Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche kostenloses VPN fürs Internet
- Ersteller badjack
- Erstellt am
A
ArtjomZab
Gast
MisterG
Commander
ArtjomZab schrieb:
Das ist ein Programm zum Aufbauen eines VPNs und hilft ihm dann höchstens beim Anwählen.
Ein brauchbarer kostenloser VPN-Server wär mir nicht bekannt. Ein bekannter und zuverlässiger Bezahldienst wär zB. http://strongvpn.com
MisterG
Commander
Dese schrieb:ich weiß was ein vpn ist. schau mal, was ich bei meiner frage extra betont habe.
EIN VPN das den Zugriff auf das Internet ermöglicht. Man kann auch ein VPN lokal aufbauen.
MisterG schrieb:EIN VPN das den Zugriff auf das Internet ermöglicht. Man kann auch ein VPN lokal aufbauen.
Genau das ist es was ich nicht verstehe/kenne:
ein VPN das den Zugriff auf das Internet ermöglicht? was soll das sein. ein vpn verbindet zwei oder mehrere LOKALE netze miteinander, die ggf. weit auseinander liegen (z.b. durch das internet getrennt) und vereinigt sie zu EINEM Vrituellen Privaten Netzwerk.
ein vpn ermöglicht nicht zugriffe auf das internet. das ist überflüssig.
d.h. es gibt vpn-server, aber keine "vpn-server für's internet". diese bezeichnung macht keinen sinn, z.m. erhchließt sich der mir nicht. deswegen meine nachfrage.
edit: p.s. ich geh mir jetzt ne bretzel kaufen, ne bretzel für's internet. 'nen becker hat hier so ein angebot: 3 stück für 99ct.
Zuletzt bearbeitet:
MisterG
Commander
Dese schrieb:ein vpn ermöglicht nicht zugriffe auf das internet. das ist überflüssig.
d.h. es gibt vpn-server, aber keine "vpn-server für's internet". diese bezeichnung macht keinen sinn, z.m. erhchließt sich der mir nicht. deswegen meine nachfrage.
Ich verbinde mich mit dem VPN-Server. Darüber läuft dann mein Inet-Verkehr.
Vorteile:
- Datentransfer verschlüsselt
- Möglichkeit verschiedene Standorte zu nutzen, wie zB eine US-IP für Steam-Aktivierungen oder Dienste die US-only sind
- eigene IP und somit Standort bleiben verdeckt
- virtuelle Firewall
- Umgehung von Zensur allgemein
etc.
achsooooooo. du meinst einen ANBIETER für anonymes internet surfen.
das ein anbieter ein vpn anbietet in das man sich einlogged, um von da aus in das internet zu gehen ist eine nette alternative zu proxies. aber das als "vpn fürs internet" zu bezeichnet ist recht unsinnig. aber durch aus möglich, dass irgendwer ein solches angeobt der kürze halber so bezeichnet.
das ein anbieter ein vpn anbietet in das man sich einlogged, um von da aus in das internet zu gehen ist eine nette alternative zu proxies. aber das als "vpn fürs internet" zu bezeichnet ist recht unsinnig. aber durch aus möglich, dass irgendwer ein solches angeobt der kürze halber so bezeichnet.
MisterG schrieb:Ein normaler Proxy ist nicht wirklich sicher und auch kaum so schnell.
1. das habe ich auch nciht behauptet. warum dieser post?
2. ist ein normaler proxy nicht langsamer als der zugang über ein vpn. wenn ein proxy langsam ist, dann weil der proxy rechner ne schlechte verbinung zu dir hat oder er absichtlich limitiert. das gleiche gilt auhc für einen vpn-server.
"langsam" hat NICHTS mit dem utnerschied zwischen proxy und vpn zu tun. wenn man es genau nimmt, dann kann ein proxy theoretisch sogar etwas schneller als ein vpn
3. ist ein rpoxy genau so sicher für die aufgabe des annonymen surfens. ein proxy (wenn es ein ganz anonymisierender ist) versteckt ebenfalls ALLE auf dich bezogenen daten.
edit: eigentlihc ist ein proxy sogar einem vpn anbieter zu anonymisierungs zwecken vorzuziehen. weil viele firewalls/security software denken sie seien in einem lokalen netz und lockern ihre sicheheitseinstellungen. das macht dich angreifbar innerhalb des vpn (traust du deinem vpn anbieter? oder einem der anderen teilnehmer?).
bei einem proxy ist das nicht möglich.
der einzige vorteil bei einem vpn in dieser hinsicht ist, dass auch andere verbindungen darüber laufen.
bei proxies muss die software proxy unterstützung mitbringen. z.b. der browser. nutzt man programme die keine proxies unterstützen, dann ist ebbe.
Zuletzt bearbeitet:
MisterG schrieb:als ob du dich wirklich auskennen würdest
jap, das tue ich. aber mir drängt sich langsam der verdacht auf: du nicht.
cardinal
Lt. Junior Grade
MisterG schrieb:als ob du dich wirklich auskennen würdest
was soll denn der quatsch? Dese bringt dir hier gute vorschläge und dann so ein spruch...
kostenlos wird das sehr schwer zu realisieren sein. man sollte sich aber überlegen, ob einem die paar euro nicht wert sind, wenn man schon eine vpn verbindung haben möchte.
kostenlos habe ich nur das hier gefunden --> Klick mich!
(nur so als tipp wie ich es gefunden habe...es gibt da so ne seite namens google.de, da kann man sowas eintragen wie "vpn anbieter kostenlos". die spuckt einem dann ergebnisse für die suchanfrage aus...geiles teil
greetz,
lui
Zuletzt bearbeitet:
Sunshine_10
Banned
Dese schrieb:jap, das tue ich. aber mir drängt sich langsam der verdacht auf: du nicht.
Und das sollte eigentlich kein Problem sein ...
Anstatt hier zu klug scheißen hättest du dem TE ja gleich einen Vorschlag machen können aber nein du trollst hier rum auf kosten anderer die sich nicht auskennen und deshalb hier nach Hilfe suchen.
@Topic: Im Internet gibt es diverse Listen (teilweise aber nicht mehr ganz aktuell) die auch angeben in wie fern der Anbieter mitloggt (wenn er das tut). Gulli wäre für solch ein Thema die bessere Anlaufstelle.
Generell würde ich aber ruhig ein paar € ausgeben, bei den kostenlosen Diensten gibt es meist immer einen Haken und teilweise gibt es recht günstige Angebote.
Damals ging auch ein VPN Dienst von den (denke damaligen) Besitzer von The Pirate Bay Online der wohl auch recht gut laufen soll. Genaue Infos habe ich hier allerdings auch nicht.
https://www.ipredator.se/?lang=en
Edit:
Könnte mein PC nicht auf diesem Wege ausspioniert werden?
Dein Internetverkehr wird bereits bei dir verschlüsselt durch die Leitung gejagt, d.h. das der Anbieter wie jeder andere auch diesen entschlüsseln müsste. Es empfiehlt sich im übrigen auch eine Software Firewall da dein Router (bzw. dessen Firewall) die verschlüsselten Daten ja auch nicht mehr abfangen bzw. erkennen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Pandora
Admiral
Um hier was zu empfehlen sollte man erstmal klären was der TE überhaupt unter sicher versteht, aber prinzipiell kann man sagen das es keine vernünftigen VPNs unter 5€/mon gibt und "sichere" gehen so bei 20€/mon los ...
Und mir drängt sich der Verdacht auf das du einer der extremsten Korinthenkacker bist der mir je untergekommen ist
Jein, solange an deinem PC nicht Tür und Tor offen steht geht das nicht so schnell ...
.
Dese schrieb:jap, das tue ich. aber mir drängt sich langsam der verdacht auf: du nicht.
Und mir drängt sich der Verdacht auf das du einer der extremsten Korinthenkacker bist der mir je untergekommen ist
FX1 schrieb:Und dem VPN-Anbieter müsste ich dann einfach "vetrauen", oder? Könnte mein PC nicht auf diesem Wege ausspioniert werden?
Jein, solange an deinem PC nicht Tür und Tor offen steht geht das nicht so schnell ...
.
I-HaTeD2 schrieb:Und das sollte eigentlich kein Problem sein ...
Anstatt hier zu klug scheißen hättest du dem TE ja gleich einen Vorschlag machen können aber nein du trollst hier rum auf kosten anderer die sich nicht auskennen und deshalb hier nach Hilfe suchen.
aiaiai... ich habe eine einfache frage gestellt, weil ich nicht verstanden habe was der TE will. aus der erklärung zu dieser frage von jemand anderem ist dann das hier entstanden, wobei es zunächst nur eine diskussion war.
wenn du aber nicht im stande bist den verlauf zu lesen und zu verstehen, dann musst du mich nicht als troll beschimpfen.
Ergänzung ()
achso nennt man das, wenn man teils völlig falsche infos und sogar gefährliche korrigiert.Pandora schrieb:Und mir drängt sich der Verdacht auf das du einer der extremsten Korinthenkacker bist der mir je untergekommen ist![]()
joa, ein vpn ist ja so ne super sichere sache gegenüber einem proxy. und viel schneller ist er naturbedingt auch. ich armer korinthenkacker. hät ich mir meine erklärungen oben sparen können für euch profis.
@_Lui_: wow, danke für den lichtblick.
Sunshine_10
Banned
Dese schrieb:was ist ein vpn-server für's internet?
(Bei diesem Zitat haben wir übrigens eine Antwort auf eine Erklärung die nicht an dich gerichtet war, MisterG hatte hier nämlich klargestellt das OpenVPN nur ein Client ist und kein Server. Du wurdest nie angesprochen.Dese schrieb:ich weiß was ein vpn ist. schau mal, was ich bei meiner frage extra betont habe.
Dese schrieb:achsooooooo. du meinst einen ANBIETER für anonymes internet surfen.
Willst du mir etwa erzählen du der ja so viel Ahnung hat wusste nicht was der TE hier wollte? Willst du mir etwa erzählen du standest völlig im dunkeln und hast ernsthafte Fragen gestellt?
Wieso betonst du dann ausgerechnet den Teil den der TE durch sein mangelndes Wissen evt. nicht ganz richtig ausgedrückt hat? Das Internet ist ein Netzwerk und wenn er ein "VPN fürs Internet" sucht ist doch klar das er zwischen sich und dem nächsten Server noch was zwischen schalten will.
Bläh halt deinen ePeen weiter auf und lass Sprüche los ohne dem TE nach wie vor kein Stück geholfen zu haben (außer dabei wahrscheinlich nie wieder hier vorbei zu schauen).
Zuletzt bearbeitet:
ja genau. ich bin nicht darauf gekommen, was er damit meinte.I-HaTeD2 schrieb:Willst du mir etwa erzählen du der ja so viel Ahnung hat wusste nicht was der TE hier wollte?
ja.-Willst du mir etwa erzählen du standest völlig im dunkeln und hast ernsthafte Fragen gestellt?
genau das ist nicht der fall. ein vpn verbindet zwei netze in dem er diese über das internet übebrückt.Wieso betonst du dann ausgerechnet den Teil den der TE durch sein mangelndes Wissen evt. nicht ganz richtig ausgedrückt hat? Das Internet ist ein Netzwerk und wenn er ein "VPN fürs Internet" sucht ist doch klar das er zwischen sich und dem nächsten Server noch was zwischen schalten will.
und das vom te angesprochene ist schließt nicht das inet mit deinem rechner zu EINEM vpn zusammen. sondern das netwerk eines anderen wird mit DEINEM zu einem vpn zusammengeschlossen, jedoch zum zweck, dass dein ausgang zum inet dann wo anders ist.
das ist immer noch kein vpn mit dem internet, es ist ein vpn mit dem netzt des anonymisierers.
Bläh halt deinen ePeen weiter auf und lass Sprüche los ohne dem TE nach wie vor kein Stück geholfen zu haben (außer dabei wahrscheinlich nie wieder hier vorbei zu schauen).![]()
tut mir leid dich zu entäuschen, aber ich wusste nun mal nicht was der te damit meinte. der begriff ergibt so nicht den sinn, den er gemeint hatte. und da ich diesen ausdruck nicht kannte (im gegensatz zu dir) kam eben die frage von mir auf.
mehr als zu sagen, ich wusste nicht was er meinte kann ich nicht. wenn du mir jetzt unterstellst ich lüge, dann ist das dein problem.