suche Kopierer mit guter Scan funktion

Nereushq

Lt. Commander
Hey,

ich muss in der Regel viel einscannen. So ein Schacht, wo man Blätter reinlegt und der sich die automatisch zieht wäre sehr sinnvoll.
Drucken muss ich vll 1-2x im Monat schwarz/weiß

Canon PIXMA TR4755i würde funktionstechnisch schon reichen

Epson Workforce Pro WF-4820DWF oder lieber sowas?

Wichtig ist für mich, dass der im W-Lan betrieben werden kann. Der PC ist nicht in der Nähe.
Welche Marke hat da eine gute Preis/Leistung?

Meine Ex hatte einen Brother MFC-L2827DW der hatte super funktioniert, ist mir jedoch viel zu teuer.

Freue mich auch eure Vorschläge

Wenn 200 Euro zu teuer sind, wird es auch nichts mit guter Scanfunktion, irgendwie muss ja die Technik auch bezahlt werden, auch wenn diese Billigstdrucker über die Druckmittel querfinanziert werden.

Was heißt denn viel einscannen?

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse, tRITON, Goldsmith und 5 andere
Ich wollte mir vor 6 Jahren ein Duplexscanner ursprünglich kaufen als ich erfuhr 400 Euro und ich dann einen normalen Scanner mit Einzug nahm, ist meine Erfahrung seit gut 5 Jahren lege ich jede Seite wieder einzeln ein weil entweder die Seiten schief eingezogen werden es Papierstau gibt oder andere Probleme. Die Seiten einzeln einzulegen ist am Ende schneller als den leider blöden Einzug zu nehmen. Leider. Schönen Tag.

Nereushq schrieb:
Meine Ex hatte einen Brother MFC-L2827DW der hatte super funktioniert, ist mir jedoch viel zu teuer.
Für die Leistung ist er sehr günstig, und darunter wirst Du nichts bekommen, was zuverlässig mit Einzug scannt. Schau mal bei Amazon nach Dokumentenscanner, da siehst Du, daß diese auch erst ab ca. 250 € losgehen.

Wenn Du das Ding kennst, und weißt, daß es für Dich zuverlässig funktioniert, würde ich dabei bleiben, anstatt mich auf günstige Experimente einzulassen, wo es eventuell nicht so gut funktioniert.
wagga schrieb:
Die Seiten einzeln einzulegen ist am Ende schneller als den leider blöden Einzug zu nehmen.
Wenn man auf billige Produkte setzt, ja. Wenn man mehr bezahlt, dann ist der Einzug auch besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer und species_0001
Also mein einzugsscanner von meinem Brother MFC-L3760CDW hat bis jetzt problemlos alles an Papier gescannt, auch schon älteres, verknittertes, dünnes Papier. Klar, so ein preiswert Privatkunden Gerät wird nie mit einem Profi Kopierer oder dediziertem Dokumentenscanner mithalten können, aber ganz so schwarz malen würde ich da nicht.

Und wie immer: eigentlich, bei so gut wie nicht drucken: erst recht Laser. Sonst brauchst du für jeden deiner einzelnen Drucke einen Satz Tintenpatronen, und der Rest geht in die Reinigungsfunktion drauf. :D (und somit werden die Einzelseitenpreise absurd teuer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jack Bauer, cscmptrbs und nutrix
species_0001 schrieb:
Also mein einzugsscanner von meinem Brother MFC-L3760CDW hat bis jetzt problemlos alles an Papier gescannt, auch schon älteres, verknittertes, dünnes Papier.
Ist ja auch fast das 2,5 fache des Preise von der TS. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich verwende seit acht Jahren den Brother MFC-L2700DW und würde wieder zu diesem Hersteller greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Froki
Bei 1 bis 2mal drucken im Monat kommt eigentlich nur ein Laser infrage.
Da trocknet keine Tinte ein, somit würde ich den Brother nehmen.
Eventuell noch etwas ansparen, wenn das Geld nicht reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, Jack Bauer, 00Julius und eine weitere Person
Ich bin auch der Meinung, dass der Brother optimal ist.
Besser noch ein wenig sparen als Folgendes zu erleben: „Wer billig kauft, kauft zweimal“ (H. Parsch)

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und Jack Bauer
ich muss nur schwarz-weiß einscannen. Duplex einscannen ist nicht wichtig.

Scannen muss ich wöchentlich ca 20-60 Briefe

Okay, dann scheint Brother aktuell immer noch das beste Preis/Leistung zu haben. Dann schaue ich mich mal bei gebrauchten Sachen rum

danke

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Nereushq schrieb:
Dann schaue ich mich mal bei gebrauchten Sachen rum
Genau diesen Drucker gibts gebraucht für 150-190 € bei Kleinanzeigen. Sorry, da würde ich eher die 50 € noch drauflegen für einen Neuen. Zudem Du bei gebraucht nicht weißt, wie intensiv sie genutzt wurden und wie verschlissen sie bereits sind. Beim Neuen hast Du wenigstens Garantie wie Gewährleistung.

9 Jahre alt und Tinte. Da kannst Du an einer Hand abzählen, das der nicht lange halten wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Falls Du den von mir empfohlenen Canon MaxifyMB5150 meinen solltest, so würde ich mir über das Einführungsdatum weniger Gedanken machen. Ich sehe bei dem Gerät eine konstante Treiberunterstützung. Das Gerät wird auch im Druckerchannel sehr oft empfohlen und eine meiner Schwestern hat den jetzt seit Anfang 2021 in Verwendung und bislang nichts zu beanstanden gehabt.

Je älter ein Gerät, desto eher ist das Ende bzgl. Support, Ersatzteile und Co. Und 9 Jahre finde ich zu alt. Der oben bevorzuge Brother Drucker ist seit Sep 2023 im Handel und deutlich aktueller.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius und species_0001
ich habe zusammen mit dem Thread und kleinanzeigen und co noch weiter geschaut.

Ich habe als Laserdrucker im Bereich von 200€ gefunden:

HP LaserJet MFP M235sdw, Laser, einfarbig 161€

Brother DCP-L2660DW, Laser, einfarbig 197€

Tintendrucker kommen für mich nicht mehr in Frage. Ich drucke wirklich kaum und dann trocknet die Tinte ein ... der Reinigungszyklus im Standby (Drucker ist im Raum vom Bett) ist dann zu laut... und 100Seiten 33€ für ne Tinte z.b. beim Canon.

Der Brother dürfte in allen Sachen überlegen sein oder? Alleine die Garantie HP 1 Jahr und Brother 3 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und species_0001
Nereushq schrieb:
Der Brother dürfte in allen Sachen überlegen sein oder?
Vergiss den Kundensrvice nicht.

HP ist - für mich jedenfalls - nur sehr schwer erreichbar gewesen.

Brother hingegen antwortet relativ zügig auf E-Mail-Anfragen.

HP sperrt Fremdintenpatronen und Fremdtoner per Firmwareupdate von der Nutzung aus.

Die Originaltoner von Brother sind relativ preiswert.

Hole Dir einen Brother.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Jack Bauer und species_0001
Zurück
Oben