Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also ich war letztens im MM und hab paar Kopfhörer durchgehört. Die dortige Musik war zwar ganz passabel aber als ich meine eigene Musik eingelegt hab, kam nurnoch matsch. Sowohl Sennheiser als auch AKG kommen garnicht in Frage. Auf die Frage ob der Mitarbeiter mir was empfehlen kann mit ordentlich rumms meinte er das die AKGs eh eine der besten sind im bereich Bass. Ja klar,...natürlich -.-
Jetzt spiel ich mit dem gedanken die beyerdynamics und die Teufel Aureol Massive bei amazon zu bestellen. Nachteil der beyers sind die nicht auswechselbaren Kabel.
Und es stellt sich auch noch die Frage obs die 770Pro oder 990er sein sollen. Frage ist auch ob ich die beyers überhaupt mit meiner Onboard SK richtig betreiben kann?...
Ich bin von den Teufel Aureol Massive auf die AKG K540 umgestiegen. Der Grund war jetzt nicht der Sound sondern eher der Tragekomfort. Als Brillenträger empfand ich die Teufel als unbequem und an warmen Tagen schwitzte man doch ordentlich drunter.
Im direkten Vergleich kann man sagen, dass die Teufel sehr Bassbetont spielen. Bei passender Musik knallt es richtig . Leztendlich sind die AKG kopfhörer für mich aber die bessere Wahl da sie einfach ausgeglichener klingen, vermitteln mehr Deteils, der Bass ist knakig aber nicht übertrieben im Vordergrund.
jo ich werd mir wl eh nur die beyers bestellen,...die Lieferkosten des Teufels sinds mir nicht wert. Außerdem sollen das OEM Kopfhörer eines taiwanischen herstellers sein, mit Teufel Label sein.
stellt sich nur die frage obs die 770er (80 oder 250) oder 990er sein solln. Schenken sich ja beide nichts, und kosten bei amazon auch das gleiche.
Betrieben würd ich sie auf meiner Onboard Karte vorne am Kopfhörerausgang- VIA HD Audio =/
Und wie macht ihr das eigtl. mit dem Spiralkabel? Das nervt doch extremst weils den Kopf immer runterzieht...
Richtig erkannt mit dem Kabel...
Und wenn Du nicht nochmal einen ähnlichen Betrag für Soundkarte oder Kopfhörerverstärker ausgeben möchtest, nimm die 80Ohm. Selbst da wird (je nach Anspruch/Erwartung) nicht viel Freude am Onboard aufkommen. Eine Xonar DG sollte man ihm schon zur Seite stellen.
Generell ist eine Soundkarte für Kopfhörern sehr empfehlenswert.
Der Kopfhörerverstärker steht normalerweise in der Featureliste mit dabei. Was mir momentan so einfällt: Asus Xonar DG, Essence ST(X), Auzentech Forte und Bravura sowie Creative Labs X-Fi HD (aber scheinbar nur die externe USB-Version)
Die Xonar DG sollte eigentlich reichen und kostet kaum was. Was ich selber gerne mal testen würde ist die X-Fi HD USB... preislich eine sehr interessante Variante und durch den Anschluss auch sehr flexibel.
Alles klar,
Wie schauts eigentlich aus mit den anderen Modellen von Asus? (DS, D1, DX?). Kosten keine 10€ mehr, bieten laut Angabe aber mehr Features.
Und noch was,...
Die meisten Soundkarten haben keinen TOSlink Ausgang, trotzdem wird er in der Beschreibung angegeben als SPDIF/TOSlink Out? Wie kann ich das verstehen?
(zz ist das Mainboard mit dem Verstärker optisch verbunden, daher muss die Karte das unterstützen / HDMI hat der Verstärker nicht)
Die anderen ASUS haben keinen Kopfhörerverstärker (das hat erst wieder die Essence). Die DS punktet durch das DTS-Paket das Vorteile hat wenn man einen AVR digital anschließt, die D1 oder DX hat vor allem eine etwas bessere analog-Qualität für Boxen.
Eine günstige Karte die alles bietet gibts leider nicht...
Der optische Ausgang ist bei den kleinen ASUS-Karten über einen Adapter an einen der Klinkenanschlüsse realisiert.
jetzt hab ich noch eine Frage zu den externen Kopfhörerverstärkern. Gehört zwar nicht mehr zu dem Thema aber jetzt noch einen Thread zu erstellen,...ne
Unzwar plane ich irgnedeinen billigen Kopfhörer/verstärker/verteiler an den Kopfhörerausgang des Receiver zu stecken, damit jeder so laut hören kann wie er will.
Ich denke da so an den "Behringer MICROAMP HA400", muss nichts großartiges sein, da die anderen Kopfhörer maximal 20-30€ gekostet haben. (oder sonst irgendwelche Vorschläge?)
So jetzt die eigentliche Frage...
Wie funktionierten den das Prinizip dieser Geräte genau?
Ich mein würde ich einen Kopfhörerverstärker an meine Onboard Karte anschließen kann der doch den Sound nicht aufwerten, da er ja nicht die ganzen Signale bekommt? oder doch? ^^ (bzw es währe vl zwar lauter, aber der Sound schlechter?)
------
oooder, ich könnte ja den Kopfhörerverteiler direkt an den Kopfhörerausgang der Soundkarte hängen. Hätte ich dann soundtechnische einbußen? (im gegensatz zu TOSlink => Denon Receiver => Kopfhörerverteiler)
Diese Kopfhörerverteiler sind nur Lautmacher. technisch werden sie nichts auf dem Kasten haben. Da kann man gleich mit dem onboard Codec arbeiten.
Mit einem besseren Fiio oder selbst einem B-Tech 928 kann man was anfangen.
Mit dem B-Tech kannst du das Signal sogar durchschleifen.
Falls du ein Budget um 50€ zu Verfügung hast und wirklich Potenzial suchst, bist du mit dem Eaton KHV im Selbstbau bestens bedient. Zeigt leider aber auch die Schwächen des Onboard Codecs, skaliert dafür bei einem guten DAC mit Line out mit.
ich weiß nicht warum es niemand erwähnt hat. Ein Kopfhörer mit ordenlichen Bass. Selbstverständlich das hier klick dann Soundkarte das hier klick und Mikro das hier klick
Die XB reihe ist saubequem - macht imho sogar den großen Beyers Konkurrenz - klanglich bieten XB500 und XB700 aber nicht viel. Wummernder Wabbel-Bass ja, sonst eigentlich nichts.
...würde mir jetzt dann die beyers bestellen + die Asus DG.
@Der Nachbar
Ich brauch mindestens 3 Kopfhörerausgänge um Filme vom PC zu schauen (damit jeder seine Lautstärke anpassen kann).
Also Soundkarte => TOSlink Kabel => Receiver => Tape Out => Cinch zu 6,3mm => Kopfhörerverteiler.
btw. der TV ist in einem anderen Zimmer, also brauch ich den Verteiler und Verstärker nur fürs Filme guggen.
Ist sicher eine bessere Variante als den Verteiler direkt an die Soundkarte anzuschließen oder?
Ich habe mir Asus DG.und Sennheiser HD 558 Stereo Kopfhörer gekauft und finde die sehr gut .
Mein Sohn hat die
Sennheiser HD 518 Stereo Kopfhörer sind 20€günstiger und mit der Asus DG auch sehr gut
also ich war letztens im MM und hab paar Kopfhörer durchgehört. Die dortige Musik war zwar ganz passabel aber als ich meine eigene Musik eingelegt hab, kam nurnoch matsch. Sowohl Sennheiser als auch AKG kommen garnicht in Frage. Auf die Frage ob der Mitarbeiter mir was empfehlen kann mit ordentlich rumms meinte er das die AKGs eh eine der besten sind im bereich Bass. Ja klar,...natürlich -.-
Bevor eine Enttäuschung bevorsteht... bist du sicher, dass es nicht an der Quelle lag? War z.B. mp3 mit 192 kbps oder weniger im Einsatz oder sogar irgendwas, was von youtube heruntergeladen wurde?
Klingt meiner Meinung nach nämlich unwahrscheinlich, dass die erwähnten KH nur bei deiner Musik so schlecht sind.
Sonst befürchte ich fast, dass dir selbst der Bass vom DT 990 zu schwach ist, so wie du hier redest. Kenne da selbst so einen Kandidaten, der meint, dass der DT 990 überhaupt keinen Bass hat.
Aber probieren geht über studieren.
Die anderen ASUS haben keinen Kopfhörerverstärker (das hat erst wieder die Essence). Die DS punktet durch das DTS-Paket das Vorteile hat wenn man einen AVR digital anschließt, die D1 oder DX hat vor allem eine etwas bessere analog-Qualität für Boxen.
Eine günstige Karte die alles bietet gibts leider nicht...
Der optische Ausgang ist bei den kleinen ASUS-Karten über einen Adapter an einen der Klinkenanschlüsse realisiert.
Bei diesem Klinkenanschluss handelt es sich bei den kleinen Asus-Karten um den Mikroeingang. Gleichzeitiger Anschluss von Mikro und digitalem Soundausgang ist damit nicht möglich. Nur für den Fall das du auch noch ein Mikro anschließen willst ...
Die 250 Ohm Versionen von DT 990Pro bzw DT 770Pro kannste am Onboard vergessen. Da kommt bei der hohen Impedanz einfach viel zu wenig Pegel raus als das da was rummsen könnte so wie du es gerne hättest (hab selber den 990er). Selbst die 80 Ohm Version vom 770er ist da wohl grenzwertig. Solche Kopfhörer an den Onboard zu hängen halte ich aber sowieso für rausgeschmissenes Geld.
Hab ich zwar selber noch nicht gehört, aber nachdem was viele schreiben soll die 80 Ohm Version vom 770er basslastiger sein als die 250 Ohm. Kann das jemand bestätigen der beide Versionen gehört hat?