Suche Kaufvorschläge und Kaufempfehlungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grubandoned

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
42
Hallo Leute,
ich will mir ein Notebook/einen Laptop (keine Ahnung was der Unterschied ist sollte es einen geben) kaufen. Dieser ist für den Alltag gedacht sprich Chrome (viele Tabs sollen kein Problem sein), Office-Kram sprich Word und sowas, aber auch fürs gelegentliche Spielen (keine Triple A Titel sondern so leichte Sachen wie Stardew Valley, Minecraft oder WoT), was ich ebenfalls suche ist, Touchpad-Funktion und so ein Stift der direkt beim Notebook dabei ist (fürs Touchpad versteht sich). Budget wäre so zwischen 1600€-1800€, maximal 2000€, wobei das wahrscheinlich etwas hoch angesetzt ist. Wenn ihr Vorschläge und Empfehlungen habt nur zu! Nebenbei habe ich gar kein Interesse an MacBooks und wie der Apple Kram so heißt.
Mfg Marcel
edit: habe festgestellt das ich im falschen Forumteil bin, habe aber keine Ahnung ob und wie ich den Beitrag zur richtigen Ecke verschieben kann, Sorry an der Stelle! Ich erstelle einfach einen neuen Thread, diesen hier dann bitte ignorieren.
 
Suchst du eher was mobiles was häufiger bewegt und im Rucksack mitgeschleppt wird, oder mehr einen Desktop-Ersatz, der die meiste Zeit auf dem Schreibtisch verbringt?

Notebook und Laptop sind zwei Worte für's selbe Gerät. Wenn's ein etwas größeres ist nennt man das auch schonmal Schlepptop ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dich bitten, diesen Fragebogen auszufüllen und im ersten Post reinzueditieren.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?


2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?


4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?


5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ich habe auch bereits einen Mod angeschrieben, dass er den Thread verschieben soll. Sollte auch gleich erledigt sein. Aber bitte den im Spoiler versteckten Leidfaden ausfüllen und im ersten Post von dir rein editieren.
 
grubandoned schrieb:
Ich erstelle einfach einen neuen Thread, diesen hier dann bitte ignorieren.
Okay, daher geschlossen. 🔒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grubandoned
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben