Suche kleinen Laptop

michael_knight

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop. Mein alter (Sony Vaio VGN-FS115B) hat so langsam ausgedient. Ich möchte nun ein kleineren Laptop haben, da ich geschäftlich viel unterwegs bin.

Ich dachte da so an einen 13,3" von Dell XPS in folgender Konfiguration.
Intel® Core™ 2 Duo T7500 Prozessor (2,2 GHz, 800 MHz, 4 MB L2-Cache)
Windows Vista® Ultimate
Smoking-Schwarz mit 0,3-Megapixel-Kamera für White-LED-Display
LCD Thin & light 13.3" UltraSharp™ WXGA (1280x800) White-LED Display
Biometric Fingerprint Reader
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 200 GB (7200 U/min)
nVidia® GeForce® 8400M GS mit 128 MB
Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Der würde in dieser Zusammenstellung ~1.650 € zzgl. MwSt. kosten.

Könnt Ihr mir sagen, was ich u.U. nicht benötige oder was noch fehlt? Vielleicht gibt es ja auch noch ein Gerät eines anderen Herstellers, was ähnliche oder vielleicht sogar bessere Komponenten hat.

Danke für die Hilfe.

Schade, dass mir keiner weiter helfen kann. :(

Habe den Lappi nun in dieser Kombination bestellt. Bis auf die Platte. Die ist nur 160 GB groß. Naja mehr brauche ich dann doch nicht. :D

Du soltest mal schreiben wo für du das Laptop benötigst (Spiele, office,...).

Er sagte doch, er sei geschäftlich viel unterwegs.
Das heißt für mich, dass es ihm weniger auf die Spieleleistung ankommt. ;)
Allerdings verstehe ich dann wiederum nicht, dass er eine 8000er Geforce verbaut haben will, die sich nicht gerade positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt.

Ja so ab und zu sollte im Zug doch mal ein kleines Spiel möglich sein. Und auf den (geringen) Aufpreis kommt es dann doch nicht an.

Ist die Zusammenstellung sonst so OK?

Edit ------------- Edit

Ich habe gerade im Online-Staus gesehen, dass der Liefertermin "am oder vor dem 08.11.2007" liegt. Dauert das immer so lange? Hat jemand Erfahrungen mit Dell?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin derzeit auch viele Unterweg und habe mich für ein IBM ThinkPad X60s entschieden klein und mit dem großen Akku bis zu 6-7 Stunden. Das ideale Arbeitstier.

Mann sollte aber folgende Änderung vornehmen, 3 GB Arbeitspeicher und Minimum 160 GB Festplatte einbauen.

Klar, ein klasse Notebook, aber für nen Studenten wie mich wärs dann einfach zu teuer, ich kanns mir ned leisten, 1200€ für ein Notebook auszugeben :-/

das mit dem lieferdatum bei dell war bei mir auch so. hatten meinen desktop trotz hoher nachfrage bereits nach 5 oder 6 tagen.

Habe Rückmeldung von Dell bekommen bez. der Lieferung. UPS wirds ausliefern und Mittwoch ist es da! :D

Freue mich riesig und werd meine Erfahrungen damit dann hier auch posten!

Da ich Die Festplatt noch einmal geändert habe, ist der Preis etwas gesunken. ;) Aber ich bin ja auch kein Student (mehr)! ;)

Zurück
Oben