Suche Kamera zur Sicherheitsüberwachung

Dario

Captain
Registriert
Mai 2008
Beiträge
3.289
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Keller Kamera-überwachen und suche dafür eine geeignete Lösung.

Die Kamera soll per WLAN ( Lan ist auch möglich ) ihr Bilder auf meine, an der Fritzbox angeschlossenen Festplatte senden. Die Netzwerkverbindung in den Keller ist kein Problem, Leider kenne ich mich aber nicht mit den Kameras aus. Muss ich was beachten und welche Kamera wäre zu empfehlen? Ich möchte keine fremde Cloud nutzen....
 
Paar weitere Infos wären hilfreich wie Budget, Ob Nachtsicht benötigt wird und und und.
 
Fujiyama schrieb:
Paar weitere Infos wären hilfreich wie Budget, Ob Nachtsicht benötigt wird und und und.
Mh, na ich sag mal bis 100€ kann die kosten und Nachsicht sollte schon bei sein...

Kann man denn mit jeder IP Cam die Bilder zur Fritzbox schicken?
Das ist jetzt eigentlich mein Problem. Ich weiß nicht welche Cams diese Funktion mitbringen...
 
Bei Kameras kommt mir kein Chinese ins Haus (sprichwörtlich).
Ich habe im Keller auch eine Kamera mit Push Benachrichtigung auf das Smartphone und Alarm Video/Bilder Upload per FTP zum NAS. Für mich kommt nur der deutsche Hersteller INSTAR in Frage. Wie ich jetzt in deinem letzten Beitrag sehe, sind die aber etwas außerhalb deines Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario
Helge01 schrieb:
Bei Kameras kommt mir kein Chinese ins Haus (sprichwörtlich).
Ich habe im Keller auch eine Kamera mit Push Benachrichtigung auf das Smartphone und Alarm Video/Bilder Upload per FTP zum NAS. Für mich kommt nur der deutsche Hersteller INSTAR in Frage. Wie ich jetzt in deinem letzten Beitrag sehe sind die aber etwas außerhalb deines Budget.
Grundsätzlich habe ich jetzt erstmal keine Angst, wenn die Chinesen meinen Keller sehen! Trotzdem würde ich natürlich gerne den Problemen entgehen, welche sich durch einen schlecht erreichbaren Server auftun.
Und ja 300€ Tacken ist für die Sicherung meines Fahrrades too much...zumal da noch Stromanschlußgebühren und DLAN Verbindung dazu kommen...
 
Mit 100 Euro kommt man idr nicht weit.
Vlt wär es schlauer das Objekt besser gegen Diebstahl zu schützen.
Mit Videoaufnahmen kann man oft auch nicht so viel anfangen, und die Polizei wird nicht unbedingt wegen einem Fahrrad groß ermitteln.
 
Fujiyama schrieb:
Mit 100 Euro kommt man idr nicht weit.
Vlt wär es schlauer das Objekt besser gegen Diebstahl zu schützen.
Mit Videoaufnahmen kann man oft auch nicht so viel anfangen, und die Polizei wird nicht unbedingt wegen einem Fahrrad groß ermitteln.
Ich hab da im Fahrrad einen Tracker eingebaut. Aber so eine Cam wäre schon noch angebracht. Ich habe auch gelesen, daß man mit IP-Kameras für 50€ ganz gute Ergebnisse erzielen kann, allerdings wird immer viel über Cloud und Speicherkarte erzählt. Ich würd halt einfach gerne nur auf dem eigenen Server speichern.
 
Zusätzlich habe ich noch eine extrem laute Sirene mit Bewegungsmelder angebracht, die sich mit einer Fernbedienung bedienen lässt. Das ist günstiger und erfüllt auch seinen Zweck. Wenn Nachts einer einsteigt bekommt der einen Herzanfall wenn das Ding los geht.:D Ich kann mir das dann später im Video genüsslich anschauen. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario
Es gibt auch ne Menge Chinacams, denen man den Zugang zum Internet abdrehen und sie nur lokal im LAN verwenden kann. Die mitgelieferte Software von Synology und QNAP z.B. kann solche Kameras einbinden.
bleibt halt allenfalls der Restzweifel, ob die Geräte nicht doch eine Lücke auftun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dario
@Dario Noch ein Tipp, eine Kamera allein interessiert einen vermummten Einbrecher überhaupt nicht. Das erste was er macht ist die Kamera zu zerstören bzw. nimmt diese mit. In dieser Zeit ist häufig das Video / Bilder noch nicht auf dem NAS. Wichtiger wäre wirklich ein sehr lauter Alarm, den Krach mögen Einbrecher vor allem in Mehrfamilienhäuser überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben