• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Starminer: Paradox kündigt Bergbau-Strategiespiel im Weltraum an

Hört sich gut and und sieht gut aus. Wobei es scher zu erkennen ist was im Video Gameplay ist und was nicht.
Auch die Perspektive und Steuerung ist schwer zu erahnen.
Bin gespannt darauf.

Schmarall schrieb:
Mittlerweile selten geworden, dass es ein gutes Spiel aus Deutschland gibt.
Ich bin gerade dabei mein MMO fertigzustellen (gerade im EA). Natürlich ist die Zielsetzung dass es mehr als nur gut wird. Wir es sich trägt dann würde wird die nächsten ~15 Jahre weiter ausgebaut.

So ganz einfach ist es leider nicht, und so geht es vermutlich auch den anderen Produktionen in Deutschland. Nicht alle schaffen es Erfolg zu haben und dann fehlen die Gelder um nochmal in dem oder folgenden Projekt nachzulegen.

Edit: Gerade entdeckt, auf dem YouTube Kanal gibt es Gameplay Scenen:
https://www.youtube.com/@coolandgoodgames3281/videos
 
Schmarall schrieb:
Genau daran musste ich auch gleich denken.

Avorion ist übrigens Made in Germany :daumen: . Mittlerweile selten geworden, dass es ein gutes Spiel aus Deutschland gibt.

Jup, auch direkt an den Mining-Grind von Avorion gedacht und das freie Bauen. Das Game ist aber auch wirklich klasse! 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Habe bei paradox aufgehört zu lesen 😀
 
Sieht gut aus und die Idee gefällt mir....aber:
Bei Early sträuben sich meine Nackenhaare, wieviel halbfertige Games hab ich in der Bibliothek, welche seit Jahren herumdümpeln und kaum weitergehen.
Kann man sich alles schönreden mit dem Subventionieren etc...ich halte nichts von Early da mir schlicht die Zeit fehlt um halbfertiges zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
In Elite Dangerous kann man auch Mining betreiben, allerdings muss man einiges vorher erledigen (Credits für Mining Schiffe und Ausrüstung, ggf. für Modifizierungen Ingenieure freischalten), bis man in den vollen Genuß des Minings kommen kann :D Aber für ab und an, ist das schon entspannend, mit den verschiedenen Mining Methoden, Verkauf, Piraten etc.
 
SANDTIGER schrieb:
Klingt interessant suche schon immer ein X3 Nachfolger :)
Öh, X4? Wobei ich annehme, das gilt für dich nicht?
Ergänzung ()

Elbrathil schrieb:
Leider von Paradox als Publisher. Das bedeutet wieder mal ein Spiel mit wenig echtem Inhalt, der dann über viele, viele DLCs nachgereicht wird. Die kosten für das fertige Spiel werden damit wieder weit über 100€ liegen und preiswerte Bundles gibt es auch nicht.
Äh, doch. Quasi zu jedem neuen DLC werden alle anderen verramscht.
Elbrathil schrieb:
Schade, dass so viele Spiele in diesem Bereich von diesem Publisher kommen.
Dieser Bereich wird durch PDX dominiert, mal im Ernst: Was Komplexität und Support angeht, gibt es keine Konkurrenz.


Ich freu mich drauf und bin leicht hoffnungsvoll, obwohl man auch merkt, dass PDX grad ein Ding nach dem Anderen raushaut.
 
Schinken42 schrieb:

X3:R und X4 .... würde ich nicht als würdigen Nachfolger der X3 bezeichnen, weil Mining dort sich wesendlich weniger lohnt und auch die Wirtschaft ansich eher wenig Material benötigt.
Richtig lohnen tut das sich gerade bei X3:R erst, wenn man die Xenon etwas aufräumen lässt und die auch zu den NPC Mining Schiffen "führt" und die stark ausdünnt. genau wie die NPC Händler.

Bestes Beispiel Energiezellen: ich kann mir mein Schiff vollladen, kein thema, aber um die loszuwerden muss man mit einen großen Frachter, wenn man das oben geschriebene nicht macht, 10 - 15 Station anfliegen, um überhaupt die loszuwerden und steht dann noch in Konkurrenz mit Händlern, die die Verträge aus der Entfernung schon gebucht haben, so das man theoretisch nur der Lückenfüller ist.
Das mag zwar relatistischer sein, aber nimmt den Spaß, das man einfach schneller ist als der NPC und ihm das Kauf Gesuch ihm vor der Nase wegschnappen kann.
 
Sebbi schrieb:
X3:R und X4 .... würde ich nicht als würdigen Nachfolger der X3 bezeichnen, weil Mining dort sich wesendlich weniger lohnt und auch die Wirtschaft ansich eher wenig Material benötigt.
Richtig lohnen tut das sich gerade bei X3:R erst, wenn man die Xenon etwas aufräumen lässt und die auch zu den NPC Mining Schiffen "führt" und die stark ausdünnt. genau wie die NPC Händler.

Bestes Beispiel Energiezellen: ich kann mir mein Schiff vollladen, kein thema, aber um die loszuwerden muss man mit einen großen Frachter, wenn man das oben geschriebene nicht macht, 10 - 15 Station anfliegen, um überhaupt die loszuwerden und steht dann noch in Konkurrenz mit Händlern, die die Verträge aus der Entfernung schon gebucht haben, so das man theoretisch nur der Lückenfüller ist.
Das mag zwar relatistischer sein, aber nimmt den Spaß, das man einfach schneller ist als der NPC und ihm das Kauf Gesuch ihm vor der Nase wegschnappen kann.
Mods für X4 erfüllen eigentlich all deine Wünsche :). Aber ich verstehe auch, wenn man mit einem Nachfolger einfach nicht warm wird.
Ich bin tatsächlich erst mit X4 in die Reihe eingestiegen obwohl ich es seit X2 versucht hab.
 
Zurück
Oben