[Suche] Kabelsatz für SeaSonic P-400

Prisoner.o.Time

Fleet Admiral
Guten Abend,

Ich wollte fragen ob irgend jemand einen Plan hat wo ich einen kompletten Kabelsatz für das SeaSonic P-400 (achtung nicht das X-400) bekommen kann?

Ich könnte schwören ich hab irgend wo mal eines gesehen, kann dieses aber nicht mehr finden :( Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich. Bzw hat sogar eines gesehen. Andernfalls werde ich wohl SeaSonic selber mal anschreiben müssen wie ich an eines heran komme.

So sollten diese aussehen:

Benötigen würde ich ja nicht alle Kabel. Es würde mir schon Reichen wenn ich einmal das Kabel mit den vier sata Stromsteckern plus dem Kabel mit den drei Molex Steckern bekommen könnte

Vielen Dank für alle nützlichen Infos. Bin jetzt auch leider schon weg, denn die Suche hat zu viel Zeit gekostet und mein Wecker klingelt um 03 Uhr früh ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
Ich wollte fragen ob irgend jemand einen Plan hat wo ich einen kompletten Kabelsatz für das SeaSonic P-400 (achtung nicht das X-400) bekommen kann?
Ähh, Seasonic vielleicht??

Gut, dann kannst du ja einen Moderator anschreiben, der diesen Thread entsorgt/schließt, da der Hersteller des Netzteiles idR die einzige Anlaufstelle für verlorene Kabel ist. Und es die auch nicht einzeln zu kaufen gibt.

Also für das x-400 kann man die Kabel ja kaufen so ist es ja nicht ;)

http://webshop.schneider-consulting.it/Seasonic-Kabelsatz-fuer-Retail-X-400FL-460FL-560-660-760-850

Und wie bereits gesagt, ich hätte schwören können ich habe mal welche gesehen. bzw könnte es ja sein dass jemand ein SeaSonic der P-Serie hatt und mir evtl das eine oder ander Kabel verkaufen kann.
In dem Fall muss es ja nicht zwingend das P-400 sein. Kann letzten endes Irgend ein NT aus der P-Serie sein. Man müsste halt nur gucken ob die Kabel auch passen...

Wenn schon keiner seine Kabel verkaufen möchte wäre es wenigstens schön wenn sich Besitzer eines SeaSonic NT der P-Serie melden könnten. Denn ich würde gerne die eine oder andere Frage bezüglich deren Kabel stellen wollen.
Sprich welche Kabel bei eurem NT beilagen die auf seiten des NTs einen 6pin Stecker hatten und an der anderen Seite entweder 4pin Molex Stecker bzw Sata Stromstecker haben. Und wieviele Anschlüsse diese jeweils bieten.
Wenn ich bei SeaSonic wegen Kabel Anfrage, dann wegen den passenden mti ausreichend Anschlüssen...

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich würde nur gern die Richtigen Fragen an SeaSonic richten und nicht gleich mit der Frage ins Haus stürmen welche Kable aus der P-860 Serie ich an mein passives P-400 anschließen kann und ob ich diese bei ihnen bekomme... Wenn du verstehst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel passen auch, ich wollte nur dem aus dem Weg gehen dass mir SeaSonic Sagt mein Netzteil ist mit 400w zu schwach und desshalb schicken sie mir selbst gegen Aufpreis keine Kabel mit mehr Anschlüssen zu.
Aber ich habe denen jetzt einfach mal ne Mail geschickt. Hoffe nur dass die sich nicht Querstellen. Bzw bin ich mal gespannt ob die meine Mail überhaupt lesen können oder ob ich denen doch in Englisch schreiben muss^^

So wie ich es bereits angekündigt hatte, habe ich Sonntags noch SeaSonic angeschrieben. Bekam auch zu meiner Freude noch am gleichen Tag eine Email mit der Frage welche Kabel ich benötige. Hab denen auf Deutsch geschrieben, Frage kam auf Englisch retour. Halb so wild, zu mindest haben die schon erahnt was mein Anliegen war ;)

Ein wenig mit dem sehr netten Herrn geschrieben und ihm erklärt welche Kabel ich benötige und gefragt ob ich diese bei ihnen gegen ein kleines Entgeld beziehen könnte, oder ob er mir eine Anlaufstelle nennen könnte.
Darauf meinte er nur, ich brauch doch nichts zu bezahlen dass ist nennt man Kundenservice. Ein Wort was ich schon lange nicht mehr gehört habe. Das hat mich dann umso mehr gefreut. Hab mich bei der Gelegenheit auch ganz nett bei dem netten Mitarbeiter bedankt.

So der nette Her meinte dann noch, wenn die Kabel in der Zentrale lagernd sind, wird er versuchen dass diese bis Mittwoch versendet werden. Und heute Dienstag bin ich bereits in meinem Besitz der schönen Kabel. Der Kundenservice hat mir sogar gleich 2st. Jeweils beigelegt.

Wenn doch nur alle Firmen einen so tollen Kundenservice hätten...

Genau...

Denn das Nachsenden von Kabeln ist bei halbwegs brauchbaren Herstellern eigentlich selbstverständlich...

Da ich ich diesen Thread gefunden hab und das gleiche Problem hab. Schreib ich mal mein Problem hier rein :D

Ich hab gestern dem Walter Sun eine E-Mail geschrieben das ich den ganzen Kabelsatz für das 520W Platinum brauche.

Seine Antwort "I am sorry but we do not sell cables directly to end consumers."

Also eins ist mir klar von der Firma Seasonic kauf ich nichts mehr. Da kauf ich mir so ein Teil für 142€ und bekomm nicht mal das ganze Kabelset.

Klingt so als hättest du falsch gefragt bzw. Walter dich falsch verstanden hat und denkt du willst welche kaufen :lol:

Korrigiere doch bitte das du die verloren hast und dringen Kabel brauchst für dein P520 schick ihm doch gleich eine Rechnungskopie.

Tschuldigung, aber wenn du solch eine Antwort bekommen hast, dann warst du schlicht nicht in der Lage vernünftig zu fragen bzw hast ihn einfach blöd gefragt und er hat dir auf deine blöde Frage eine passende Antwort gegeben...

Du hast mit sicherheit nicht geschrieben, dass du die vergeigt hast und dass du neue brauchst sondern gefragt, wo man die kaufen kann. Und da ist die Antwort von Walter völlig korrekt drauf. Sie verkaufen sowas nicht an Endkunden, ist auch zu viel Sackstand. Aber hast mal nach einzelnen Kabeln für umsonst gefragt?!

Anscheinend nicht. Aber hey, man redet lieber irgendwelche Hersteller schlecht und sucht den Fehler ganz sicher nicht bei sich selbst, weil die müssen ja halt schuld sein. Auch wenn dem mal nicht so ist, wie in diesem Falle.

Ich hab ganz normal gefragt ob es möglich wäre das ganze Set zu bekommen. Da ich die Kabel sleeven will und das Set was ich grad besitze nicht zu benutzt will.

Auch hab ich nicht gefragt ob ich es kaufen kann, sondern nur gefragt ob es mich was kosten würde.

Suche ebenfalls nach einem Kabelbaum/satz für ein Seasonic X Series. In Europa kann ich Seasonic nicht mehr erreichen :confused_alt: über Taiwan kam dafür aber prompt eine Antwort. Leider wurde mir mitgeteilt das dort nur die Standard Kabel verfügbar sind, denn ich suche nach längeren als zu der Serie beigelegt werden. Soll mich an Webshops wenden oder auf deren Websites suchen :lol: ne ist nicht zum Lachen, irgendwie enttäuschend. Qualitative Verlängerungen sind im Vergleich teuer und endet in gefrickel. Nicht das ich mit dem Netzteil unzufrieden bin, im gegenteil. Aber für den Custombereich ist Seasonic wohl dann eher nicht zu empfehlen.

dort hatte ich es auch probiert und mittlerweile eine Antwort vom Walter: Längere Kabel sind nicht verfügbar, für den normalen Kabelsatz möge ich mich an webshop schneider wenden...