Vektor
Lt. Commander
Matze89 schrieb:Der K 242 HD im Vergleich ist, wie ich persönlich empfinde, in allen Bereichen unterlegen. Bässe wirken beim K 601 kräftiger und klarer.
Da muss ich jetzt ne Warnung aussprechen. Ich habe gerade einige KH hier. Unter anderem auch den Made in China (MiC) K601, einen Made in Austria (MiA) K242HD, MiA K240 Studio, MiC K242 HD, MiC K240 Studio und einige mehr...
Und jetzt kommt es, waehrend die K24x Baugleich sind, scheint dies nicht fuer die Made in China und Made in Austria Serie zu gelten.
Der MiC K242 klingt leer, seelenlos... langweilig. Der MiC K240 ebenso. Dagegen klingen die beiden MiA KH ganz anders, waermer, mit mehr Charakter. Schwer zu beschreiben. Und jetzt kommen wir zum K601 MiC. Ist den K24x MiC ueberlegen. In jeder Hinsicht. Klasse Kopfhoerer dem man das MiC nicht anmerkt. Aber: Waehrend ich den K601 den MiC K24x immer Vorziehen wuerde, kann ich das nicht fuer die alten MiA KH behaupten. Die klingen anders... so wie das halt sein sollte... waermer, grooviger. Ganz anders als der K601, welcher dazu noch eindeutig mehr Detail und Buehne bietet.
Da ist es ne Geschmacksfrage.
Dahingegen ziehe ich meine K24x empfehlung zurueck, solange man kein aelteres MiA Exemplar findet.