell verwende ich 40€ Sony Hörer. Nicht Super, aber dank textikabel und guten Stöpseln angenehm zu tragen.

Also nicht 500€ aber auch nicht mehr nur 40€. Kannst du das bitte eingrenzen? :D

Ich hab meine nach ähnlichen Gesichtspunkten gekauft. Bei mir stand die Schallisolierung ganz oben und ich hab mir Shure SE 215 gekauft und bin restlos begeistert :) Haben beim Motorradfahren ca die gleiche Isolierung wie normale Oropax und es kommt Musik :D Kosten ca 80-100€. Sind ihr Geld aber wert!

Für ca 40 Euro sind ebenfalls die Denon AH-C452 sehr zu empfehlen. Wurden mir Damals auch hier empfohlen und ich bin begeistert. Habe noch keine besseren für den Preis gesehen / gehört. Und ich hab schon ein paar durch ;)

Bin ab morgen wieder in Berlin (Holiday In City West) Wenn du lust hast, kannst du ja mal die Tage vorbei schauen und sie Probehören. Am Freitag geht es allerdings wieder zurück nach Leipzig :)

not-sure-if-troll_87222.png

Shure SE215! Nach diversen Ultimate Ears zwischen 70€ und 120€ sind die shure, allein was die verarbeitungsqualität angeht, um welten besser. zudem ist das kabel tauschbar und n neues für ~25€ zu bekommen. Sound ist, für die preisklasse, auch aller erste sahne.
ich bitte dich... beats... :rolleyes: er schrieb von qualität!

I_LaXoR_I schrieb:
Ich bin abslut überzeugt von den Beats Kopfhörern.

Selber nutze ich 2 Größen (Pro und Solo HD)

Schau dir mal die hier an: Monster Beats by Dr. Dre Stereo Headset In Ear

Kostenpunkt: 70€

Sorry, aber Beats sind in jeder Hinsicht klanglicher Abfall. Die Solo sind ohne Übertreibung die mit riesen Abstand schlechtesten, unterirdischsten Hörer die ich jemals für dieses Geld gehört habe. Mir sind einige Hörer für um die 20-30€ bekannt (z.B. Superlux HD 681 evo), die DEUTLICH besser klingen. Beats sind Produkte für ahnungslose Modeopfer und Marketinglemminge.

@TE

Ich rate dir auch zu den Shure 215 oder,. falls im Budget, zu den 315. :)

Zuletzt bearbeitet:
Shure SE535 kosten aktuell 420€, oder Westone 4R für ebenfalls 420€.
Beides keine 500€ Superhörer. *fg*

Ne, im Ernst, wir brauchen ein Budget. :) 50€, 100€ 200€..?

Was die DrDre Beats angeht, kauft euch doch lieber Klamotten von Louis Vuitton oder Hermes, kosten auch viel zu viel Geld aber sehen meistens ganz passabel aus. :D
Beats sind eher was für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
100-200€ wäre ich noch bereit aus zu geben. Ist in ungefähr die Summe die ich bisher insgesamt investiert habe.. Lieber 1x statt 10x kaufen :D

Wie ich sehe sind die Shure wohl favorisiert :)

Ich denke die 315er passen dann gut zum Budget. Was bringen denn 2 Wege für Vorteile ? (Gibt es da überhaupt welche in meinem Usecase?)

Also bis dahin habe ich persönlich noch nicht selbst gehört, aber es soll wohl zu einer noch besseren Auflösung und Darstellung der einzelnen Frequenzen führen.

Ich denke aber mal, die 315er sollten sich klangtechnisch auch auf dem Jamo S System daheim bewegen, somit für mich ausreichend =)

Zur Not mal beide bestellen und testen. Frag mal bei Thomann, wie es bei IEM mit der Rücksendung aussieht!

Weiß nicht, ob dir der Se315 gefallen wird.. Einige behaupten der klingt ein wenig nach "Telefon".
Hab den Se425 hier und manchmal hätt' ich schon gern mehr Bass. Wenn ich jetzt bedenke, dass der Se315 noch weniger Bass hat, würd' mich das stören.
Da würde ich lieber zum billigeren Se215 greifen.

Hi,
zunächst einmal: Der DAC des IPhones ist mit der beste, den es mobil zu haben gibt.
Weiterhin würde ich unter allen Umständen vom Shure 315er abraten. Das Gerät wirst du ja eher mobil verwenden wollen und da sind Mittenbetonte-Hörer nun mal Mist, weil Kopfhörer Physikbedingt am meisten hohe und niedrige Frequenzen durch lassen -> Gerade im Bus/Bahn kommt dir die Mittenbetonung noch doller vor, weil Tiefes (Motor des Busses etc.) dir die Bässe des Kopfhörers noch leiser erscheinen lässt und Hohes (Kinderlachen, quietschende Bremsen, etc.) die Höhen noch mehr überlagert.
Ich behaupte einfach einmal, dass die die 315er zu 99% ÜBERHAUPT gar nicht gefallen werden (ernsthaft), gerade wenn man von Sony Kopfhörern kommt (in der Regel entgegengesetztes Klangbild, viel Bass, viel Höhen) werden dir die 315er furchtbar vorkommen.
Wenn es ein Single BA sein soll, dann lieber die Westone W1 -relativ neutraler Sound- (Die Phonak PFE 112 gibts ja wohl nicht mehr), der Shure 215 -sehr Basslastig, abfallende Höhen, daher recht dunkel, aber angenehm, der S315 könnte anders nicht sein-. Die Shure sind allerdings bauartbedingt kaum mit z.B. den W1 zu vergleichen, der Shure hat einen Dynamischen Treiber und der W1 einen BA-Treiber. Ersterer deckt einen größeren Frequenzbereich (vor allem im Bassbereich) ab, letzterer ist deutlich "präziser".
Weiterhin würde auch ein Creative Aurvana 3/2 in frage kommen, beide gehen in die Richtung des W1.
Oder sogar die Apple Inears, die sind auch sehr neutral, leider ist hier die Verarbeitungsqualität absoluter Schund.

Wenn du mir bitte sagen würdest, was für ein Soundbild du präferierst (eher Hell, eher Relaxed, eher bassig, eher neutral etc.)

Nun noch zu folgendem Satz:
Lieber 1x statt 10x kaufen
Da sei dir gesagt, das kann man so nicht sagen. Auch ein Shure Se215 geht, trotz hervorragendem Kabel, auf dauer kaputt, wenn du ihn ohne Aufbewahrungstasche in deine Taschen stopfst oder sogar um deinen MP3-Player wickelst -NIEMALS machen!-. Bei den Shure liegt eine Tasche bei, ansonsten kann ich dir empfehlen, sollte es ein anderer Kopfhörer werden, wickel sie um 3-4 Finger und packe sie danach in eine Bonbon-Dose. Afri-Cola hat da sehr stylische, kostenpunkt 1-2€ und du bekommst noch BonBons ;).
Weiterhin kauft man auch hochwertiges oft öfter. Ich habe hier einen Se215, einen UE Triple Fi10, einen Beyerdyn dt880, einen Creative Aurvana Live und höre trotzdem ab und an gerne über die Earbuds meines Nokia-Handys (WH-201), einfach weil sie "anders" klingen.

Grüße

Besorg dir irgendwo noch Restbestände vom Ultimate Ears Triple.Fi 10 :) Meine beglücken mich mittlerweile seit zwei Jahren

Hi, ein langer Post der mir gut weiter hilft.

Muss aber erstmal nen Fehler meinerseits ausräumen.

Aktuell verwende ich http://www.philips.de/c/Kopfhoerer/schwarz-she9005_00/prd/ die, nur ohne Fernbedienung.

Klangbild der aktuellen Hörer: Bässe sind angenehm (nicht zu aufdringlich, wenn ich mal mehr will kann das der EQ leisten), dafür finde ich aber den Mittelbereich zu flach und die Höhen .. sagen wir unauffällig :D

Musikalisch höre ich vor allem mashUp (also quasy alles...). Vom Klangbild bin ich mir unsicher. Also in jedem Fall guten bass (aber nicht aufdringlich oder dröhnend, Voluminös ja, aber nicht penetrant.. ka wie ich das beschreiben soll). Da ich, zu meinem Leidwesen ein wirklich feines Gehör habe (leider nicht die passende Brieftasche), müsste ich vermutlich noch mal mehr ausgeben. Nun gut, weiter zum Klangbild: In der Mitte möchte ich vor allem eine HOHE Präzision, also statt der Betonung halt lieber neutral und präzise, ähnlich wie bei den Höhen.

Zusammenfassend (Was im Ohr ankommen soll):
- Voluminöser Bass, nicht penetrant
- Neutrales. jedoch präzises Klangbild bei Mitten und Höhen.

Eingesetzt werden sie vor allem unterwegs (Bus/(U)-Bahn/Mopped). Entsprechend sollte die Abschirmung von Außengeräuschen Arbeiten.

Basierend auf deinem Feedback sind die Shure 315 wohl absolut NICHT geeignet.

Zurück
Oben