suche Kraftvolles und gutes 5.1 oder 7.1 Soundsystem

**Nightfly**

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
616
Hallo Leute,

wie im Titel schon steht, bin ich auf der Suche nach einem schicken Soundsystem.

Folgendes sollte berücksichtigt werden:

Soundquelle: Gigabyte Board (EX38-DQ6)

Einsatzgebiet: es sollte dicke und Tiefe Bässe haben, da ich es zu 80% zum Musik hören brauche ( house & trance ). aber auch mal eine DVD muss es Klangtechnisch gut verteilt rüber bringen.

sonstiges: naja.. es muss nicht das High-end Gerät sein, aber mir ist der Klang wichtig. schön wäre auch ne Fernbedinung, damit man nicht aufstehen muss =)

Preislich lasse ich mich mal von euch verleiten..


Ich danke euch für eure Empfehlungen

MFG Sasch
 
Hi Sasch,

da fällt mir spontan das dieses System ein. Die einzelnen Boxen haben eigentlich schon genug Bass, du hast dann sogar noch einen extra Sub! Das System ist optimal für Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort.

Also die sind ja mal richtig Dick, aber 800€ is doch etwas happig für mich :heul:

MFG Sasch

andere?
 
Tja, das ist immer das Problem wenn kein Budget angeben wird ;)

Was willst du max. ausgeben?
 
sehr schön... ist Notiert! :):)

wie sieht es mit Teufel aus??

ich finde das Concept E Magnum Power Edition sieht gut aus, und würde doch bestimmt reichen oder


MFG Sasch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ob das für dich reicht weiss ich nicht. Aber es wäre sogar das Concept F drin...
Ich stehe ehr auf größere Speaker, irgendwoher muss der Sound ja kommen (Stichwort Membranfläche!)der Sub kann ruhig kleiner sein.
 
Ich würde dir auch die Logitech Z-5500 empfehlen.

Hatte das Teufel Concept E magnum PE und war damit nicht zufrieden.
 
spätestens das Concept F steckt alle Logitech/Creative Brüllwürfelsysteme in die Tasche.
 
Auch wenn der Einwadn etwas spät kommt:
Warum möchtest du, wenn du nach eigener Aussage ca. 80% Nutzung zur Musikwiedergabe angibst, ein 5.1 - System?

Grade im Bereich des Trance (richtiger Trance a la AvB, Aly & Fila etc.) ist ein guter Mitteltonbereich sehr wichtig, da sich dort meist die oberen Teile der meist gelayerten Bässe vorfinden. Auch bei Vocal-lastiger Housemusik ist der Bereich meistens rel. wichtig (imho).

Leider ist bei vielen 5.1- Sytsmen wie z.B. auch beim CEM (welches ich selber nebenher nutze) diser wichtige Bereich etwas "unterrepräsentiert", was mich persönlich doch stören würde, da (übertrieben gesagt) doch ein Teil der Musik einfach verloren geht.

Ich würde daher ebenfalls zu Lautsprechern wie z.B. den ESIs raten, wobei du dir hier auch ein Stereopaar kaufen könntest und später aufrüsten könntest (Sub, Sourround). Du musst dann zwar vorerst ohne 5.1 bei Filmen auskommen, bei deinem Haupteinsatzzweck wird sich dies jedoch positiv bermerkbar machen ;)
 
Ein absolut berechtigter Einwand von Marc. Also überlege es dir.
 
letztens wurden von irgendwem in einem anderen thread die quadrals empfohlen, die haben zwar keinen seperatren subwoofer mehr, aber haben die auch das loch in den mitten? das system lag glaub ich bei 222€, dazu noch ein schöner verstärker und er hätte sein 5.1 system. da die meisten receiver einen sub-out haben könnte er sich später auch noch nen aktiven sub dazukaufen.

so long and greetz

edit:
dieses system meinte ich:
http://geizhals.at/deutschland/a329111.html
 
MarcT schrieb:
[...]Grade im Bereich des Trance (richtiger Trance a la AvB, Aly & Fila etc.) ist ein guter Mitteltonbereich[...]

naja, es kommt drauf an, wie das Lied im Arrangement zusammengesetzt ist, gerade in diesem Bereich von Künstlern den du ansprichst ( armin, above&beyond etc. ) gestallten ihre Lieder so, das sie auf bzw. in sämtlichen Umgebungen immer Klar- und Ton+Spur gerade laufen.

bestes beispiel ist der Rank 1 Remix von ATB's Humanity, der ist förmlich gemacht für 5.1.

Das da "Sound" verloren geht, kann ich nicht bestätigen. Es ist egal wo und wie ich höre, da ich selber Auflege, kenn ich den Unterschied zwischen Disco und zuhause, und muss sagen das da selten die ein oder andere High-head einfach hinten runter fällt.

ist meine Meinung, deswegen habe ich dieses Thema nicht angeschnitten, aber gut das wir drüber gequatscht haben :)


Ich werde mir auch mal paar 2.1 Suchen. und trotzdem bin ich weiter an 5.1 oder 7.1 Interessiert!

MFG Sasch
 
prinzipiell musst du dir klar werden was du im endeffekt willst, finde deine aussagen widersprüchlich:
1) preisgünstiges 5.1 set, was direkt am PC angeschlossen wird
2) qualitativ hochwertige LS + receiver, was ins geld geht, aber auch nach und nach beschafft werden kann

zu 1) wurden ja diverse Systeme genannt oben

zu 2) Anmerkungen
bei musik sollten die frontboxen eine gewisse grösse aufweisen, da sonst der tiefenbereich ca. 80-200 Hz unterrepräsentiert ist (nicht verwechseln mit tiefstbass, der ist ok dank sub). d.h. bei deinem musikgeschmack z.b. das tiefe vocals bei house nicht korrekt widergegeben werden . (kannst natürlich auf progressive house umsteigen, dann gibts das problem nicht so ...)

Hatte selber längere Zeit ein infinity 5.1 system mit sehr kleinen satelliten plus subwoofer und ich war eigtl nie ganz zufrieden mit dem tiefendarstellung. habe nun dicke nubert fronts (nuBox 681) und es klingt selbst mit deaktiviertem sub besser als zuvor (mit sub wirds dann heftig). ich finde es bringt extrem viel, FrontLS mit mehr Volumen zu benutzen, wenn Musik auf der Tagesordnung steht.

u.U. langen fürs erste bei dir sogar 2.0 wenn die LS entsprechend dimensioniert sind, in jedem fall kann später nachgerüstet werden. d.h. bei dieser variante fürs erste einen ordentlichen 5.1/7.1 verstärker ins auge fassen, der spätere upgrades mitmacht und preis-leistungs-starke front boxen. aber mit 300 euro budget ist das nicht (sinnvoll) zu realisieren.

--> du musst dir klar werden, was es sein soll, eine gute lösung für musik oder ein gutes pc LS system.
 
egal ob "billig" oder nicht sollte man lautsprecher kaufen, die eingermaßen große treiber aufweisen. dabei ist die größe der box eigentlich egal, hauptsache der treiber hat eine gute größe (10cm oder 13cm). dann ist es auch im TMT-bereich sehr harmonisch.

so long and greetz
 
sry aber diese aussage ist absolut falsch.

ohne ein gewisses mindestvolumen ist der klang nie optimal. es mag ja sein das du mit deinen kleinen boxen mit 13 cm membran zufrieden bist, aber das heisst noch lange nicht, dass du damit das optimum der membramfläche ausreizt.

angesichts der budgetrestriktion können wir uns derartige argumentationen aber eh sparen, da richtig gute, grosse boxen den rahmen ein wenig sprengen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
10cm für nen tmt ist echt klein.
selbst wenn du ne bestückung mit 16,5 oder 18er tmts hast bringt dir ein kleines gehäuse recht wenig es hat schon einnen grund warum standlautsprecher eine großes volumen haben.

wie will man auch mit kleinen gehäuse eine verünftige bassreflex konstrution hinbekommen selbst mit pasivmembran kommst du da nicht weit

ich würde auch empfehlen erts mal zwei halbwers vernunfige LS zu kaufen und diese an nem avreciever betreiben und nach und nach das system auszubauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben