Suche kostenlose Forumsoftware

DiamondDog

Captain
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen und modernen schönen Forum bzw. Blog Software...

würde mich über Vorschläge sehr freuen

mfg

Hallo,
also als kostenlose Software für ein Forum kann ich phpBB empfehlen schaus dir einfach mal an.

URL:
http://www.phpbb.de/

Zitat:
"phpBB ist eine freie und kostenlose Forensoftware, die allen Ansprüchen an solche Systeme gerecht wird."

MfG
Kale Pol

Oder "Simple machines forum" als Forum

smf

oder

Wordpress als Blog, einfach mal in der Suchmaschine deines Vertrauens eingeben.

Schau dir mal e107 an. Das hat alles in Einem: Forum, Blog, Guestbook, Downloads....

Sowohl phpBB als auch Wordpress glänzten in der Vergangenheit mit
massenweise hübschen Sicherheitslücken. Wenn du nicht bereit bist,
die entsprechenden Mailinglisten zu lesen, würde ich von beiden abraten.

Also wir haben Burning Board Lite (kostenlose Version) von WoltLab genommen für unsere Clanpage. Recht einfach und gut erweiterbar. Allerdings hab ich keinen Vergleich ;)

Hier deren Seite und hier unsere Clanpage als Beispiel.

Empfehlenswert ist auch das Deluxe Bulletin Board, welches ich selber geschrieben habe und betreue. Bei Problemen kann ich immer ziemlich schnell helfen.

www.deluxebb.com

asdfman schrieb:
Sowohl phpBB als auch Wordpress glänzten in der Vergangenheit mit
massenweise hübschen Sicherheitslücken. Wenn du nicht bereit bist,
die entsprechenden Mailinglisten zu lesen, würde ich von beiden abraten.
leicht übertrieben oder? das viele sicherheitslücken gefunden werden ist hier genau dasselbe wie bei windoof: weil es seehhr häufig verwendet wird.. aber die jungens von phpbb scchliessen diese dann auch recht fix mit neuen updates..

Ja aber wenn sie das tun, muss man darüber auch informiert sein.
Also Sicherheitsmailinglisten lesen.

also, letzte phpbb2 Version mit dem cracker tracker mod, ist wohl echt ziemlich sicher.....man muss nur aufpassen, dass neue mods nicht wieder geschlossene Lücken aufreisen.

Ja ich such ne Möglichkeit für meine Sippe bei Herr der Ringe online eine kleine Seite aufzubauen, wie gesagt, schwerpunkt Forum.... So eine Blog Möglichkeit für aktuelle News wäre auch gut...

so ein kleines nettes gemütliches portal soll es werden.

Zurück
Oben