• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Internetstick im D1 Netz

Opeks

Ensign
Guten Tag liebe Community,

und zwar bin ich auf der suche nach einem Internetstick im D1 Netz, andere Netze kommen nicht in Frage, da es das einzige Netz ist, das im Einsatzgebiet halbwegs funktioniert;)

Nun kommen glaube ich nur 2 Anbieter in Frage:

Congstar und Klarmobil

beide Kosten in etwa gleich viel, 1GB Datenvolumen bei beiden 12,99
3GB bei Congstar / 5 GB bei Klarmobil für 19,99

Nun zu meinen Fragen, lohnt/sollte man sich selbst einen Internetstick kaufen oder jeweils den von Congstar / Klarmobil oder anderen Anbietern mitkaufen?

Glaube der Congstar Stick funktioniert nur mit einer Congstar Karte, bei KLarmobil weiß ichs noch nicht.

Kann man die Karten auch im Laden kaufen?

bist du sicher das der von dir gewählte tarif bei klarmobil wirklich d1 ist?
klarmobil hat drei netze, vodafone,o2 und d1, und d1 kann ich für den von dir bestimmten tarif nicht zuortnen

Es gibt keine Congstar oder Klarmobil Internet Sticks.
Das was Du bekommst ist von Huawei oder ZTE.
Wenn Dir Congstar so eine Stick überlässt ist der meist mit SIM Look versehen.

Einen Stick selbst kaufen lohnt sich dann, wenn Du auf eine externe Antenne angewiesen bist.

Die Sticks wo sonst so angeboten werden, haben meist keinen Antenne Anschluss und da ist bei Indoor Betrieb oft keine Brauchbare Verbindung möglich.
Bei den Sticks macht auch nur UMTS Sinn, D1 wie Du meinst wäre GSM EDGE das ist super langsam.

Phanos schrieb:
Bei den Sticks macht auch nur UMTS Sinn, D1 wie Du meinst wäre GSM EDGE das ist super langsam.

Hm mit D1 meine ich das Mobilfunknetz, da hat man schon HSDPA empfang, falls du das meinst

Ich bräuchte das ganze Paket falls möglich sogar schon heute.. notfalls muss ich eine Woche warten^^

Mit dem D1 meinst Du den Anbieter T -Mobile, D1 Netz ist nach wie vor GSM.

Mein Tipp, bevor Du Dich festlegst, schau doch erst mal wie die Netzabdeckung in dem Gebiet wo Du den Stick verwenden willst ist.
Da gibt es einige Seiten im Web, vielleicht ist auch O2 oder Vodafone gut vertreten.

Wenn O2 möglich ist, kannst ja bei Tchibo den Stick für 19,95 Euro nehmen.

Hab ich alles schon gemacht und auch schon vor Ort mit Smartphones von jedem Anbieter getestet.. Es gibt nur eine Wahl und das ist das D1 Netz^^

aber ich versteh das mit D1 und GSM nicht, dass das langsam sein sollte? Wieso?

Achja und bräuchte glaub ich fast nen halbwegs guten Stick mit Antenne, denn in diesem Gebäude hat man oft nur am Fenster guten Empfang

Hallo,
ich gehe davon aus, dass der TE die Abfrage der Netzabdeckung bereits gemacht hat und sich deshalb für einen Tarif mit D1 (T- Mobile) Netz entschieden hat.

Am schnellsten geht es sich ein Congstar Komplettpaket zu holen, das bekommt man z.T in Supermärkten z.T noch mit Gesprächsguthaben. Das ist dann erst mal Prepaid mit 2,50 € Tagespreis. Auf der Constar Seite kann er sich dann die Flat dazuholen.

tschau

Es gibt GSM 900 im D Netz D1 = T-Mobile und D2 = Vodafone. 900MHz.
Dann kommt GSM 1800 O2 und Eplus. 1800 MHz.

UMTS ist bei 2000 MHz, nur das macht Sinn.
GSM war ja nur fürs Telefonieren gedacht und wurde später mit EDGE aufgebohrt.
UMTS war am Anfang auch langsam und wurde mit HSDPA beschleunigt.

Dann Suche mal nach einen Stick Simlook frei mit Anschluss Möglichkeit für eine Antenne.
Das wäre z.B. der Huawei E169. Ist immer wieder bei Ebay zu finden.
Ergänzung ()

So was z.B.

http://www.ebay.de/itm/Huawei-E169-...5?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item3cb703ef73

Danke erstmal für die Antworten:

@Phanos, soll das nun bedeuten, dass das D1 und D2 Netz nun schlecht ist, und Eplus und O2 besser sind? Ich hab ja alles getestet, die mit dem Iphone haben den besten empfang, jetzt mal ganz dumm gesagt ;)

Nein das hat damit nichts zu tun, War nur wegen D1.
Für Dich kommt dann UMTS von T-Mobile in Frage.

Alles klar vielen vielen Dank!

Dann wirds wohl JaMobil oder PennyMobil, unterscheiden sich ja auf keine art und weise oder? zumindes sehen beide Seiten wirklich vollkommen gleich aus.

So nun gehts an den Umts-Stick, es wurde mir ja schon der Huawei-E169 empfohlen, bräuchte nämlich einen mit guten Empfang eventuell notfalls mit so ner Antenne, aber ich denke ohne sollte es auch gehen ;)

Habt ihr noch andere Vorschläge? sollte schon halbwegs "billig" sein bzw von der Preis-Leistung her gut sein

Vielen Dank im Voraus ;)

Opeks

Opeks schrieb:
Dann wirds wohl JaMobil oder PennyMobil, unterscheiden sich ja auf keine art und weise oder? zumindes sehen beide Seiten wirklich vollkommen gleich aus.

Nö, für dich dürfte die Tarifwahl vollkommen egal sein. Du nimmst den, bei dem du das Starterset leichter oder billiger (gibt manchmal Aktionen) erwerben kannst: jamobil gibt's z.B. im Rewe, pennymobil im Penny (ach?), beide Märkte gibt's ja eigentlich an jeder Ecke.

Aufladung über Xtra-Voucher oder Rubbelkarten oder jede andere Stelle, wo man Telekom-Prepaids aufladen kann: Supermarkt, Lottoladen, Bankterminal etc.

Aufladebeträge bei Telekom leider nur 15/30/50EUR, keine anderen möglich.

Zurück
Oben