Wie bereits angekündigt war ich heute bei einem anderen Hifi Händler, um noch einmal die KH zu testen. Vorteil hier war mehr Einstellmöglichkeiten am Kopfhörerausgang, und bessere Music.
Hier das 2te MiniReview:
beyerdynamic DT770:
Wie schon beschrieben, sehr dumpf. Zwar war der Bass ganz angenehm aber der Rest ging komplett unter. Als würde die Music hinter einer Wand spielen.
Als ich den Treble auf maximum gestellt habe, kamen zwar die Höhen und Mitten raus, jedoch waren sie nicht deutlich genug, und außerdem vom KHV "erzwungen".
Fazit: Bin ich der einzige der die DT770 so scheiße findet? ^^
Reloop RHP-10:
Für mich waren die Kopfhörer unangenehm. Das begann schon beim aufsetzten.
Der Reloop hatte ziemlich harte Kopfpolster, dazu kam noch das sie Ohrenanliegend waren.
Soundtechnisch war er ganz okay sag ich mal.
Mitten und Höhen waren besser als beim beyer, aufgrund des mangelden Anpressdrucks fehlte es aber komplett an Bass.
Ich muss dazu sagen das ich ihn nur sehr kurz getestet habe, und ihn aufgrund des Tragekomforts ziemlich schnell wieder abgesetzt hab.
Fazit: keine 80€ Wert
Monster Beats by Dr.Dre (kA welches Modell)
Wollte dann auch die viel gehypten Dres testen,...jedoch passte der 6,3 - 3,5 Adapter (der für alle anderen Kopfhörer gepasst hat) bei keinem der Monster Beats.
Soviel zum thema professionelle Studiokopfhörer.
Audio Technica ATH-M50:
Wie schon gestern erwähnt sind dies die Kopfhörer die mir am besten gefallen. Sowohl Mitten, Höhen, als auch die Bässe sind genau richtig.
Als ich den Bass auf max gedreht hab, ging er am tiefsten von allen Kandidaten
- Gut, Okay, der DT770 war vl um eine spur mehr im tiefen Bereich, jedoch hört er sich wie bereits erwähnt an als würde man gerade einen Club betreten und nur die tiefen Töne heraushören.
Shure (ich glaube es waren die SRH 440)
Angenehm zu tragen, mit einem schönen Sound. Klangtechnisch ähnlich wie der M50 - bisschen mehr Höhen, allerdings auf Kosten der tiefen - Um die bässe richtig zu hören musste ich auch hier auf maximum gehen.
Fazit: Für 80€ sicherlich die bessere Wahl als der Reloop - um die Bässe richtig zu genießen müsste aber mit EQ nachgeholfen werden.
Gesamtfazit:
Nun um ehrlich zu sein fällt das Fazit nicht so toll aus. Nachdem ich so viele Rezesionen über die +-150€ Kopfhörer gelesen habe konnte ich es kaum erwarten diese auch mal zu testen. Der gewünschte Ohrgasmus viel leider aus ^^
Wie erwähnt werde ich jetzt die Audio Technica und die Creative Aurvana über amazon bestellen, und sie dann mit meinem Phillips SHP 2500 vergleichen.
Trotzdem glaube ich das der Phillips nicht ganz so schlecht abschneiden wird.
(Ich behaupte mal das er ähnlich dumpf klingt wie der beyerdynamic).
Um es auf den Punkt zu bringen:
So toll sind teure Kopfhörer garnicht, lediglich der Tragekomfort ist besser (oder ich bin einfach nur taub XD).
Achja, und was ich daraus gelernt habe:
Bei Kopfhöreren nie auf die Rezesionen verlassen und blind kaufen.