Zur Xonar kann ich nichts sagen, jedoch bin ich, wie bereits erwähnt, mit der Titanium zufrieden. Treiber laufen, Ton ist sauber. Und ich bin empfindlich wenns um den Ton geht (an der Soundkarte hängt Teufel CEM PE
). Tontechnik ist mein Hobby und da lernst du einfach gewisse Frequenzen oder Störungen herauszuhören. Damit sind 128kbit/s MP3 bei mir auch nicht gerade beliebt... Jedoch muss auch dazu gesagt werden das es sehr stark auf die Art der Musik ankommt wie und wann es limitiert. Hörst du dir ein Klassikstück in so einem File an bekommst du das Grausen. Bei Metal hast du da schon weniger Schwierigkeiten
. Hohe Frequenzen sind deutlich weniger empfindlich (irgendwann scherbeln sie einfach
), viel wichtiger ist ein exakter Bass und deutliche Mitten.
Aber wie schon gesagt wurde, mit dem Equipment wirst du schon glücklich, die Soundkarten haben beide ihre Mittel den Sound nochmal aufzubessern.
Aber wie schon gesagt wurde, mit dem Equipment wirst du schon glücklich, die Soundkarten haben beide ihre Mittel den Sound nochmal aufzubessern.