Suche Internetseite, wo man gratis mehrere Seiten auf einmal faxen kann

echte

Cadet 4th Year
Gibt es eine Internetseite, wo man gratis mehrere Seiten auf einmal faxen kann?

Z.B. einen Brief der 3 Seiten lang ist.

Ich muss Fotos und einen Grundriss per FAX senden.

Auf den Seiten, die ich kenne (PDF 24 FAX), kann man pro FAX immer nur eine Seite kostenlos faxen.

Wenn auf dem FAX vom Anbieter Werbung eingefügt wird, ist das nicht schlimm.

Muss immer alles kostenlos sein, es gibt Dienste bei denen du für kleines Geld komplette Faxe über mehrere Seiten verschicken kannst.
Ergänzung ()

Bei manchen Anbietern geht es ab sieben Cent los.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, GaborDenes, WinFan und 2 andere
Auf einem Postamt kannst du für paar Cent pro Seite faxen lassen - zumindest ging das noch vor einiger Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Hi...

echte schrieb:
Nicht dass ich wüßte - der Dienst muß ja vom Anbieter i-wie auch bezahlt sein und heutzutage kann das alles nicht nur durch Werbung finanziert werden.

Welchen Internetanbieter nutzt Du - bietet sich nicht evtl., mglw. sogar im Tarif inkludiert, wie bei der Telekom, darüber eine Faxmöglichkeit?​

Komm vorbei. Ich hab n Fax 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus
Musste gerade 2x lesen, und fühle mich wie vor 20 30 Jahren.
Gerade Fotos und Pläne per Fax? Sicher, dass du das willst?
Fax ist schwarz/weiß und ziemlich grobpixelig.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und lazsniper
just_f schrieb:
Auf einem Postamt kannst du für paar Cent pro Seite faxen lassen - zumindest ging das noch vor einiger Zeit.
Wie viel kostet beim Postamt ein FAX mit 5 Seiten?
Ich benötige auch das FAX-Sendeprotokoll als Nachweis, dass das FAX angekommen ist.

echte schrieb:
falls du eine Fritz Box hast
https://www.pcwelt.de/article/2837883/mit-der-fritzbox-ein-pdf-als-fax-senden.html

als Webdienst gibt es diverse kostenfreie Mail2Fax Anbieter, die allerdings eine Registrierung erfordern. Vertrauliche Daten sollten darüber nicht versendet werden, behaupte ich mal... aus offensichtlichen Gründen
hier mal ein Anbieter https://simple-fax.de/fax-per-mail
(einfach nach mail2fax googeln. Sicherstellen, dass es zumindest ein Anbieter ist, der ein ordentliches Impressum hat)

Zuletzt bearbeitet:
Goldsmith schrieb:
Bei manchen Anbietern geht es ab sieben Cent los.
Bei 5 Seiten (5x 0,07 €) = 0,35 Euro.

Bei welchem Anbieten kann ich 5 Seiten für 0,35 Euro faxen?

echte schrieb:
FAX-Sendeprotokoll als Nachweis, dass das FAX angekommen ist.
das Sendeprotokoll sagt dahingehend nichts aus. Was du brauchst ist eine Empfangsbestätigung, allerdings muss am Empfangsgerät auch eingerichtet sein, dass es eine Empfangsbestätigung verschicken soll. Ich halte es allerdings bei allen Fax Web Diensten für recht unwahrscheinlich, dass die eine entsprechende Bestätigung anfordern können, da sie diese nicht dem einzelnen Anwender zuordnen können.

Bei simple-fax.de z.B.

Und wenns 5€ kosten sollte, ist das in meinen Augen besser als 5h was kostenloses zu suchen. (Zeit=Geld)

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
das Sendeprotokoll sagt dahingehend nichts aus.
Doch. Das FAX-Sendeprotokoll wird von den Gerichten als Zugangsnachweis anerkannt. Darauf ist ja auch der Inhalt des FAX zu erkennen.
Ergänzung ()

catch 22 schrieb:
Danke. Ich kenne mich damit nicht aus.

Ich habe den Tarif: Telekom Magenta Zuhause M

Ich habe auch eine FritzBox.

Kann ich damit komplett kostenlos faxen?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Gerichtliches und es wird hier ernsthaft wegen 35 Cent oder ähnlichem, oder besser noch gratis über werbefinanzierte Drittanbieter, nachgedacht.

Wow, immer wieder spannend was man hier so findet.

Ich würde das bei der Post machen, aber ich wohne auch weit davon entfernt, vielleicht ist das bei dir anders, aber wegen den Kosten für 5 Seiten wäre es mir egal. Bevor ich hier meine Zeit verschwende mit der Suche nach einer Ersparnis von gedämmt 2 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Pro_Bro und DNS81
ergibt Sinn schrieb:
Ich würde das bei der Post machen, aber ich wohne auch weit davon entfernt, vielleicht ist das bei dir anders, aber wegen den Kosten für 5 Seiten wäre es mir egal. Bevor ich hier meine Zeit verschwenden mit dem Suche nach einer Ersparnis von gedämmt 2 Euro.
Ich muss oft faxen.
Daher wäre der Preis schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
@echte:
echte schrieb:
Ich habe den Tarif: Telekom Magenta Zuhause M
Du kannst über das Telekom E-Mail-Konto - sogar mit eigenständiger Nummer - faxen, allerdings ist das kostenpflichtig -> Beschreibung.​
echte schrieb:
Ich habe auch eine FritzBox.
Hier ist ein Faxservice in die Firmware (Fritz!OS) integriert, der zwar kostenlos die Faxe versendet, aber natürlich eine entsprechend bedingte Konfiguration mit geringen Einschränkungen erfordert -> Anleitung.
Edit: Ah, ok, @BlubbsDE war schneller und ich zu langsam beim tippen. 😉​

User007 schrieb:
Edit: Ah, ok, @BlubbsDE war schneller und ich zu langsam beim tippen. 😉
Das wurde schon in Beitrag #8 & #9 vorgeschlagen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Gibt es nicht auch Drucker/Scanner mit Fax-Funktionen?..

Offtopic: Postamt, Fax... Alles in einem CB Thread... Wenn jetzt noch die Wörter Wählscheibe, Datasette und Nullmodemkabel fallen, schreie ich laut "Bingo" 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa, Mondelorean und whats4
Zurück
Oben