• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Kabel Displayport auf Mini HDMI ?

Overroller

Captain
Hallo, bin schon seit ner ganzen zeit auf der Suche nach einem Kabel was auf einer Seite einen Displayport und auf der anderen Seite einen Mini HDMI hat, aber kann nix finden.

Habe ein Gerät mit DP Ausgang und einen Bildschirm mit Mini HDMI Port.

Ja ich weiß das ich auch einfach ein DP auf HDMI Adapter, sowie ein HDMI auf Mini HDMI Kabel nehmen kann, aber ich hätte das gerne in einem Kabel ehrlich gesagt.

Hat wer ne Idee ob es sowas gibt muss auch nicht lang sein 1 Meter würde schon langen.

mfg Overroller

Was ist das für ein Bildschirm?

Displayport kann über die DP++ Funktion Displayport Signale in HDMI umwandeln, aber nur mit HDMI 1.4.

Braucht es HDMI 2.0 muss es ein aktives Kabel sein. Würde in dem Fall auch vorschlagen einfach DP auf HDMI zu kaufen und dann dazu einen HDMI auf Mini HDMI Adapter.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
ist doch ganz klar verständlich, dass ich ein Kabel suche welches auf der einen seite ein DP Port und auf der anderen seite ein Mini HDMI hat.

Alles andere habe ich wie auch oben beschrieben, ich würde es nur gerne als ein Kabel haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Gibts scheinbar nicht mal bei AliExpress

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer
Naja in der Überschrift klang es so, als wärst du dir nicht sicher.

Wie dem auch sei. Es gibt dieses Kabel nicht, die Nachfrage ist höchst wahrscheinlich zu gering.

Aliexpress hat sowas in ordentlicher Spezifikation mit 1,8 Meter Kabellänge:
https://de.aliexpress.com/item/1005007536258398.html

Die Frage bleibt aber weiterhin: but why? Welcher Monitor hat denn nen Mini HDMI-Eingang? Ich kenne lediglich Quellgeräte mit einem Mini HDMI-Ausgang und auch diese sind mittlerweile nur noch selten zu finden, da schon lange durch Micro HDMI ersetzt.

@DJMadMax cool danke genau was ich gesucht habe.

Es ist ein mobiler Bildschirm für einen Acemagic AM18 für unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Anoubis schrieb:
Vor allem portable Monitore. Ich besitze selbst einen davon:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11967_Mini+HDMI
Du schreibst das so, als wären die "gängig". Insgesamt 33 Stück spuckt der Geizhals-Filter damit aus. 29 davon hätten zusätzlich einen USB C-Port mit DisplayPort, was die sinnvollere Methode wäre. Entfernt man den Mini HDMI, so bleiben insgesamt 930 Monitore mit DisplayPort über USB C übrig.

Ich denke, meine Aussage, dass Mini HDMI praktisch tot ist, kann durchaus bestehen bleiben.

@DJMadMax Das interpretierst du falsch. Ich habe mit meiner Antwort auf deine Frage "Welcher Monitor hat denn nen Mini HDMI-Eingang" nicht den Einschein erwecken wollen, dass portable Monitore gängig sind.

ach kann das ding auch ein Videosignal auf dem USB-C Port empfangen oder wie ?

Wie du in den Details der Produktbeschreibung bei deinem gekauften Monitor siehst, kann der auch Monitor-Signal via USB-C annehmen.

1746985651484.png

Und dein Ace-Pro kann video via USB-C ausgeben.
1746985743343.png

Also ein USB-C-Kabel mit passenden Vorgaben sollte reichen...

Kann durchaus moeglich sein, aber da Du uns das Modell nicht nennst (edit: hat er doch, und die Antwort auch schon), musst Du wohl selbst im Handbuch nachschauen.

Ah ok dann würd ich mir mal ein DP auf USB-C Kabel bestellen wusste nicht das das geht.

ein direktes USB-C auf USB-C Kabel war beim monitor dabei, aber der PC hat nur ein USB-C und da hab ich nen Hub drann ^^

Und bei einem "PC" kommt auch kein Bildsignal aus dem USB-C Port raus.

hab mir jetzt einfach mal ein DP auf USB-C bestellt mal sehen ob das funzt.

bzw. der hat ja 2 USB-C Ports die sind beide gleich gekennzeichnet woher weiß man denn an welchem man das Netzteil und an welchen man dann das Monitor Kabel anklemmen soll oder ist das egal ?

Zurück
Oben